• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Validierung PC Komponenten, da Paket geklaut

J

jweinert92

Guest
Hallo!

Nun habe ich mühevoll einen PC für meinen Bekannten in der Familie zusammengebaut und den PC in zwei Paketen versendet (Paket 1 PC, Paket 2 Grafikkarte). Und was wurde geklaut, bzw. ist bei der Post verloren gegangen? Paket 1!

Bevor ich die gleichen Komponenten nochmal neu bestelle, wollte ich fragen ob ihr noch Änderungsbedarf hier sehen würdet:

Warenkorb | Mindfactory.de

Es ist bereits folgende Grafikkarte vorhanden:
8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)

Reicht das Netzteil aus eurer Sicht mit den 500W?

Liebe Grüße,
John
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
an deiner Stelle würde ich erst mal bei der Post nachhaken, warum so ein "kleines" Paket verloren gehen kann. Wurde doch hoffentlich entsprechend versichert verschickt?

Wäre mir eine Lehre, würde zwar noch zusammenbauen, aber derjenige sollte sich die Kiste dann bei mir abholen kommen.
 
Ich würde auch keinen ganzen PC verschicken.
Denn der CPU-Kühler zieht dann auch ganz schön am Board, wenn der falsch transportiert wird.
 
Ein Powerlan Adapter war nicht mit dabei.
Das Paket war versichert, ein kleiner Teil war nicht abgedeckt aber das ist OK.
Die Post hat schon angewiesen die Versicherungssumme zu überweisen.
Die CPU kam mit dem Boxed Lüfter. Der war ja sowas von fest auf dem Mainboard aufgeschraubt, das habe ich mitversandt.

Euren indirekten Antworten entnehme ich dass die Komponentenauswahl noch OK ist und das Netzteil auch OK ist.
 
Jap die Auswahl passt.
Ich würde allerdings nicht den 2600x nehmen. Entweder du sparst noch was und nimmst den 2600 ohne wirklich an Leistung zu verlieren, oder du sagst du willst mehr, dann nimm direkt den 3600.
 
Servus,

geht es um dieses Thema hier *klick*?
Ein Hinweis darauf ist immer ganz hilfreich, weil man dann weiß was gebraucht/gewünscht wird. Wenn sich nicht jemand die Mühe macht deine alten Beiträge/Themen zu durchforsten, könnte der PC ja für alles gedacht sein, vom günstigen Büro-PC, bis zur "High End-Höllenmaschine".
Die CPU kam mit dem Boxed Lüfter. Der war ja sowas von fest auf dem Mainboard aufgeschraubt, das habe ich mit versandt.
Du meinst sicher den Kühler, oder ;)?!
Das Mainboard hat keine Aufnahmemöglichkeit für einen Lüfter (das ist das Ding was sich dreht *klick* ;)!), und der reine Luftstrom würde die CPU auch nur unzureichend kühlen.

Gruß Lordac
 
Ahahahaa. Danke fürs zum Lachen bringen.

Sorry. Genug OT
Was ist daran so witzig? Das ist kein Witz :D
Ich arbeite bei einer Zweigstelle von DHL und kann daher einen relativ guten Einblick geben, wie das hier teilweise mit den Paketen abläuft.
Das ist wirklich keine Seltenheit, dass Pakete einfach von den Fahrern geklaut werden. Man kann denen nichts nachweisen und die haften auch nicht dafür. Sobald bei einem Paket von außen zu erkennen ist was drin ist, ist das ein sehr stark erhöhtes Risiko, dass es geklaut wird oder auf mysteriöse Art und Weise "verschwindet"
Die Fahrer juckt das herzlich wenig, die wechseln mittlerweile im 4-8 Wochen Takt sowieso, weil keiner diesen menschenunwürdigen Job mehr machen will.
Ich hab hier schon krasse Fälle mitbekommen, bei denen Pakete geöffnet werden und der Inhalt einfach durch Steine oder sonstige Gewichte ersetzt wird, sodass der Kunde erst beim auspacken merkt, dass hier was nicht stimmt. Ganz besonders schlimm ist das btw bei Laptops. Wieso auch immer, versenden die größten Hersteller aka Lenovo und Co ihre Geräte in einem Karton wo dick und fett Lenovo drauf steht. Da ist schon quasi vorprogrammiert, dass der Fahrer in Versuchung geführt wird.

Also @Topic, es ist tatsächlich keine Seltenheit, dass sowas vorkommt, leider. Du kannst eher sogar froh sein, dass DHL dir die Summe zahlt, denn i.d.R. versuchen die sich noch irgendwie da raus zu reden um gar nichts zahlen zu müssen, was erstaunlicherweise leider sehr gut klappt.

Wie lange ist das denn schon her? Manchmal erreichen Pakete nach ein paar Wochen doch noch ihr Ziel.
Sehr unwahrscheinlich. Sobald die Sendungsverfolgung nicht mehr stimmt, ist das Paket auch nicht mehr bei uns im System zu tracken. Dann gilt es als verloren. Und in diesem Fall wird kein Fahrer der Welt irgendwo in der Ecke ein "verlorenes" Paket finden und aus gutem Willen nochmal ausliefern.
 
Zurück