Venetica: Systemanforderungen, Screenshots und Performance-Einschätzung des Action-Adventures

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Venetica: Systemanforderungen, Screenshots und Performance-Einschätzung des Action-Adventures

Jetzt ist Ihre Meinung zu Venetica: Systemanforderungen, Screenshots und Performance-Einschätzung des Action-Adventures gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Venetica: Systemanforderungen, Screenshots und Performance-Einschätzung des Action-Adventures

8800 GT, als naja. Altere bzw. schwächere Hardware könnte sowas auch locker in maximalen Details bewältigen.

AW: Venetica: Systemanforderungen, Screenshots und Performance-Einschätzung des Action-Adventures

Job müsste auch auf ältern rechnern laufen glaube nicht das ich das ne high end Karte brauche ^^ achja das spiel erinnert an Fable irgendwie :)

AW: Venetica: Systemanforderungen, Screenshots und Performance-Einschätzung des Action-Adventures

Wäre. Vielleicht. Womöglich.

Dem ist aber eben nicht so.

Wäre. Vielleicht. Womöglich.

Dem ist aber eben nicht so.

Tja, dem ist fast NIE so:D Seit es High-End Grafikkarten gibt und deren Entwicklung immer schneller voranschreitet, gehen Spieleprogrammierer immer verschwenderrischer mit den Ressourcen um.

ich warte einmal ab. sieht eigentlich ganz hübsch aus.
außerdem liebe ich venedig!

ich hoffe das das spiel einem ausführlichen test seitens der pcgh unterzogen wird.
bei divinity 2 wars ein griff ins klo. für die 50 euro hätte ich eine halbe stunde ins laufhaus gehen können. ;)

Mit WIN 7 64 BIT läuft es, und mehr als 2 GB Ram werden auch benutzt.

ich warte einmal ab. sieht eigentlich ganz hübsch aus.
außerdem liebe ich venedig!

Venedig soll ein ziemliches Dreckloch sein. Bekannte von mir waren da mal im Urlaub.
Aber das Spiel selber sieht ganz interessant aus, auch wenn ich mich für Adventures nicht so interessiere.

Spätestens seit "Book of Unwritten Tales" weiß man, dass Adventures auch echt gut aussehen können. Das hier geht ja mal echt nicht zu dem Preis. Die Grafik ist echt Low-Budget-mäßig und wenn man dann noch ne Open Source Engine verwendet, die also auch nichts gekostet hat, kann ich den Preis wirklich nicht verstehen. Für 25-30€ hätte man es als "Geheimtipp" oder so durchgehen lassen können. So ist's echt ne Frechheit.
Kann mir kaum vorstellen, dass es sich toll verkauft. Dafür hat's einfach auch zu hohe Anforderungen bei der üblen Grafik, sodass der Low-End-Hardware-Kunde bestimmt auch nicht zuschlagen wird... bei dem Preis erst recht nicht.

Venedig soll ein ziemliches Dreckloch sein. Bekannte von mir waren da mal im Urlaub.
Aber das Spiel selber sieht ganz interessant aus, auch wenn ich mich für Adventures nicht so interessiere.

wie kannst du es wagen...:D
ich hab zumindest keine dreckigen straßen gesehen.;)
war dort sogar zum karneval. irrsinnig viel los aber die stadt ist sowas von beeindruckend. das wasser in den kanälen war auch nicht (sichtbar) verschmutzt und es hat alles einen ordentlichen eindruck gemacht.

aber bei vielen menschen ist es so, entweder sie lieben venedig oder sie hassen es. daher muß man hinfahren und sich selbst ein bild machen.

ps: hab dort beim karneval auch darth vader getroffen, inkl. sturmtruppler. die waren auch begeistert.:D
batman hab ich auch gesehen. und die haben alle perfekte kostüme angehabt. genial!

Schlecht sieht Venetica nicht aus und krankhaft hoch sind die Anforderungen nun auch nicht.

Schlecht sieht Venetica nicht aus und krankhaft hoch sind die Anforderungen nun auch nicht.

Die Optik schafft doch sogar die Source-Engine im DX 8.1 Renderpfad... und die hat deutlich geringere Anforderungen. Schau dir einfach mal die matschigen Texturen von Venetica an. Sowas muss echt nicht sein und fehlendes Mipmapping hab ich auch seit Jahren nicht mehr in nem Spiel gesehen.
Für die Optik sind die Anforderungen einfach zu hoch. Sowas müsste locker auf nem 2,5GHz Singlecore und ner 7600GT flüssig laufen... aber dafür hätte man ja für sein Geld arbeiten müssen und die Engine optimieren müssen oder ne vernünftige Engine lizensieren müssen...

€: Sieh das bitte nicht als Angriff auf dich selbst... ist nur meine Meinung zu dem Spiel.

Ich bin relativ gespannt auf den Titel.

Muss aber auch sagen dass die Perfomance wirklich suboptimal ist und ich mir da schon bisschen mehr Grafikpracht mit meiner 4830@4850 und Phenom II 940 erwartet hätte.
Gut am besten mal selbst testen, aber liest sich nicht so gut wenn die FPS bei einer 4870 1GB so "Gering" sind.

Wieder keine Demo? :/

Zurück