Vengeance RGB Pro auf B450F-Gaming

B4C4RD!

Software-Overclocker(in)
Guten Tag,

Ich hab nach 'nem Update des besagtem Ram's dass Problem das die iCue-Software wohl scheinbar keine Lust mehr hat auf meinen Arbeitsspeicher? Mir werden die vollen 4x8Gig angezeigt aber Ich kann z.Bleistifft die Beleuchtung nicht mehr Regeln, hab es erst mit nem Neustart probiert aber ohner Erfolg erst, wenn Ich das Update erneut durchführe, Blinkt der Kram wieder wie Eingestellt.

Gibt's hier vielleicht noch Jemanden oder ggf. sogar mehrere mit dem "gleichen" Problem?

Bios ist das Aktuellste genauso wie die Firmware auf dem RAM.

Anhänge

• Screenshot (7).jpg
    Screenshot (7).jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 109
  • Screenshot (8).jpg
    Screenshot (8).jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 120
AW: Vengeance rgb pro auf B450F-Gaming

Macht bei mir keine Probleme. Nutzt Du noch andere Illuminationssoftware von Razer oä.? Könnte sonst ein Softwarekonflikt sein. Evt. dann alle ähnlichen Programme deinstallieren und iCue mal solo laufen lassen und ggf die Anderen wieder installieren.
Gruß T.

Ich hab die Software von Asus drauf gehabt fuer Board + GPU dieses Aura, auch schon Deinstalliert und versucht aber auch dies ohne Erfolg.

Ich hab die Software von Asus drauf gehabt fuer Board + GPU dieses Aura, auch schon Deinstalliert und versucht aber auch dies ohne Erfolg.

Ich weiß nicht, ob es bei DEM Board hilft, aber woanders hatte ich mal gelesen, dass es erst klappte, wenn man zuerst iCue installiert und dann die Aura-Software, und das installierte iCUe dient quasi als "Brücke". Ob man dazu iCue dann auch starten muss oder ob durch die pure Installation quasi "Treiber" installiert werden, weiß ich nicht. Bei Asus gibt es zudem auch die Software "Armoury Crate" - bei meinem Board (Strix X570-F) ersetzt diese Software die Aura-Software, ich habe allerdings kein RGB-RAM, nur RGB-Lüfter und Stripes. Vlt. braucht Dein Board die inzwischen auch? Gibt es die im Support-Bereich bei Deinem Board?

Danke fuer den Tipp, ich werd's mal mit diesem Armoury Crate ausprobieren.

Versuch erfolglos gescheitert. Mit dem Programm von Asus haben selbst MoBo/GPU keine Lust so zu Blinken, wie Ich es eingstellt habe :ugly: Ich leb dann erstmal damit, dass der ICue treiber nur dann Bock hat, wenn Er bock hat.

Hast Du denn mal alle anderen "Lichtblinkerprogramme" deinstalliert und aus der Registry entfernt? Evt. liegt es doch an der Installationsreihenfolge.
Gruß T.

Zurück