• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] PowerColor hd4850 PCS 512 MB - extrem leise! 50€ inkl. - Verkauft, kann zu!

AW: [V] PowerColor hd4850 PCS 512 MB - extrem leise! 55€ VHB

Also 52€ inkl. DHL versichert oder 50€ inkl. Hermes versichert.

Damit könnte ich leben. Deal?

AW: [V] PowerColor hd4850 PCS 512 MB - extrem leise! 50€ inkl.

Scheinbar doch keine Interesse mehr <= typisch!

also *Push+Preisupdate*

Ich glaube nur ein paar wenige Sondereditionen der HD4850 besitzen einen Volterra-Chip zur Spannungsänderung. Meiner Meinung nach besitzen nur die HD4870(vllt. auch 4890) und die aktuellen HD5850/5870 ihn. Bei nVidia die GTX260-65nm und GTX280, bei den neuen weiß ich es nicht.

Also ich würde sagen Nein. Es würde höchstens ein BIOS-Mod abhilfe schaffen, was ich aber auch nicht genau weiß.

mfg

Wie viele Zentimeter ragt denn der Kühler über den Kartenrand ? (bzw. wie weit würde der Heatpipekühler über das PCB an der Seite überstehen)
Ich würde die Karte in einen Lan-Cube bauen, allerdings sitzt das Netzteil direkt über den Pcie-Slots - das könnte eng werden ;).

Die Lamellen stehen 10mm über. Die reine Heatpipe etwa 3mm. Wenn due die Lamellen umknicken würdest so wären es komplett etwa 4-5mm Überstand zum PCB. Entfernst du die Lamellen ganz so wäre es nur noch ein überstand von etwa 3-4mm für die Pipe. Wobei die Gesamthöhe das PCB mit den PCIe-Kontakt 111mm(11,1cm) beträgt. Wobei das PCB etwa 6mm über die PCI-Slotblende ragt (also oben wo die Crossfire Anschlüsse sind), dass aber nur als Information weil ich nicht weiß ob das genormt ist :)

mfg, bei weiteren Fragen ruhig stellen. Wenn du es dir nicht vorstellen kannst dann mach ich zur Not auch nen Foto wo die kompletten Maße drinne stehen

Wenn's dir keinen großen Umstand bereitet: Ein Bild direkt von oben auf die PCB-Rückseite, dann kann ich's am besten schätzen. Es klingt nach 'ner knappen Sache.
Dafür könnte ich dir in einer Stunde eine definitive Zusagen geben ;).

Aha, eine Stunde für ne Pappschablone :) OK, mach ich. Ich werde den Beitrag in knapp 15min nochmal editieren.

mfg

€dit: Bilder hab ich nicht verkleinert, da mir Paint irgendwie keine Änderung der Schriftgröße zugelassen hat

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir für die Mühe ! Das gute Stück sollte passen, 52 inkl. per DHL ist'n Deal! -> PN ;)

ok, dann DEAL!

Geld erhalten, kann zu!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück