Hallo,
ich habe in letzter Zeit immer mal wieder freezes für wenige sekunden. Das ein oder andere mal hat sich der pc auch komplett verabschiedet. Nun hab ich schon sämtliche foren durch und der konsenz ist: Es könnte an allem liegen.
Folgendes hab ich schon probiert:
- Festplatten einzeln abgeklemmt
- alle stecker kontrolliert (einmal raus und wieder rein )
- RAM ausgetauscht
- einige einstellungen im bios hin und her geschoben (coolnquiet, turbo boost, etc.) (allerdings bin ich da kein experte!)
Mein System:
Windows 7 64Bit Ultimate
ASUS M5A97 LE R2.0
AMD FX-6100
MSI GTX 560 ti 2gb
2x 4 GB RAM
Samsung 840 120GB SSD <--OS(neu)
Noch ne 1TB HDD (Praktisch neu)
Netzteil: OCZ 500mxsp
und nochmal 2 Pics von CPU-Z zum CPU und MB
... Seit gestern abend hab ich, auch nach mehreren stunden CIV5 (riesige maps, hohe grafik), keinen absturz oder hänger gehabt... dafür steht der cpu (im idle) multiplikator und vcore auf den werten wie im bild.
Vllt irgendwelche hinweise wie man die bios settings setzen sollte?
MfG & Vielen Dank schonmal!
Flo
PS: Treiber und Windows sind natürlich aktuell!
ich habe in letzter Zeit immer mal wieder freezes für wenige sekunden. Das ein oder andere mal hat sich der pc auch komplett verabschiedet. Nun hab ich schon sämtliche foren durch und der konsenz ist: Es könnte an allem liegen.
Folgendes hab ich schon probiert:
- Festplatten einzeln abgeklemmt
- alle stecker kontrolliert (einmal raus und wieder rein )
- RAM ausgetauscht
- einige einstellungen im bios hin und her geschoben (coolnquiet, turbo boost, etc.) (allerdings bin ich da kein experte!)
Mein System:
Windows 7 64Bit Ultimate
ASUS M5A97 LE R2.0
AMD FX-6100
MSI GTX 560 ti 2gb
2x 4 GB RAM
Samsung 840 120GB SSD <--OS(neu)
Noch ne 1TB HDD (Praktisch neu)
Netzteil: OCZ 500mxsp
und nochmal 2 Pics von CPU-Z zum CPU und MB
... Seit gestern abend hab ich, auch nach mehreren stunden CIV5 (riesige maps, hohe grafik), keinen absturz oder hänger gehabt... dafür steht der cpu (im idle) multiplikator und vcore auf den werten wie im bild.
Vllt irgendwelche hinweise wie man die bios settings setzen sollte?
MfG & Vielen Dank schonmal!
Flo
PS: Treiber und Windows sind natürlich aktuell!
Zuletzt bearbeitet: