News CS:GO: Waffen-Skin im Wert einer Eigentumswohnung verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CS:GO: Waffen-Skin im Wert einer Eigentumswohnung verkauft

Auf einem chinesischen Secondhand-Marktplatz wurde ein besonderer CS:GO-Skin für umgerechnet etwa 150.000 Euro verkauft. Es handelt sich um den Skin "AK-47 Wild Lotus", der die Waffe mit Blumen schmückt. Kommentatoren auf Twitter erklären derweil, dass solche Preise für diesen CS:GO-Skin nicht unüblich seien.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CS:GO: Waffen-Skin im Wert einer Eigentumswohnung verkauft
 
Bin ich eigentlich der einzige den sowas unheimlich aggressiv macht? Alle regen sich momentan darüber auf, dass das Gemüse so teuer ist und irgend so ein Chinese legt 150000 für einen Scheiß Counterstrike-Skin hin...
 
Also ich habe schon Jahre keine Eigentumswohnung mehr für 150.000€ gesehen.

Bin ich eigentlich der einzige den sowas unheimlich aggressiv macht? Alle regen sich momentan darüber auf, dass das Gemüse so teuer ist und irgend so ein Chinese legt 150000 für einen Scheiß Counterstrike-Skin hin...

Es würde mich nur stören, wenn mich das irgendwie tangieren würde.
Bspw. Leute, die 2000€ für eine Grafikkarte zahlen.
Aber der Markt von CS:GO könnte mir nicht egaler sein.
 
Hoffentlich hat mit dieser Aktion niemand den Jensen auf eine Idee gebracht.
 
Auch wenn der Preis lächerlich hoch ist, hat man bei CS:GO mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit länger Spaß an dem Skin, als in anderen Multiplayertiteln, die nach 2-3Jahren EOL sind.
 
@pcgh
Das ist so nicht korrekt und damit suggeriert ihr völlig falsche Preise.
Auf der Lotus sind 4x Kato14 Reason Holos drauf. Ein Sticker allein geht für knapp 35.000$ über die digitale Theke. Die Lotus an sich kostet "nur" 12.000$ in FN.

Ist so aber auch nichts heftiges, wenn man an die AK Case Hardened Blue Gem mit 4x Kato14 Titan Holos denkt...die liegt inzwischen bei knapp 400.000$.

Ein Collector hat vor nicht allzu langer Zeit ein Angebot für sein Karambit Case Hardened Blue Gem in Höhe von 1.5 Mio $ abgelehnt, weil es ihm zu wenig war. DAS sind Preise ;)

Edit: Nur mal zum Verständnis, 2014 kosteten die Sticker zwischen 20-30$...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wundert mich nicht. Hab vor einem halben Jahr auch um die 400+ € bekommen für ne Desert Eagle Blaze irgendwas. Die mit Flammen halt. Hatte ich vor Jahren mal für um die 30€ gekauft. Verrückt was der Markt da gemacht hat. Hab etliche Skins verkauft und sicher 3-400€ Profit gemacht im Vergleich zu was ich ausgegeben habe.
 
Bin ich eigentlich der einzige den sowas unheimlich aggressiv macht? Alle regen sich momentan darüber auf, dass das Gemüse so teuer ist und irgend so ein Chinese legt 150000 für einen Scheiß Counterstrike-Skin hin...
Was der alles an Gemüse dafür hätte kaufen können.

Du meinst sicher eher: Die Chinesen sind schuld das es so teuer ist und der hat das Geld nur weil er dich guten Deutschen richtig abzockt. Bedank dich doch bei deinen Politikern nebst Lobbyisten die es für sinnvoll hielten alles in China zu zentralisieren damit sie paar Euro Lohn sparen. ;)
 
Ich zock seit 2000/01 CS aber der ganze Schrott mit den Skins ging mir schon immer hart am Arsch vorbei und ich habs nie verstanden wieso Leute Geld für diesen Schrott ausgeben ... 1.3 ham wir damals einfach ne .mdl in den Skin Ordner kopiert, jetz bezahlen die Leute 500 Eus damit die Handschuh und die Knarre weiss sind, gg.
 
Wenn für mich Geld keine Große rolle spielen würde, ich schon eignes gespendet hätte damit mein gewissen rein ist würde ich auch soviel für etwas zahlen was ich unbedingt will aber eigentlich totale Geld Verschwendung ist.

Die Menschen geben schon seit der Steinzeit Geld für unnötiges aus :D
 
Das ist halt digitale Kust und so ein Craft ist halt schon was besonderes, auch wenn die Wild-Lotus mit 4x Reason Holo nichtmal ein Einzelstück ist (gibt insgesamt 3 davon). Nun ja, diese Skins werden nicht nur zum Spielen benutzt, sondern dienen primäre als Wertanlage. Es ist zudem durchaus üblich, diese Sahnestücke an Profispielern zu leihen, die damit auf Tunieren spielen, die wiederum von Handelsplätzen gesponsort werden. Das ist halt ein eigenes Ökosystem.

Wie auch immer. Glückwunsch an Käufer und Verkäufer. Solange CSGO relevant ist, wird der Käufer von seinem Investment ziemlich sicher eine stabile Rendite erwarten können. Source2 steht in den Startlöchern und wird noch mehr Spieler anziehen. Von den 2014er Stickern gibts nur noch ein paar Hände voll. Ich denke mal in 2-3 Jahren gehen auch Skins für Millionenbeträge weg. Es gibt halt viele, durchaus vermögende Sammler. Es ist halt wie mit Bitcoin, Picassos oder mit Freiflächen in der Innenstadt von NewYork - Seltenheit und Nachfrage treiben die Preise.

Ich hab es diese Woche mal andersrum gemacht und einen Teil meiner CSGO-Items in Aktien umgeschichtet, da mir die Asset Allocation aufgrund der Wertentwicklung der CSGO-Items einfach aus dem Ruder lief und ich daher rebalancen wollte.

Es ist schon sehr lehrreich, persönlich mitzubekommen, was exponenzelles Wachstum konkret bedeutet und bewirkt. Was 2016 mit 50 Euro Steamguthaben anfing, finanziert inzwischen durch Umsichichtung in Aktien (über die Dividenden) den jährlichen Familienurlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück