So, möchte mal Rückmeldung geben.
Hab jetzt Netzteil und GPU verbaut. Hab in den letzten Tage Dying Light gespielt, und da ist es gestern zu einigen Freezes gekommen, die nach unterschiedlicher Zeit auftauchten, und dann auch nur durch Hardreset zu "entfreezen" waren. Hat also garnichtsmehr funktioniert, nichtmal Taskmanager o.ä.
Habe die alten GPU treiber meiner Geforce 460GTX deinstalliert gehabt, und die neuen für die R9 draufgemacht. An den Einstellungen der GPU hae ich nichts verändert. Was kann der Grund für die freezes sein? Mit meiner GTX hatte ich bei DL nie solche Proleme.
(Könnte jetzt auch nur am Spiel liegen, da ich noch keine anderen Spiele mit der neuen GPU getestet habe, müsste ich Sonntag abend mal testen)