Vaddi fliegt nach Amerika !

Berliner2011

Freizeitschrauber(in)
Servuz liebe Gemeinde,

da mein Vaddi nach Amerika fliegt und hier ein paar Kumpels aufrüsten werden mit mir, wollte ich mal nachhören, inwiefern es sich lohnt Computerhardware in den USA zu kaufen?

Es geht vorallem um CPUs, z.b den 2600k.
Ist ja ziemlich klein so ein Prozzi. was kosten die denn drüber ?
Grakas etc. Vielleicht könnte man etwas mehr Ware nach .de shicken.

Eure Meinung

Wäre wenn er es nicht anmeldet soweit ich weiß ein Betrugsvergehen.

Vergiss es einfach - wenn das so einfach gehen würde und es sich wirklich lohnen würde wärst du sicher nicht der Einzige der es versucht.
Und diejenigen die das in größerem Stil tun machen sich ohnehin des Betruges strafbar.

Glaube unter dem Freibertrag von 430,- Euro passt das. Alles darüber musst du anmelden und versteuern.
Erwischen Sie dich, zahlst du 19% MSWT und das gleiche nochmals als Strafe (glaube ich).

Ggf. bekommst du noch eine Anzeige.

Grüße

Glaube unter dem Freibertrag von 430,- Euro passt das. Alles darüber musst du anmelden und versteuern.
Erwischen Sie dich, zahlst du 19% MSWT und das gleiche nochmals als Strafe (glaube ich).

Ggf. bekommst du noch eine Anzeige.

Grüße

Kommt drauf an, wenn sie die Schmuggel im Großen Stil nachweisen können (z.B. wenn du 20 CPUs im Koffer hast), wird es schon hässlich, was sie Strafe angeht.

Also ich habe letzens auch Prozessor und Motherboard in USA gekauft.
Sachen in einem gewissen Wert darf man mitnehmen (glaube 420€ bei Erwachsenen und 160€ bei Kindern), den Rest muss man verzollen (oder auch nicht...)

naja, ich dachte an vielleicht 5 cpus oder so.

Aber nur wenn es sich auch lohnt Preislich.

Was kostet denn eine 2600k in Amerika ?
Weiss des jemand ^^

Zurück