Ja die cpu war übertaktet. Zuletzt auch mit maximalspannung weil ich oc als Ursache für meine Probleme ausschließen wollte. Auf default lief der pc bei der Fehlerursache einmalig nicht an (vcore > bluescreen). Siehe Startpost.
Ich kann dir gerne das system startbar mit allen Komponenten aufbauen falls du sehen möchtest das alles funktioniert.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk