Veränderungen der Suchfunktion erwünscht

Pokerclock

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Veränderungen der Suchfunktion erwünscht

Könnte ich, aber die Beiträge hier in eine Diskussion eingebettet sind und im neuen Thread chronologisch angezeigt werden würden (d.h. erstmal ne Seite alter Beiträge von hier, ehe das neue Startposting kommt), würde das sehr unübersichtlich werden.
Ich hoffe mal, dass die engagierten Leute hier bereit sind, ihre vorschläge noch mal in übersichtlicher Form im neuen Thread neu zu posten :)

Nun das mache ich hiermit.

Nachfolgend ein paar Wünsche und Vorschläge.

Ich würde mir wünschen, wenn bei der Suchfunktion "Nur Titel durchsuchen" Standard wäre und nicht "nur Beiträge durchsuchen". Fördert zwar weniger, aber genauere Ergebnisse zu Tage.

ich wär dafür die suchfunktion mal zu verbessern! wenn ich da nach nem begriff suche, dann wird mir nur der thread angezeigt, wo das wort vorkommt, aber wie soll man da zu dem gesuchten wort finden? wenn der begriff den ich suche im lukü-bilderthread steht, dann such ich mich ja dumm und dusselig :stupid:

ich wäre dafür, dass ein einheitliches Namensschema für verschiedene Tread eingeführt wird, dies erleichtert die Suche (sufu) und hilft auch beim auffinden von ähnliche Treads (auch die Titelvorschläge können so besser angezeigt werden.)

eventuell würde auch eine art Formatvorlage für Lesertests,... qualitativ helfen manche Tests aufzuwerten und auch vergleichbar zu gestalten (da ähnlich strukturiert...)

mfg Klemens

AW: Veränderungen der Suchfunktion erwünscht

Also Sportline stimme ich voll und ganz zu, was bringt eine SuFu wenn man zwar den Thread findet, aber nicht den Beitrag :(

Das wäre mir das wichtigste. Pokerclocks Vorschlag wäre dann an 2. Stelle. Den rest finde ich persönlich unwichtig.

Gruß

AW: Veränderungen der Suchfunktion erwünscht

Also Sportline stimme ich voll und ganz zu, was bringt eine SuFu wenn man zwar den Thread findet, aber nicht den Beitrag :(

Gruß

Den Beitrag kann man auch finden. Ist nur etwas umständlich gelöst.

Du suchst zunächst über die Suchfunktion den Thread heraus. Kommt jetzt beispielsweise der Sammelthread Fallout 3 heraus, mit über 1000 Beiträgen, musst du im Thread selbst oben in der blauen Leiste "Thema durchsuchen" auswählen und dort nochmal dein Stichwort eingeben. Dann kriegst du auch die Beiträge angezeigt.

Oder man lässt sich direkt die Treffer als Beitrag anzeigen (Forumsuche)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück