VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

AW: VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

laufen die anderen Coretests weiter oder bekommste abstürtze?
 
AW: VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

Nein, ich bekomme keine Abstürze...
Irgendwann zeigt Worker #1 dann ERRORs an.
Im Cinebench R10 laufen auch alle Kerne...
 
AW: VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

Och die Intel Dual Cores halten auf 24/7 1,6 Volt schon aus. ;)
Das größere Problem sind da eher die Spannungswandler.

Sorry ...aber das kann ich nicht so stehen lassen weil das schwachsinn ist

Bei dem Vcore tritt Elektromigration auf und das zerstört garantiert die CPU(egal bei welchen Temps)

Hier mal zum nachlesen
Elektromigration ? Wikipedia

@Ghostadmin
Du postest hier im Forum zwar wie ein wahnsinniger aber hör bitte auf so ein Zeug zu erzählen wo jeder der sich mit OC auskennt nur den Kopf schüttelt.
Ist nicht böse gemeint aber nachher wird so etwas noch geglaubt.
 
AW: VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

@True Monkey

Ab wann tritt den so ca elektromigration auf, die Für die CPU tötlich ist?
Meist doch so ca ab dem Limit was laut Hersteller angegeben ist oder?
 
AW: VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

Habe jetzt mal die neuste Version 25.11 64-bit installiert.
Jetzt werden zwar alle Worker angezeigt und auch gestartet, nun stürzt aber Prime95 immer ab...
Der PC bleibt an und es wird immer nur "Prime95 funktioniert nicht mehr" angezeigt...

Bitte helft mir

Johnny
 
AW: VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

^^ja das mag ja sein ....aber das machst du ja auch mit deiner CPU....ist aber nichts was man als empfehlung abgibt für fremde Hardware

Mein E8600 läuft auch seit 14 Monaten mit 1,52v@4,7Ghz aber nicht für 24/7 sondern zum benchen.

Und ich kann nicht mehr mitzählen wieviele Leute schon mit CPU Probs bei uns im Shop standen die ihre CPU geschrottet haben nur weil sie blind darauf vertraut haben was andere ihnen empfohlen haben.
 
AW: VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

Ich habe nie empfohlen eine CPU auf 1,6 Volt zu betreiben. Ich sagte nur das es möglich ist und das die CPU das aushält, wie lange sie so läuft oder ob das sinnvoll ist oder nicht, darauf habe ich mich nicht festlegt.^^
 
AW: VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

Ich bin hier im Forum eher ein ruhiger Betrachter. Mir kommt aber so langsam die Galle hoch.

Es scheint wohl bei so einigen hier im Forum so zu sein, egal welchen Schwachsinn man schreibt, und sei es nur "sieht aber gut aus" usw. die Hauptsache ist wohl, binnen kürzester Zeit fast 3800 Beiträge zu schreiben.

Echte Hilfe bekommt man daher seltener. Hierfür sollte jedoch ein Forum sein.

Lob an True Monkey, sowie einige andere:daumen:
 
AW: VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

Wenn du meinst ich poste nur für den Counter... dann melde doch jeden meiner Beiträge und sag das die Moderation sie löschen soll, besteht ja eh nur aus "sieht aber gut aus"..:schief:
 
AW: VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

ganz ruhig Jungs!
Ist schon richtig das das mit den 1,6V @ 24/7 nicht ganz korekt war, aber nun wollen wir mal nicht übertreiben!
Ich muss jetzt ghostadmin auchmal verteidigen! er schreibt nicht nur irgendwelche Sch...e, sonderen auch sehr sinvolle und hilfreiche sachen! er hat mich bei meinem Am3 sys gut beraten!:daumen:

Jetzt haben wir uns alle wieder lieb und helfen weiter bei jeglichen hardware Probs o.k?:hail:

MFG

Edit: und jetzt geht nicht gleich auf mich los:hail::lol:
 
AW: VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

@Icke&Er
Haha...warum auch

Ich habe ja auch nie gesagt das Ghostadmin generell mist erzählt sondern wollte vermeiden das andere das als normal ansehen einen Core mit 1,6v zu betreiben.

@ghostadmin
Ich wollte dir nicht ans Bein pinkeln aber viele nehmen das was wir hier so ablassen als bare Münze......und da ist so eine Aussage einfach fehl am Platz.
 
AW: VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

War sehr schön eure Diskussion zu verfolgen, Leute :)
Schön, dass ihr euch jetzt wieder versteht :D.

So nun nochmal zu meinem Problem :

Habe jetzt vorsichtshalber meine CPU-Spannung auf 1,45 V erhöht.
Den Stromsparmodus namens "Green Power" habe ich auch mal ausgmacht.

Jetzt sieht mein Prime95 grade so aus :

attachment.php


Genauso siehts aber auch bei meinem Daddy aus.
Der hat einen PhII 940...
 
AW: VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

Solange es keine Abstürtze gibt ist es eigentlich egal!
Du kanst ja auch mal Orthos probieren, ist eigentlich das selbe!
*Testet auch wie Prime95*

MFG
 
AW: VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

Hmm, so wie das für mich aussieht sind da einfach nur die Fenster verzogen. ;)
Die kannst du ja verstellen.
 
AW: VCore bis 1,485 V im grünen Bereich ?

Das kann natürlich auch sein, dass sich da nur was verschoben hat! das Prob hatte ich auch schonmal gehabt!
*orthos muss man dann halt einfach doppelt starten*
 
Zurück