Vapor-x R9 290X....am verzweifeln...

Patalon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal

Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mir eine Sapphire Vapor-x R9 290X (8G) gekauft und eingebaut. Soweit so gut, nur das die Graka gar nicht erst erkannt wird. Weder im Geräte-Manager noch vom Mobo selbst. Karte sitzt richtig und fest im PCI Slot und ja auch die Stromzufuhr ist da direkt vom NT. Die Karte leuchtet Blau und auch alle 3 Lüfter machen ihre Arbeit, bloß wenn ich das HDMI Kabel an der Buchse anstecke...Kein Signal. Habe eine OnBoard R7 mit der ich jetzt z.Z arbeite aber hätte doch gerne die R9 am laufen.

Mein System:
Mobo: Asus A78M-E
CPU: AMD A10 7850K
RAM: 12 GB DDR3 1660
HDD: 2.5 TB
SSHD: 500 GB

Hast du die Möglichkeit, die Karte in einem anderen System zu testen ? Welches Netzteil hast du ? Hast du im Bios auf PCIE umgestellt bei der Grafikkartenerkennung ?

*** Karte Funktioniert auf einmal*** Hab nichts gemacht oder umgesteckt oder sonst was, sie ist ganz plötzlich von selbst im Geräte-Manager erschienen und gut is.
Also die Graka läuft jetzt, allerdings ist jetzt ein neues Problem aufgetretten. Meine Lautsprecher( Extern von GX) an der 3.5mm Klinke werden nicht mehr Erkannt. Ton läuft jetzt übers HDMI Kabel. Das Soundsystem lässt sich auch nicht mehr auffinden. Jemand nen Tipp dazu?

Unter Wiedergabegeräte umstellen.

Bei der GPU könnte ein Wackelkontakt gewesen sein, schau mal ob die wirklich richtig im Slot drinsteckt (eingerastet).

Unter Wiedergabegeräte wird es mir aber nicht mehr angezeigt. Nur noch der Monitor und jede Menge Digital Display Audio( AMD High Definition Audio Device , nicht angeschlossen) Sind 9 am Stück, aber meine Anlage wird nicht mehr angezeigt...

Hab nochmal nachgesehen bei der Graka und ein Masse Pin hatte sich gelöst gehabt. Steckt jetzt wieder alles Fest :D

Das könnte auch am AMD Treiber liegen. Du musst die HDMI Audiotreiber nicht unbedingt installieren, geht auch ohne die. Würde mal prüfen ob du Partikel im PCIe Slot hast, das könnte das Verhalten der Graka erklären.

Zurück