• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

VEGA 56 PULSE 1729MHZ mit STOCK-KÜHLER

arthur95

Freizeitschrauber(in)
VEGA 56 PULSE 1729MHZ mit STOCK-KÜHLER

Hallo,

Ist es normal, dass ich meine Vega 56 Pulse mit dem Stock-Kühler auf bis zu 1729Mhz in BFV bringe, oder habe ich da einen sehr guten Chip? Ich dachte das würde nur mit Wasser funktionieren?! Meine max Temp. sind auch sehr in Ordnung 63grad gpu und 85 Hotspot (Lüfterkurve wurde natürlich erhöht).
Habe nur das Power-Limit auf +45% gestellt und den Core-Clock um 10% erhöht. Verbrauch lag bei 240watt.
Oder ist das ganz normal?
Ich bin bei OC wirklich eine Laie, interessant ist aber, dass wenn ich nur den Core-Clock erhöhe die Frequenz unter Stock liegt.

Hier meine GPU-Z Werte:
IMG_3220 (1).jpgAnmerkung 2019-11-07 181441.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
AW: VEGA 56 PULSE 1729MHZ mit STOCK-KÜHLER

Der Wert ist tatsächlich sehr hoch, da hast du offenbar ziemlich viel Glück gehabt.Du solltest aber mal deinen Speicher übertakten, der geht beist bis 920-960Mhz das bringt ne Menge.
 
TE
arthur95

arthur95

Freizeitschrauber(in)
AW: VEGA 56 PULSE 1729MHZ mit STOCK-KÜHLER

Ok, cool, ich werde sie noch weiter tweaken! :) Vl schaff ich noch mehr Takt, ich glaub mic zu erinnern, dass ich schon mal 1760Mhz schaffte, ich werds gleich probieren. Speicher hab ich schon versucht, da ist mit 950 Schluss ;)
 
TE
arthur95

arthur95

Freizeitschrauber(in)
AW: VEGA 56 PULSE 1729MHZ mit STOCK-KÜHLER

So hab noch mal ein bisschen probiert und hab noch mehr geschafft
Hab nun das Power Limit von 45% auf 50% erhöht und Core-Clock von 10 auf 13%

Bekomme nun in BFV bis zu 1771MHZ!!!!! :D :D :D
ich glaub ich hab einen Golden Chip

Möchte nicht wissen, was passiert, wenn ich den Chip unter Wasser gebe und das PowerLimit noch mehr erhöhe!


IMG_3226.jpg

Anmerkung 2019-11-07 202512.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
AW: VEGA 56 PULSE 1729MHZ mit STOCK-KÜHLER

Das ist wirklich krass, läuft das auch in anderen Spielen? Mit erhöhter Bandbreite wirst du den Takt aber wohl den Takt nicht halten können, kombinier das mal mit Speicher Oc.
 
TE
arthur95

arthur95

Freizeitschrauber(in)
AW: VEGA 56 PULSE 1729MHZ mit STOCK-KÜHLER

Hab grad KCD probiert da schafft sie 1745Mhz, habe circa 5Min gespielt dann hat sich das Netzteil verabschiedet (bei 274watt) hab nur ein 550Watt Netzteil. Muss sie mal in meinen 2ten Rechner einbauen, da hab ich ein 800watt netzteil

Im Furmark (da takten aber meines Wissen viele Karten hoch) hält sie sich brav um die 1760Mhz

KCD-Foto (dabei ist interessant das die GPU bei KCD im besten Fall nur zu max 90% ausgelastet ist, bei BFV wo ich die Traumtaktraten von bis zu 1771 mhz schaff ist zu 100% ausgelastet.

IMG_3232.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gurdi

Kokü-Junkie (m/w)
AW: VEGA 56 PULSE 1729MHZ mit STOCK-KÜHLER

Joh bei 280er Asic säuft die schon ganz ordentlich, da machen auch langsam die Wandler der Puls dicht.
 

david20003

Kabelverknoter(in)
AW: VEGA 56 PULSE 1729MHZ mit STOCK-KÜHLER

Hab grad KCD probiert da schafft sie 1745Mhz, habe circa 5Min gespielt dann hat sich das Netzteil verabschiedet (bei 274watt) hab nur ein 550Watt Netzteil. Muss sie mal in meinen 2ten Rechner einbauen, da hab ich ein 800watt netzteil

Im Furmark (da takten aber meines Wissen viele Karten hoch) hält sie sich brav um die 1760Mhz

KCD-Foto (dabei ist interessant das die GPU bei KCD im besten Fall nur zu max 90% ausgelastet ist, bei BFV wo ich die Traumtaktraten von bis zu 1771 mhz schaff ist zu 100% ausgelastet.

Anhang anzeigen 1068094
ist zwar schon länger her aber könntest du deine setings teilen?
 

Bariphone

Software-Overclocker(in)
AW: VEGA 56 PULSE 1729MHZ mit STOCK-KÜHLER

So hab noch mal ein bisschen probiert und hab noch mehr geschafft
Hab nun das Power Limit von 45% auf 50% erhöht und Core-Clock von 10 auf 13%

Bekomme nun in BFV bis zu 1771MHZ!!!!! :D :D :D
ich glaub ich hab einen Golden Chip

Möchte nicht wissen, was passiert, wenn ich den Chip unter Wasser gebe und das PowerLimit noch mehr erhöhe!


Anhang anzeigen 1068089

Anhang anzeigen 1068088
Das ist ein Platin, Platinchip.
Sehr beeindruckend.
Meine strix hatte unter Wasser gerade die 1700 geschafft und dass mit knapp über 300W Boardpower . Zieh den HBM hoch und freu dich dran, dass das unter Luft möglich ist und zeig einigen 64ern die Rücklichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
arthur95

arthur95

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ja werde ich nachreichen! bin zurzeit nicht daheim und auswendig weiß ich die einstellungen grad nicht! Außerdem steht die Karte momentan im Regal! :-)

Vl verkauf ich sie auch bald, (vl hat ja wer Interesse) die neue 6900xt würde mich schon reizen!
 
Oben Unten