VDSL zu langsam?

Netzwerkarten Treiber aktuell?

Wenn ja probier mal

cmd (als Admin) -> "netsh winsock reset" und "netsh int ip reset" -> PC Neustarten

testen.

Wenn das nicht hilft:

IP 6 deaktivieren siehe Bild IP6 deaktivieren.JPG

dann in der CMD

Netsh interface tcp show global

Netsh interface tcp set global autotuning=disabled

Netsh interface tcp set global rss=disabled

Remoteunterschiedskomprimierung deaktivieren Remoteunterschied.JPG

Wenn das Netzwerk langsam ist, kann es hilfreich sein, die Geschwindigkeit des Netzwerkadapter manuell zu konfigurieren.100Mbit Fullduplex z.B..

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Infos.

Anhänge

• vdslinfo1.png
    vdslinfo1.png
    26,6 KB · Aufrufe: 251
  • vdslinfo2.png
    vdslinfo2.png
    29,9 KB · Aufrufe: 117
  • vdslinfo3.png
    vdslinfo3.png
    25 KB · Aufrufe: 104
  • Dsl info.png
    Dsl info.png
    28,8 KB · Aufrufe: 160
Mal probiert alten DSL Treiber zu benutzen?

Ansonsten mal austesten was ich oben noch ergänzt habe. Über ne Rückmeldung würde ich mich freuen^^

Hmm...Denie leitung scheint aber i.o. zu sein, auch wenn sie nicht ganz am maximum syncronisiert. (es fehlen ca. 2 mbit)
Damit erschöpfen sich auch die möglichkeiten des analysierens. Einzig einen anderen router (z.b. fritzbox 7360) könntest du noch probieren.
Ansonsten bleibt dir nur noch ein anruf bei htp und das melden einer störung. Vieleicht haben die derzeit kapazitätsprobleme, was sie dir aber bestimmt nicht auf die nase binden werden...
Netzwerkarten Treiber aktuell?
Davon rate ich immer ab (zumindest von welchen, die man im netz so laden kann). Lediglich die aus dem windows-update kann man nehmen.

Also ich war bei nem Kollegen 32Mbit Kabel Deutschland.

Er hatte mit maximal 20.000 geladen und hohen Ping. Manuell Treiber aktualisiert und Zack warens beim DL 32.000 und mehr und nen deutlich geringeren Ping.

Antiviren Programm mal deaktiviert?^^

hmm, anonsten wird das schwierig.

Mal jemanden in der Näher der ne 3370 oder 7360 hat, zwecks besserem Modems?

Hat leider alles nicht geholfen :(.
Wie gesagt, du kannst nur noch deinen provider anrufen. Die könnten ja wenigstens mal einen port-reset machen.
Ansonsten wäre das ganze nur noch mit einem anderen router zu testen was natürlich schwierig ist, wenn man nicht zufällig jemanden kennt der z.b. eine 3370 bzw, 7360 hat. (wie chiller schon schrieb)

Ich hab vor ein paar Tagen schon dort angerufen. Der Mann von htp sagte nur das es nicht an ihrer Leitung liegt und als ich gesagt hab das es bei mir aber nicht ankommt hat der fast angefangen zu brüllen. Zum Schluss wollt ihr mir noch irgendein Antivir Programm andrehen und mehr Hilfe hab ich nicht bekommen. :(

Splitter mal getauscht? VDSL wird ja nur über AnnexB geschalten.

Router und Splitter mal 15 Minuten Stromlos gemacht?

Vieleicht ist auch die Telefondose oxidiert.

hmm, der sync etc... auf den screenshots ist identisch wie bei mir, wenn ich aber auf irgendwelche speedtests vertraue kommt er auch immer nur auf 30-40 mbit/s
die bisher einzige möglichkeit wo der volle speed mal erkennbar ankam ist mit getright download manager und mehreren connections oder die nvidia server, die je nach auslastung auch mal mit 5,5MB/s daten ausliefern, aber hatten die irgendwie die letzten monate leichte probs damit und haben bei single connection auch nur bis 3,3MB/s geliefert .... ;)

Jetzt zeigt die Fritzbox auch nur noch 41 mbit/s an.:huh:
Screenshot?
Wie gesagt, da kann man nicht so recht helfen, da das ganze entweder ein auslastungsproblem ist oder evt. an der technik des providers hängt. Hattest du dein notbook zum testen per lan oder wlan am router?
Ansonsten, bei ram-schaltungen der tkom gab es mal das problem, das das modem zwar mit vollem speed syncronisierte, aber der dslam nur einen bruchteil davon übertrug. (firmware-problem des dslam) Sowas ist mir bei VDSL aber nicht bekannt.
Ich kann es aber nur nochmal wiederholen, wenn du jemand kennst der eine 3370 oder 7360 hat, dann leihe sie dir mal und probiere damit. Die 7390, welche du anscheinend hast, ist nunmal nicht empfehlenswert.

War mit Kabel am Notebook. Hier nochmal ein Screenshot mit momentanen 41 mbit/s. Kann es vielleicht auch mit den Fehlern zusammenhängen, denn ich hatte gestern 5000 behebare Fehler in den letzten 15 in der Fritzbox?

Anhänge

• Vdslinfo4.png
    Vdslinfo4.png
    28,6 KB · Aufrufe: 172
ich persönlich finde die leitung jetzt nicht gerade 50M freundlich mit 20db dämpfung ! könnte , sofern du ne recht kurze leitung zum dslam hast im haus liegen der fehler, schlechte klemmstellen usw, das der daher zur zeit was maggi läuft auch wenn er dir 50M anzeigt in der FB !

vorallem hast du syncverluste sofern du nicht selbst hier einen neusync produziert hast! in post 8 hatte deine fb noch 51M und in post 35 nurnoch sync mit 41M

Kann es vielleicht auch mit den Fehlern zusammenhängen, denn ich hatte gestern 5000 behebare Fehler in den letzten 15 in der Fritzbox?
Eher nicht.Zum vergleich, ich synce hier mit ca. 4200 kbit und habe um die 1600 FEC/min was die leitung aber nicht beeinträchtigt. (sind ja nur korrigierbare fehler)
ich persönlich finde die leitung jetzt nicht gerade 50M freundlich mit 20db dämpfung !
Die 50 mbit sollten auch noch bei höherer dämpfung drin sein, wenn man ein gescheites modem/router verwendet.
vorallem hast du syncverluste sofern du nicht selbst hier einen neusync produziert hast! in post 8 hatte deine fb noch 51M und in post 35 nurnoch sync mit 41M
Weshalb neu gesynct wurde weiß ich nicht, aber der unterschied im sync kommt daher, weil das modem meinte mit 11 db-snr neu syncen zu müssen. (vorher waren es 6)

Um die reale Geschwindigkeit zu testen zieh dir was übern Torrent Client, ne Linux Distri wo die Seeds locker deine Leitung auslasten, die Speedtests kannste zum groben Schätzen nehmen, mehr aber auch nicht.

Die 7390 ist so gut wie sie von der Austattung ist, nicht gerade für das interne Modem berühmt. Deswegen klemm wirklich mal nen anderen Router / Modem an deinen Anschluss an.

Auslastungsproblem, musst halt nacht s um 3 mal mit nem Netzreset die FB neu synchronisieren und dann mal schauen bzw. mach dann gleich nochmal nen Download übern Torrent Client und schau was dann rumkommt.

Immerhin hast schon den Rechner mit LAN dran, 90% der Meldungen "DSL zu langsam" sind ein mies konfiguriertes WLAN

Zurück