Valve: DotA 2 offiziell angekündigt

AW: Valve: DotA 2 offiziell angekündigt

Ein wenig ist übertrieben ausgedrückt, da gibt es gravierende Unterschiede. Aber was Valve präsentiert ist eine 1:1 Kopie...

Ich versteh nicht was du uns mit den Bildern sagen willst. Ich seh da kein bisschen Ähnlichkeit. Und außerdem ist es ja nicht so das ein dunkle/r Waldläufer/in etwas besonderes ist, was es nur in Warcraft gibt.

Ganz einfach auf dem Bild von Valve handelt es sich um eine Nachtelfe, die Tätowierung im Gesicht und die Violette Haut 1:1 übernommen aus dem Wc Univerum. Das bild was ich gezeigt habe ist die Untote Version von Sylvanas Windrunner und es ist trotzdem sehr viel Ähnlichkeit zu erkennen. Es gibt noch 100 andere bilder die das deutlich machen würden.

Ganz einfach auf dem Bild von Valve handelt es sich um eine Nachtelfe, die Tätowierung im Gesicht und die Violette Haut 1:1 übernommen aus dem Wc Univerum. Das bild was ich gezeigt habe ist die Untote Version von Sylvanas Windrunner und es ist trotzdem sehr viel Ähnlichkeit zu erkennen. Es gibt noch 100 andere bilder die das deutlich machen würden.

Ich möchte insofern widersprechen, dass das alles andere als eine
Elfe ist. Wie jeder, der bereits etwas über Elfen erfahren hat, weiß haben Elfen
spitze Ohren. In Warcraft sind diese dermaßen lang das es sich bei
dem Bild von Valve um keine handeln kann.;)

(wenn man jetzt noch klugscheißen wollte, könnte man anmerken, dass du dir als Vergleich eine ehemalige Hochelfe ausgesucht hast, jedoch von Nachtelfen sprichst)

Das spielt aber keine Rolle ob ich jetzt weiß ob Sylvanas ne Nachtelfe oder Hochelfe war, ich kann auch nicht nen Mod von The Witcher machen. Die Monster beibehalten und sagen jo das wird jetzt rausgebracht. Ist mir egal ob es die gleichen modelle sind wie in The Witcher, war ja meine Idee nur die Modelle nicht. Aber egal ich übernehme das mal als Hobby Bastler, ist ja meine Idee gewesen und dazu noch billig weil ich es erstmal 1:1 übernommen habe. So geht das halt nicht, was hat das den mit Talent zu tun ? Garnichts weil Blizzard doch die Vorlage für alles gegeben hat, sogar für das Spielprinzip, da steckt Geld hinter und ob die sich für Dota interessiert haben oder nicht spielt keine Rolle.

Nur mit der Kleinigkeit das Blizzard die auch nicht erfunden hat. Und selbst wenn, dann sind sie selber Schuld. Einen Anspruch darauf haben sie ja scheinbar nicht, denn im Moment scheint es klar zu sein das DotA2 erscheint, ohne groß die Models zu ändern. Was Blizzard mit dem Spielprinzip zu tun hat versteh ich auch nicht, in anderen Spielen gibts Maps mit dem gleichen Prinzip.
Und du kannst einen Mod von The Witcher nicht damit vergleichen, weil Blizzard hat praktisch nichts selber erfunden (die Namen vllt) und da die Models in DotA2 auf einer anderen Engine basieren und somit nicht 1:1 wie die in WC3 aussehen werden, kann Blizzard viel versuchen um DotA2 zu stoppen.
Wenn Valve jetzt noch Ar***l***** wären (was sie wohl leider nicht sind) sollten sie Blizzard verklagen, wegen Starcraft DotA, der Name gehört ja Valve.

Gut zu wissen dann wird es demnächst aber ziemlich viele Games geben, die sich anderen ähneln von Charakteren her. Weil es ja kein Problem ist etwas 1:1 zu übernehmen.

Gut zu wissen dann wird es demnächst aber ziemlich viele Games geben, die sich anderen ähneln von Charakteren her. Weil es ja kein Problem ist etwas 1:1 zu übernehmen.

Du beachtest immer noch nicht das Valve nicht 1:1 übernimmt.
Es gibt definitiv Unterschiede und Blizzard hat sich mit Sicherheit nicht
violett-farbene Bogenschützen schützen lassen.

Das bring aber nichts im nachhinein wenn vor Gericht klar gemacht wird, das das Game aus Wc 3 entstanden ist und dann direkte Vergleiche folgen. Ja man kann es auch violette Bogenschützen nennen aber es sind Nachtelfen ganz einfach.

Was hat Cod damit zu tun ?

Um verkürzt deine Aussage wiederzugeben: Es werden ziemlich viele Spiele mit dem selben charakter rauskommen.
CoD kopiert sich zwar prinzipell nur selber, da es aber schon 2 verschiedene spieleschmieden sind, die die reihe abwechselnd machen,...

Ansonsten war es schon immer so, dass es viele kopieren von bekannten spielen gab, die sich sehr ähnelten.
Total Annihaltion und Supreme Commander z.b. (sind teilweise auch die selben leute, aber an sich vollkommen verschiedene Spieleschmieden).
Auch die ganzen Klone von Counterstrike.
BattleIsle gabs damals auch enorm viele Klone von...

Dann geh ich mal davon aus das sich Valve Dota nicht schützen lassen kann oder schon geschützt hab es nichts bringt.

Für den Namen haben sie bereits ein patent angemeldet, beim rest vermutlich eher nicht.

Ja ist ja egal man kann ja einfach nen Strich unter den Namen machen, dann ist das ja nicht mehr Dota.

Die Rechte von Kartenstruktur, Spielweise und Namen liegen beim Ersteller.

Das trifft auf der einen Seite für zB. den Pitchlord (Blizzard) auf der anderen aber auch für DotA (Icefrog) zu.
Wenn sich Valve jetzt das Patent auf den Namen und die Spielweise (wie auch immer) gesichert hat,
müssten sie afaik Icefrog Geld gegeben haben, bzw er ihnen das Patent für zB Mitarbeitsgarantie überlassen haben.
Das macht für mich Sinn.

Und in der Tat sind Violette spitz ohrige noch nicht patentrechtlich geschützt, genauso wenig wie spitzohrige Damen.
Wer die Nutzungsbedingungen für Map-Editoren kennt, weiß, dass die Rechte und die Haftung für Inhalte nicht beim
Ersteller der Engine, des Editors o. Ä. liegt, sondern bei dem, der sich mit Hilfe der genannten Mittel erstellt hat.

Tja das ist aber nicht so man kann ja dann Games wirklich 1:1 einfach so kopieren also den kompletten Inhalt (1:1), deswegen ist das schwachsinn was du erzählst.

Tja das ist aber nicht so man kann ja dann Games wirklich 1:1 einfach so kopieren also den kompletten Inhalt (1:1), deswegen ist das schwachsinn was du erzählst.

kann man nicht so einfach. wenn die ähnlichkeit u hoch dem original ist. dann ist das "patent" ja beim originalersteller und nicht beim kopisten.

Ist es ja in dem Fall von Blizzard was Nachtelfen angeht...

Zurück