Vega Neuigkeiten oder nur neues Gerücht?

AW: Vega Neuigkeiten oder nur neues Gerücht?

Als ich den Artikel am 15. gelesen habe, SK Hynix: HBM2 offiziell nur mit 800 MHz und 4 GiByte, GDDR6 zum Jahresende , sagte ich zu meinem Kumpel: "Wenn das stimmt kommen die Karten nicht vor Ende August!"
Überlege doch mal, HBM geht Ende Juni in die Serienproduktion > jetzt sammelt man erst mal funktionierende Chips > nach 2-3 Wochen gehen die ersten an AMD > AMD kann seine Produktion beginnen > nun vergehen sicher hier auch noch 2-3 Wochen bis so viele Einheit fertig sind um sie zu versenden > nun kommen sie auf dem Seeweg in ihre Bestimmungsländer > hier noch vom Großlager zu den Händlern
Für mich eine normale Zeitspanne mit der man rechnen muss.
Zugegeben kommen meine Erfahrungen aus dem Maschinenbau, aber so viel anders kann es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia pushed Volta. AMD verzögert Vega, läuft das jetzt echt auf einen fast zeitgleichen Release von Volta und Vega hinaus? Das gibt definitiv einige Überstunden in den Redaktionen, ui ui ui die werden begeistert sein.

NV muss Volta pushen, weil nur Volta annähernd mit Vega konkurrieren kann. :D

Das Problem dabei ist langsam nur, dass man Vega bald nicht mehr mit Pascal vergleichen kann, denn selbst die Titan XP wird dann schon über ein Jahr alt sein. Im Prinzip ist das ganze Pascal Lineup dann schon nahe EoL. Naja EoL ist vielleicht übertrieben aber ich vermute mal wir werden Volta Q1 2018 sehen.
Dann müssen sich unter Umständen die RX Vega Customs mit der ersten Volta Gen messen und ob das so gut für AMD ausgeht, vermag jetzt im Moment niemand abzuschätzen.

Q1/2018 würde mir sehr gut passen. Da ist der nächste Komplettbau geplant :D

Zurück