VDSL zu langsam?

ist mir bekannt das die 7390 nicht das gelbe vom ei ist und an einem 100M anschluß völlig fehl am platz ist, da der chip maximal 93M hinbekommt , aber der TE hat nur eine 50M leitung und daher einfach zu sagen die FB ist es, ist falsch ! da können auch hausinterne fehler der innenhausleitung da sein zb, oder alte tae, oft haben vdsl anschlüße probleme mit dtag dosen wo ein ppa verbaut ist ! oder dtag leitung selber hat nen fehler ! fehler liegt an der fb ist einfach zu einfach daher gesagt

ist mir bekannt das die 7390 nicht das gelbe vom ei ist und an einem 100M anschluß völlig fehl am platz ist, da der chip maximal 93M hinbekommt ,
Die schafft mit sicherheit auch 100 mbit, da es die spezifikation so verlangt. Allerdings wird man dafür bestimmt im dslam/hvt wohnen müssen, damit die leitung kurz genug ist. ;)
aber der TE hat nur eine 50M leitung und daher einfach zu sagen die FB ist es, ist falsch !
Bitte alles lesen. Der TE soll es mal mit einem anderen router probieren (wenn möglich, die 7360 war ein vorschlag), damit die fritzbox als ursache ausgeschlossen werden kann. Es sagt niemand, das es daran liegt.
Mal davon ab, die 7390 ist beim modem in keinster weise einer 7360 gewachsen! Letztere schafft dank VR9 die 50 mbit bei weitaus mehr dämpfung als der ikanos-fusiv der 7390.
da können auch hausinterne fehler der innenhausleitung da sein zb, oder alte tae, oft haben vdsl anschlüße probleme mit dtag dosen wo ein ppa verbaut ist ! oder dtag leitung selber hat nen fehler ! fehler liegt an der fb ist einfach zu einfach daher gesagt
Beim sync tippe ich nach wie vor auf die 7390 und beim eigentlichen problem auf auslastungsprobleme oder einen engpass beim backbone des isp.

Solange der TE keinen anderen Router probiert, kommen wir hier denk ich mal nicht weiter.
Zum Thema 7390 und 100Mbit:
fritz.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten das bei uns von Haus aus getestet , fb7390 mit was leitung am minidslam zyxel und die bekommt es nicht hin , maximal waren es immer um die 94m sync! Vllt liegts dann am dslam das die nur mit 94m synctbei uns

Wir hatten das bei uns von Haus aus getestet , fb7390 mit was leitung am minidslam zyxel und die bekommt es nicht hin , maximal waren es immer um die 94m sync! Vllt liegts dann am dslam das die nur mit 94m synctbei uns
Da stellt sich gleich die frage nach der sendeleistung und dem chipsatz des zyxel. In "freier wildbahn" wird man doch eher auf karten geschalten, welche ausschließlich mit infineon und broadcom bestückt sein dürften.
Allerdings gehört das nicht hier her und von daher komplett offtopic...

Zurück