• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge am System

barcahenry

PC-Selbstbauer(in)
Verbesserungsvorschläge am System

Hallo,
ich fänd es sehr gut wenn ihr Verbesserungsvorschläge an meinem System aüßern könntet.

Mainboard: Asus M4A785TD-V-Evo
Cpu: AMD X6 1090T
Grafikkarte: Nvidia Gefore GTS 250
RAM: Kingston 1GB 1333Mhz
Festplatte: WD 500GB
Laufwerk: SH-162D
Brenner: LG 22x
NT: FSB350 - 60MDN
Betriebssystem: Vista 64b

Was ich verändern würde:
Auf jeden Fall den Ram 1Gb sind eine Katastrophe doch nach dem neuen Mainboard und der Cpu war nur Geld für ein Gb DDR3-RAM da.
Das NT ich denke da an eins von BeQuiet.
Den Mugen2 für meine Cpu.
Und vllt. Windos 7??

MfG
barcahenry

AW: Verbesserungsvorschläge am System

Ich würde diese Konfig nehmen....

P/L-PC

AMD Phenom II X6 1055T
ASUS M4A87TD Evo
4GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
Cougar CM550W / Antec 550W True Power
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Zotac GTX470 AMP!
Samsung SH-S223L
Scythe Mugen2 Rev.B / Scythe Yasya
Case! --> Selber suchen, da Geschmackssache
Windows 7 Home Premium 64-Bit

Aber ich würde auf jeden Fall die Grakka und den RAM aufrüsten, bei deiner Konfig... Ein W7 Home Premium 64-Bit wäre auch nicht schlecht...

Also eben, noch 3Gb ram nachrüsten, 4Gb solltens sein!

Dazu eine neue Grafikkarte, so eine GTX-460 oder HD5850 in der Klasse wür ich mal sagen.
Mugen 2 ist gute wahl, NT ein Cougar oder Be Quiet!

Wie siehts denn Budgetmässig aus?

Bugetmäßig sieht es momentan eher schwach aus. Bis Netzteil, Lüfter, RAM und evtl. Windos 7 in meinem besitz wären würde es ca 2Monate dauern bei der Graka bis Weihnachten. Wie viel RAM würdet ihr denn unter Windos 7 empfelen 4 oder 6 und welchen?

4Gb reichen gut aus!

Die G.Skill Ripjaws sind gut und relativ günstig

Wenn du die Graka erst Weihnachten kaufst, dann kannst ja gleich eine Radeon HD6er nehmen, die sollten bis dann da sein! Von daher macht es wenig Sinn jetzt shcon zu Planen, denn ein Sprichwort besagt: Bis die bestellte Hardware bei dir angekommen ist, ist sie schon wieder veraltet ;)

Also wie gesagt, spar das Geld zusammen und dann kauf es dir dann wenn du es hast!

Am dringesten ist bei dir jedoch momentan der Ram! Das würde ich als erstes kaufen!

Danke für die schnellen Antworten.
Als erstes werde ich dann jetzt wohl Ram und NT kaufen(mein momentanes ist überlastet d.h. ich kann nur vier Kerne aktivieren.

Danke für die schnellen Antworten.
Als erstes werde ich dann jetzt wohl Ram und NT kaufen(mein momentanes ist überlastet d.h. ich kann nur vier Kerne aktivieren.

HAHA ....
ja nee is klar !! Wäre es überlastet würd die Kiste garnich laufen!

Normalerweise kannst die Graka erstmal ausbaun und die Onboard nutzen, den mit 1GB-Ram reichts ja grad mal für WIN7idle .... an zocken nich zu denken.

Ich verwende momentan die Onboard Grafikkarte, weil mir meine GTS 250 kein Bild liefert sobald ich den CoreUnlocker aktiviere.

Was willst du mit Core Unlocker?

Jetzt mal im ernst, der X6 1090T ist ein Hexacore, das bedeutet, dass immer 6 Kerne laufen werden. Also mach ACC aus und den Unlocker aus und das sollte auch mit einem 350er NT laufen... zumindest im Windows.

Also wenn ich normal starte kommt der Asus Express Guide sagt mir das 4 Kerne aktiviert sind und ich doch bitte 4 drücken sollte dann würde der CoreUnlocker aktiviert. Wenn ich 4 drücke startet der Pc neu und es kommt die Meldung das jetzt alle 6 Kerne aktiviert sind doch meine Grafikkarte bringt dann kein Bild mehr und ich muss auf die Onboard zurück greifen.

Ok, dann mach folgendes. Geh ins Bios und dort auf entweder CPU Config (bei Advanced) oder ähnlich. Dann schaltest du Advanced Clock Calibration und Core Unlocker aus und startest neu und klickst NICHTS beim booten und machst nach dem Boot einen Taskmanager auf und schaust nach wie viele Kerne du hast!

Merkwürdigerweise sagt mir der Asus Express Guide beim Start wenn ich es wieder deaktiviert habe ich hätte nur 4 Kerne. Doch wenn ich in den Geräte Manager(im Taskmanager ebenso) gehe erkennt er alle 6 und sagt sie sind aktiviert.

Ja logisch, das Motherboard ist nicht Nativ für den X6er gemacht.

ACC sollte man nur aktivieren wenn man weiss was es ist :p (sorry falls ich dir damit zu nahe trete oO)

Das das Board nicht uhrsprünglich für den X6 ist wusste ich auch musste nähmlich noch das Bios updaten. Danke für die Tipps. Ich dachte eben das ich ACC noch zusätzlich aktivieren müsste also danke für den Hinweis. Könntest du mir vllt. noch direkt sagen wann man es aktivieren sollte?

ACC ist nötig, wenn man einen Phenom X2/X3 zu einem X4 freischalten will (so wie ich es mit meinem X2 550 getan habe *g*) Das geht nur damit.

Wenn du aber ACC aktivierst hast, werden einige funktionen nicht mehr verfügbar sein wie z.B. Temperaturanzeige der CPU

Dass der PC mit Core Unlocker nicht mehr lief ist relativ logisch, denn ein 6Kerner Unlocken zu wollen...^^

Wie gesagt, kauf dir erstmals Ram, dann wirst du auch mir der GTS-250 noch spielen können. Wie du siehst habe ich im 2. PC auch nur eine 8800GT was fast die gleiche Karte ist wie deine und ich spiele mit dem auf FullHD noch fast alles. NT sollte für die noch reichen. Also erstmals 4Gb ram rein und der Spass geht los. ^^

Danach wenn das Geld da ist den Rest aufsmal kaufen also gleichzeitig eine Graka und NT. Melde dich dann zu diesem Zeitpunkt wieder hier, da es nichts bringt jetzt schon zu sagen was du in 2-3 Monaten kaufen sollst!

Danke für die Tipps.
Dann steht jetzt also an oberster Stelle der neue RAM-Speicher. Ich werde mich dann also nochmal bei euch melden wenn das Geld für Grakka und NT da ist. Soll ich dafür dieses Thema wieder aufgreifen oder ein neues erstellen?

MfG
barcahenry

Zurück