• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Prozessoren - Sockel 939, Sockel 479, Sockel M

Lippokratis

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

ich verkaufen mal wieder einige Sachen die nicht nicht mehr brauche. Alle Artikel funktionieren wenn nicht anders beschrieben

Prozessoren:
(von oben links nach unten rechts)

• Pentium 3 1000MHz SL52R ________________ MP: 1€ verkauft an teurorist
  • Celeron M 360J 1400MHz SL8ML ____________ MP: 1,20€ verkauft an teurorist
  • Celeron M 360J 1400MHz SL8ML ____________ MP: 1,20€ verkauft an teurorist
  • Athlon 64 3000+ ADA3000DAA4BW __________MP: 2€ verkauft an teurorist
  • Athlon 64 3500+ ADA3500DAA4BW __________MP: 2,20€ verkauft an teurorist
  • Athlon XP 1800+ AX1800DMT3C ____________ MP: 1,20€ verkauft an Jazzman
  • Athlon 64 3800+ ADA3800IAA4CW __________ MP: 3,80€ verkauft an teurorist
  • Athlon 64 X2 3800+ ADA3800IAA5CU ________ MP: 7,50€ verkauft an teurorist
2. Bild

• Celeron M 420 SL8VZ ungetestet____________MP: 1€
  • Pentium M 1400 SL6F8____________________MP: 1,60€
  • Athlon 64 3200+ ADA3200DAA4BW__________MP: 2,10€
IMG_1659.JPG

IMG_0065.JPG

Mainboards:
Tyan Tiger MPX S2466 - Dual Sockel A Board ______MP: 20€ verkauft an Jazzman
Läuft mit normalen DDR RAM und normalen ATX Stromkabeln. Kein EPS Stromstecker und kein registered RAM. Kommt mit ATX Blende.
Nachtrag für die, die es auf den Bild nicht gesehen haben - die BIOS Batterie fehlt, im Betrieb spielt das natürlich keine Rolle.

IMG_1657.JPG

* da es sich um einen Privatverkauf nach EU-Richtlinien handelt, ist eine Garantie bzw. Gewährleistung sowie eine Rücknahme durch mich ausgeschlossen
* alle Preise verstehen sich ohne Versandkosten
* evtl. vorhandene Garantieansprüche müssen gegenüber dem Händler oder Hersteller geltend gemacht werden
* Zahlungsmethoden: Überweisung oder Bar bei Abholung
* die Abgabe von Geboten sollte nur hier im Thread geschehen
* mit dem Abgeben eines von mir angenommenen Gebots erklärt sich der Käufer mit diesen Richtlinien einverstanden
* Spaßbieter oder Gebotsrückzieher werden negativ bewertet
* ich behalte mir vor, die Ware privat zu verkaufen
* ich gebe eine Funktionsgarantie - sofern nicht explizit anderweitig angegeben
* für Overclocking-Ergebnisse übernehme ich keine Gewährleistung, da sich Hardware je nach eingesetzter Kühlung und anderen Systemkomponenten unterschiedlich verhält
* ich behalte mir vor User, die mir entweder negativ aufgefallen sind und/oder mit denen ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe vom Verkauf auszuschließen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Prozessoren - Sockel 370; Sockel A, Sockel 939, Sockel AM2 | Dual Sockel A Board

Haben die beiden AM2 Athlons OC-Ergebnisse?
Oder hattest du die nur für die Vitrine? :D

AW: [V] Prozessoren - Sockel 370; Sockel A, Sockel 939, Sockel AM2 | Dual Sockel A Board

richtiges OC wurde nicht mit betrieben. den x2 hatte ich mal kurz bei 2,4GHz was aber sicherlich nicht das Ende war. Spannung war auch nur 10% über normal. der 3800+ ging bis 2,8XX GHz was auch nicht das absolute Ende war. hab mit beiden nur schnell was eingestellt und dann ein Windows von USB Stick gebootet für eine CP-Z vali und einmal den UC Bench.

OK...
Das ist mir leider etwas zu wenig.
Hatte mehr auf das gleiche ohne Spannungserhöhung gehofft ;)
Trotzdem Danke :daumen:

geht vlt. auch ohne spannungserhöhung. wie ich geschrieben habe ich hab schnell im bios was eingestellt und bevor mir der rechner bei booten abschmiert, weil die spannung zu gering ist, hab ich einfach freischnauze was eingestellt. aber wenn es dir zu wenig, ist dann eben nicht

Hi,
hab evt. Interesse an dem Board, hab aber noch ein paar Fragen:
Hast du noch 2 passende CPUs?
Sind OC Optionen vorhanden?
Verträgt das Teil 3,3V AGP Karten? Hat ja einen Universal AGP Slot....

Danke schonmal!

Da das Board auch normale XP Prozessoren aufnimmt, hab ich eine passende CPU für dich. Den XP 1800+. Die XP Modelle kann man einfach in einem MP umwandeln mit Silberlack, daher bräuchtest du nur noch einen anderen XP 1800+ Palo für Dual Betrieb. Single geht ja immer.

OC Optionen im BIOS hab ich nicht gefunden, was bei einem Server Board auch nicht verwunderlich ist :D. Vielleicht geht setfsb, habe es noch nicht getestet, weil ich kein Windows aufgesetzt habe für das Board. der taktgeber auf dem board ist der ics 9248BF.

Wegen der AGP 1.0 Karte, weiß ich auch noch nicht Bescheid, weil ich das Board nicht mit einer AGP 1.0 Karte getestet habe. Da es aber ein Universal Slot ist, sollte es gehen. hab eine uelle gefunden in der gesagt wird, das eine voodoo 5 drauf läuft. sollte also auch 3,3V liefern.

Willst wohl einen Rechner mit Dual Betrieb und Voodoo Karte zusammen bauen?

Zuletzt bearbeitet:

Ja sowas in die Richtung^^, dann mach mal ein Bundelpreis fürs Board und die eine CPU...

Also wenn ich 2 CPUs drauf schnalle brauche ich Athlon MP? Oder halt gemoddete XP?

ja für Dual Betrieb brauchst du MP oder gemoddete XP Prozessoren.

hab eben nochmal getestet mit dem XP 1800+ (ungemoddet) und läuft gut mit 2x 512MB DDR RAM (Video kann ich dir zuschicken, wenn du möchtest). Das man nur zwei Bänke hat wenn man normalen RAM nimmt hast du ja sicherlich auf der Herstellerseite gelesen?

Als Bundle würde ich mal sagen Board plus CPU und Versand als Hermes Paket für 22,30€.

Zuletzt bearbeitet:

Ok ich nehme die beiden Teile für 22€ incl. und Zahlung am Freitag...

mach mal en preiß für alle ohne versand :D

Mensch total vergessen, aber hier jetzt der Bundle-Preis für alles zusammen was noch da ist ohne Versand - 21€

hast alle durch waren die schlechteren oder ? ^^

im übrigen bin ich hier ohne 100 Beiträge :P ^^ ist die regel neu ?

die aufgelisteten Prozessoren habe ich alle nicht richtig übertaktet, die kommen nur weg, weil ich davon schon min. ein exemplar habe.
bei den Pentium 3 und Athlon XP und 64 (939) gab es nur einen Funktionstest. die Celeron M liefen glaube ich mit fsb 130 bei standard Voltage, das war aber sicherlich nicht das maximale. und für die am2 prozessoren hab ich es ja schon im 4. Post erklärt

ist der 3800+er singlecore ne Sockel939 cpu??

Nein am2. 939 sind der 3000+ und 3500+. einfach die OPN bei google eingeben und schon bekommt man alle Infos zu dem AMD Prozessoren ;)

Zurück