Valleyview-SoCs und Haswell-Y ab August: Neue Atom-, Celeron-, Pentium- und Core-Prozessoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valleyview-SoCs und Haswell-Y ab August: Neue Atom-, Celeron-, Pentium- und Core-Prozessoren

Informationen von der chinesischen Tech-Webseite VR-Zone deuten darauf hin, dass Intel seine Atoms der Z-Serie Ende August oder Anfang September veröffentlichen wird. Die auf Baytrail T basierenden Pentium- und Celeron-CPUs sollen im September erscheinen. Y-SKUs mit Haswell-Architektur sind ebenfalls für September zu erwarten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valleyview-SoCs und Haswell-Y ab August: Neue Atom-, Celeron-, Pentium- und Core-Prozessoren

Ich würde sogar IB für möglich halten, klammere mich aber noch an die Hoffnung, dass Intel irgend eine rudimentäre Form von Konsistenz in der Namenszuordnung beibehalten könnte :ugly:

Jup - aber das muss Intel ja nicht davon abhalten, die Palette auszuweiten. Ein Teil der Neuvorstellungen trägt jedenfalls 3er und der andere 4er Nummern. Und Intel hat iirc Anfang diesen Jahres noch einen ULV-Celeron auf Sandy Bridge Basis vorgestellt. Da wäre es ja direkt eine positive Überraschung, wenn im September nur noch Chips mit einer maximal 5 Monate alten Architektur erscheinen.

Aber mal abwarten, was was wird. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass in Zukunft nicht einmal mehr die Kombination aus Baureihenname und der ersten Stelle der CPU-Nummer eine eindeutige Identifikation der Generation zulässt :(

Egal ob CPU´s oder GPU´s überall werden je nach Laune Architekturen mit Namen und Zahlen gekreuzt wie es dem Entwickler bzw Hersteller passt...

Zurück