Vapor-X R9 290 Einbau

80 Euro umsonst investiert ? bei dem E10 ? ein gutes Netzteil entscheidet sich nicht wie viel Strom es liefert sondern wann es abschaltet

Das E7 ist einfach etwas von dem entfernt was moderne Netzteile können müssen. Beim E8 hätte ich gesagt lass es mindestens noch ein Jahr drin (das E8 ist bis auf die Kondensatoren ein wirklich gutes und modernes Netzteil (DC-DC etc))
80 Euro umsonst investiert ? bei dem E10 ? ein gutes Netzteil entscheidet sich nicht wie viel Strom es liefert sondern wann es abschaltet
Und den noch wichtigeren Punkt: Wie das was es ausspuckt aussieht;)

So, möchte mal Rückmeldung geben.

Hab jetzt Netzteil und GPU verbaut. Hab in den letzten Tage Dying Light gespielt, und da ist es gestern zu einigen Freezes gekommen, die nach unterschiedlicher Zeit auftauchten, und dann auch nur durch Hardreset zu "entfreezen" waren. Hat also garnichtsmehr funktioniert, nichtmal Taskmanager o.ä.

Habe die alten GPU treiber meiner Geforce 460GTX deinstalliert gehabt, und die neuen für die R9 draufgemacht. An den Einstellungen der GPU hae ich nichts verändert. Was kann der Grund für die freezes sein? Mit meiner GTX hatte ich bei DL nie solche Proleme.

(Könnte jetzt auch nur am Spiel liegen, da ich noch keine anderen Spiele mit der neuen GPU getestet habe, müsste ich Sonntag abend mal testen)

wenn deine karte 2x8pins hat dann solltest du auch 2x8 pins anschliessen.
wenn dein NT keine 8pin Kabel, bzw 6+2pin hat, (was ich schon sehr merkwürdig finde, ggf. uralt NT ?) dann bist du gezwungen dieAdapter zu verwenden.
Nö, weil es bei einigen/vielen Karten, die 2x8pin Anschlüsse haben, auch 6+8 anzuschließen...
Nur bei Dual GPU Karten ist es absolut notwendig...

Hatte selbst mal 'ne HIS 7970 GHZ, die auhc 2x 8pin hatte, aber auch ohne Probleme mit 6+8pin lief.

dann teste mal, hast du auch alle treiber reste mit entfernt? z.b. mit ccleaner?

hatte ich mit DDU gemacht. Hat nichts genützt, deswegen hab ich mein System mal neu aufgesetzt (war längst überfällig, letzte mal vor ca. 4 Jahren gemacht).

Kann aber noch nicht testen ob das etwas geändert hat, da ich nur mit ~360kb/s downloaden kann. Ich werde morgen warscheinlich neues berichten können.

Wenn das nicht funktionieren sollte werde ich mal versuchen das Bios des Mainboards zu updaten, habe hier Sapphire TRI-X R9 290 Freeze/Lock Up - R9 290 - Graphics & Displays jemanden, der das gleiche Mainboard mit der gleichen GPU verbaut hat, und gleiche Probleme hatte.

Zurück