AW: V351 Blue Force: die verblüffende Casemod mit über 6.000 Löchern
WoW 6000 löcher geiler casemod .
PCGH ihr findet immer die geilsten mods .
sau cool
Danke dafür! Aber nicht übertreiben es ist vielleicht mal was anderes und relativ interessant, aber mehr ists auch nicht
Warum hast du es nicht austanzen lassen? Es gibt Firmen die machen so was auf Bestellung.
Gibt bestimmt Firmen die mir auch alles machen! Im Worklog von mir wird es deutlich es geht bei dem Log darum alles möglichst selbst zu machen!!!
Ich mach das aus Spaß an der Freude und hab eine Abneigung gegen Kaufmods! Mist ist durchaus bewusst, dass es optisch dadurch weniger schön wird und das es viel Zeit kostet!
Sowas gibts doch schon fertig im Baumarkt. Ich haette das ganz bestimmt nicht per Hand gemacht. Das bekommste nie so sauber hin.
Und das mit den Lüftern aufm 200er Radi:.....ich weiss ja nich...
Ich hab hier neben mir sogar Lochblech liegen! Das Problem ist, dass es ne recht große Fläche ist und die Stabilität besonders bei den ganzen Radis, die einiges wiegen, leidet!
Das mit den Lüftern und dem Radi werde ich in nem Review mit verschiedenen Lüftergrößen noch genauer klären.
Ich halt nicht viel von Lüfter >140mm, da man sie nicht tief genug runter geregelt bekommt!
hätte auch eher nen 200er genommen ...
siehe oben! Große Lüfter kriegt man kaum unhörbar runter geregelt und genau das ist das Ziel!
War zwar sicher aufwändig, nur leider sieht es aus wie ein (Ver-)Bastelmod...
Echtes Modding ist halt immer Try and Error und da gehört so etwas dazu!
Ich hatte nie das Ziel irgendetwas perfektes zu machen.
Ziel war es von Anfang an möglichst viel Performance möglichst leise auf einen möglichst kleinen Raum zu bekommen.
Optik ist da eher die Nebensache.
Auch wenn es nach viel Mut und Arbeit aussieht...Ich trau mich fast nicht es zu sagen, aber:
Das geht gar nicht
Wenn du Löcher bohren üben möchtest, hätte es auch Metallverschnitt getan und nicht ein Lian Li Case!
Das kannst du ruhig sagen
Wie oben schon erwähnt ist Optik das das obere Ziel! Das Case war gebraucht übrigens nicht so teuer!
Ich würde aber mit dem Endgültigen Urteil bis zum Ende warten!
Nichts ist in Stein gemeißelt und vieles kann sich noch ändern.
manno, ihr macht euch immer voll den aufwand und am ende kommt doch nur nen kasten raus.
nächste mal mit ner kiste bier probieren, das kostet nich soviel.
Den Kommentar versteh ich nicht ganz
Soll wohl dein Missfallen ausdrücken
Auch hier gilt abwarten bis es fertig ist dann darf geflamed werden
auch von mir: Respekt an die Arbeit
ABER... man sieht es leider doch, dass es eben nicht wirklich gleichmäßig ist. Wobei ich aber auch den Leuten (teilweise) widersprechen muss, dass man es nicht gleichmäßig hinbekommt. Auch hier ein ABER, man braucht das richtige Werkzeug. Sprich wenn man nicht jahrelange Erfahrung hat im handwerklichen bearbeiten von Metallen, dann brauchts einen Anreißtisch, einen exakt geformten Körner, und eine Standbohrmaschine mit "schwimmender" Bauteilaufnahme, dann geht auch per Hand perfekt, wobei auch da noch die Gefahr eig viel zu groß ist, dass man sich das Metall durch das nötige Körnen für perfekte Bohrungen verbiegt.
so hätte ich wirklich lieber ein Lochblech genommen und das genau zugeschnitten, und eingespachtelt, was auch schon handwerkliches Geschick zur genüge braucht, dann wärs sicherlich schöner geworden bei etwas weniger Aufwand
So halt leider(?) eher ein tolles Bastelprojekt
Öhm ja das Werkzeug wäre dann schön und gut, aber meinst du nicht, dass das Wekzeug etwas teuer geworden wäre?
Die Variante mit dem Lochblech hatte ich durchaus auch vor Augen gehabt und hab wie schon erwähnt das nötige Lochblech schon gekauft gehabt, aber ich denke das Case wird bei so nem großen Ausschnitt in der Front und im Deckel zu instabil!
Es kommen ja vorne noch 2 Ausschnitte für den AGB und das Aquaero...
Dann hätte man ja fast nur noch die Ecken übrig, die Stabilität geben.
Kann ja wer anders mal versuchen, ob das stabil bleibt ich habes jetzt anders gelöst
Es war auch schon immer eher als Bastelprojekt konzipiert!
Sehe nicht unbedingt den Nachteil daran...
Jeder soll meine Meinung das machen was ihm Spaß macht
Manche kaufen sich nen TJ07 Murdermod Teile und lassen sich Dinge Lasern/Fräsen und dann noch das Netzteil sleeven und bauen die Dinge dann nur zusammen. Mir würde das nicht gefallen, da finde ich selbst basteln deutlich spaßiger!
Natürlich muss man bei der Optik Abstriche machen und vieles könnte man im Nachhinein besser machen, aber das gehört dazu!