Verbatim BD-RE DL 50GB 2x: Bis zu 1.000 Mal wiederbeschreibbarer 50 GByte Blu-ray-Rohling

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Verbatim BD-RE DL 50GB 2x: Bis zu 1.000 Mal wiederbeschreibbarer 50 GByte Blu-ray-Rohling gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Verbatim BD-RE DL 50GB 2x: Bis zu 1.000 Mal wiederbeschreibbarer 50 GByte Blu-ray-Rohling

Schon geil so eine Blu-Ray. Damit kann man schon viel anfangen.

Leider habe ich nur einen, der Blu-Rays liest, mir waren die Blu-Ray-Brenner einfach zu teuer :(

Egal, so ein A-DATA N005 USB 3.0 mit 32GB tut auch seinen Dienst ^^

Schon geil so eine Blu-Ray. Damit kann man schon viel anfangen.

Leider habe ich nur einen, der Blu-Rays liest, mir waren die Blu-Ray-Brenner einfach zu teuer :(

Egal, so ein A-DATA N005 USB 3.0 mit 32GB tut auch seinen Dienst ^^
Und da liegt das problem der Blu-Ray, Usb sticks usw sind einfach praktischer.

en bissi teuer der Rohling. :daumen2:
Aber bei den DVDs hat es ja auch nicht besser angefangen,
und mittlerweile bekommt man ne 25er Spindel hinterhergeschmissen.

Auf große Produktvielfalt wartet man bei BD jetzt aber schon sehr lange...
An DVD bestand ja trotz des hohen Preise Interesse - aber warum sollte jemand 50€ für 5x50GB 1000-fach beschreibbar hinlegen, wenn er dafür auch 1x500GB 1000000fach beschreibbar, ~5mal schneller und vermutlich 10x haltbarer bekommen kann? RWs dürften ja nicht mal für Raubkopierer interessant sein.

Auf große Produktvielfalt wartet man bei BD jetzt aber schon sehr lange...
An DVD bestand ja trotz des hohen Preise Interesse - aber warum sollte jemand 50€ für 5x50GB 1000-fach beschreibbar hinlegen, wenn er dafür auch 1x500GB 1000000fach beschreibbar, ~5mal schneller und vermutlich 10x haltbarer bekommen kann? RWs dürften ja nicht mal für Raubkopierer interessant sein.

Für mich derzeit auch nicht interessant, aber eine BD kannst du an jedem Rechner mit BD-Laufwerk einlegen. Einen Wechselschacht für Festplatten haben die wenigsten.

Für mich derzeit auch nicht interessant, aber eine BD kannst du an jedem Rechner mit BD-Laufwerk einlegen. Einen Wechselschacht für Festplatten haben die wenigsten.
Naja, ein 2,5"/3,5" Gehäuse bekommt man auch schon hinterhergeeworfen (ab 5€ - und 2,5" benötigt quasi keine zusätzliche Stromversorgung), und selbst mit USB2 erreicht man dann ca. 35MB/s - ich weiß gerade nicht ob diese BR-RE DL 50GB da schneller ist.... von USB3 mal ganz zu schweigen. Und da mittlerweile auch fast jeder TV über einen USB-Anschluß verfügt...

Ich wüsste jedenfalls keinen Grund der für eine empfindliche Scheibe und gegen einen relativ robusten Magnetspeicher spricht - aber ne Menge Gründe die für eine HD sprechen (ne 500GB 2,5" HD gibts ab 40€).

Und ich kenne mehr Leute mit USB-Anschluß als mit BR-Laufwerk am PC. Wenn mans genau nimmt auch mehr mit nem Wechselrahmen/-schacht als mit BR-Laufwerk... ^^ (und ne 2-Port Dockingstation für 2,5"/3,5" HD kostet auch nur ca. 20€, und läßt sich dank USB auch überall mit hinnehmen)

Auf CDs, DVDs und auch BDs speicher ich nichts mehr.
USB-Sticks sind mir viel lieber. Und seit dem ich einen Fernseher hab an dem ich USB-Sticks anschließen kann und Musik, Fotos und auch Videos abspielen kann, wozu noch die Scheiben?

Zurück