• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] nix

AW: [V+T] Intel Core i5 4670K, MSI Z87 XPower, Zotac GeForce GTX280 1GB, Tausch gegen 1366-Mainboard und/oder CPU möglich, Angebote bitte stellen

Ab nach oben. :)

______________________________________________________________________________________________________________

Tausch des i5 und des Z87 XPower gegen Sockel 1366-CPU und/oder 1366-Mainboard möglich

Da ich den i5 und das Z87 XPower wegen des geplanten Umstieges auf den Sockel 1366 abgebe bin ich Tauschgeschäften gegenüber nicht abgeneigt - entsprechende Angebote unbedingt stellen. :daumen:

___________________________________________________________________________________________________________________

Verkaufe einen Intel Core i5 4670K und ein MSI Z87 XPower

DSC_0485.jpg DSC_0502.jpg DSC_0508.jpg

Der Core i5 4670K läuft derzeit bei mir übertaktet mir 4,3GHz CPU- und 4,0GHz Ring-Takt bei 1,176V CPU- und 1,120V Cache-Spannung und erreicht mit einem Scythe Mine 2 mit 3 Lüftern in meinem Corsair Obsidian 750D im prime95 v27.9 SmallFFTs-Test gerade mal 79°.

Er wurde am 13.07.2013 gekauft und hat somit noch etwas über 2 Jahre Restgarantie seitens Intel. Ich bin desweiteren schon der Zweitbesitzer. Verkauft wird, weil mich der Sockel 1150 irgendwie absolut nicht mehr reizt und ich auf den Sockel 1366 umsteigen möchte.

Mitgeliefert wird die CPU, die OVP, das Begleitheftchen inklusive Aufkleber, der Boxed-Kühler ohne WLP, da der Boxed bei mir kurzzeitig im Einsatz war, sowie die Rechnung.

Weitere Informationen zur CPU:

ARK | Intel® Core

PREIS: 145€ VHB

Außerdem verkaufe ich dazu das passende MSI Z87 XPower.

DSC_0512.jpg DSC_0520.jpg DSC_0519.jpg DSC_0518.jpg DSC_0521.jpg DSC_0543.jpg

Wirklich ein sehr schönes Board, welches mit dem geplanten Umstieg allerdings auch überflüssig sein wird und somit zu Geld gemacht werden soll.

Von diesem Board bin ich ebenfalls der Zweitbesitzer. Das Board ist 100% funktionstüchtig und die Pins sind auch alle in Ordnung. Es wurde in Zusammenhang mit dem oben stehenden Core i5, 8GB DDR3-1333er-RAM und einer GTX280 verwendet und läuft tadellos.

Da der Erstbesitzer dieses Board nicht durch den Einzelhandel erstanden hat wird dieses Board nur in einem neutralem MSI-Karton, ohne I/O-Shield und ohne jegliches Zubehör geliefert. Bei Bedarf lege ich aber gerne noch 2 SATA-Kabel hinzu. Eine RMA ist über den Erstbesitzer des Boards gegeben.

Leider habe ich wie auf den Fotos zu sehen den Chipsatz-Kühler leicht beschädigt - wie ihr auf den Bildern aber auch seht, ist das Board sonst ohne jegliche Beschädigungen. ;)

Weitere Informationen zu diesem Mainboard:
MSI Deutschland Z87 XPOWER

PREIS: 145€ VHB

Der Bundle-Preis Core i5 4670K + MSI Z87 XPower beträgt 270€!
Kaufangebote des Bundles werden bevorzugt. Auf Wunsch kann ich bei Bundle-Kauf die CPU gleich vormontieren.

_______________________________________________________________________________________________________________________

Verkaufe eine Zotac GeForce GTX280 1GB

1.PNG DSC_0552[1].jpg

Die GTX280 wird durch eine GTX580 ausgetauscht und ist somit nicht mehr zu gebrauchen. :)

Von der Karte wurden die Wärmeleitpads und die Wärmeleitpaste erneuert. Zusätzlich hat die Karte ein Mod-BIOS aufgespielt, wodurch die Karte mit nur noch 1,03V (statt 1,18V) läuft. Mit den 1,03V waren stabile 672MHz Core-Takt möglich.

Die Karte ist übrigens mit einer schönen schwarzen Backplate ausgestattet, welche die Speicherbausteine auf der Oberseite und das PCB kühlt. ;)
Leider clippt die Backplate an einer Stelle nicht mehr richtig an die Plastikabdeckung an - die Kühlleistung ist davon aber nicht beeinflusst. :)

Anhang anzeigen 754464

Die Karte wird natürlich nochmal schön geputzt... ;)

PREIS: 24€ VHB

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

VHB heißt Verhandlungsbasis.... Stellt mir ruhig eure Angebote, ich beiße nicht. :D

AW: [V+T] Intel Core i5 4670K, MSI Z87 XPower, Zotac GeForce GTX280 1GB, Tausch gegen 1366-Mainboard und/oder CPU möglich, Angebote bitte stellen

:stick:

Noch verfügbar...

Hey,
ich habe ein paar Fragen zu der GTX280.
1. Ist die Karte so bei dir mit dem Mod-Bios längere Zeit gelaufen? Mir geht's hier drum ob der Takt auch stabil ist.
2. Der GPU Takt liegt bei 672MHz! Wie hoch taktet der Shadertakt? Wie hoch der VRAM?
3. Ist die Abdeckung der SLI Anschlüsse mit dabei?

Die Karte ist seit März weitesgehend problemlos mit Mod-BIOS in Betrieb, musste nur die alten Wärmeleitpads/-paste tauschen da die Karte in Payday 2 (interessanterweise nicht BF4) zu heiß wurde.

Die SLI-Abdeckung ist leider nicht vorhanden. Die möglichen Taktraten der Shader und des VRAM teste ich nachher mal aus.

Der i5 und das XPower stehen immernoch zum Verkauf, nennt mir gerne eure Preisvorstellung(en)! :)

Und mal wieder ab nach oben...

Will den ernsthaft niemand einen 4670K und ein so gutes Board haben? :what:

---------- Posting hinzugefügt am 20.07.2014 um 19:57 ----------

Und das Zeug ist immernoch da, schlagt zu. ;)

Tausch des i5 und des Z87 XPower gegen Sockel 1366-CPU und/oder 1366-Mainboard möglich

Da ich den i5 und das Z87 XPower wegen des geplanten Umstieges auf den Sockel 1366 abgebe bin ich Tauschgeschäften gegenüber nicht abgeneigt - entsprechende Angebote unbedingt stellen. :daumen:

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Der Core i5 4670K läuft derzeit bei mir übertaktet mir 4,3GHz CPU- und 4,0GHz Ring-Takt bei 1,176V CPU- und 1,120V Cache-Spannung und erreicht mit einem Scythe Mine 2 mit 3 Lüftern in meinem Corsair Obsidian 750D im prime95 v27.9 SmallFFTs-Test gerade mal 79°.

Er wurde am 13.07.2013 gekauft und hat somit noch etwas über 2 Jahre Restgarantie seitens Intel. Ich bin desweiteren schon der Zweitbesitzer. Verkauft wird, weil mich der Sockel 1150 irgendwie absolut nicht mehr reizt und ich auf den Sockel 1366 umsteigen möchte.

Mitgeliefert wird die CPU, die OVP, das Begleitheftchen inklusive Aufkleber, der Boxed-Kühler ohne WLP, da der Boxed bei mir kurzzeitig im Einsatz war, sowie die Rechnung.

ARK | Intel® Core

PREIS: 140€ VHB

DSC_0543.jpg DSC_0521.jpg DSC_0520.jpg DSC_0519.jpg DSC_0518.jpg DSC_0512.jpg

Wirklich ein sehr schönes Board, welches mit dem geplanten Umstieg allerdings auch überflüssig sein wird und somit zu Geld gemacht werden soll.

Von diesem Board bin ich ebenfalls der Zweitbesitzer. Das Board ist 100% funktionstüchtig und die Pins sind auch alle in Ordnung. Es wurde in Zusammenhang mit dem oben stehenden Core i5, 8GB DDR3-1333er-RAM und einer GTX280 verwendet und läuft tadellos.

Da der Erstbesitzer dieses Board nicht durch den Einzelhandel erstanden hat wird dieses Board nur in einem neutralem MSI-Karton, ohne I/O-Shield und ohne jegliches Zubehör geliefert. Bei Bedarf lege ich aber gerne noch 2 SATA-Kabel hinzu. Eine RMA ist über den Erstbesitzer des Boards gegeben.

Leider habe ich wie auf den Fotos zu sehen den Chipsatz-Kühler leicht beschädigt - wie ihr auf den Bildern aber auch seht, ist das Board sonst ohne jegliche Beschädigungen. ;)

Der Bundle-Preis Core i5 4670K + MSI Z87 XPower beträgt 260€!
Kaufangebote des Bundles werden bevorzugt. Auf Wunsch kann ich bei Bundle-Kauf die CPU gleich vormontieren.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

DSC_0552[1].jpg

Die GTX280 wird durch eine GTX580 ausgetauscht und ist somit nicht mehr zu gebrauchen. :)

Von der Karte wurden die Wärmeleitpads und die Wärmeleitpaste erneuert. Zusätzlich hat die Karte ein Mod-BIOS aufgespielt, wodurch die Karte mit nur noch 1,03V (statt 1,18V) läuft. Mit den 1,03V waren stabile 672MHz Core-Takt über Afterburner möglich, das BIOS selbst läuft mit Standardtaktraten.

Die Karte ist übrigens mit einer schönen schwarzen Backplate ausgestattet, welche die Speicherbausteine auf der Oberseite und das PCB kühlt. ;)
Leider clippt die Backplate an einer Stelle nicht mehr richtig an die Plastikabdeckung an - die Kühlleistung ist davon aber nicht beeinflusst. :)

1.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Der 4670K, das XPower und die GTX280 sind immernoch zu haben. :D

ARK | Intel® Core

DSC_0512.jpg DSC_0520.jpg DSC_0519.jpg DSC_0518.jpg DSC_0521.jpg DSC_0543.jpg

Der Bundle-Preis Core i5 4670K + MSI Z87 XPower beträgt 260€!

DSC_0552[1].jpg

Von der Karte wurden die Wärmeleitpads und die Wärmeleitpaste erneuert. Zusätzlich hat die Karte ein Mod-BIOS aufgespielt, wodurch die Karte mit nur noch 1,03V (statt 1,18V) läuft. Mit den 1,03V waren stabile 672MHz Core-Takt über Afterburner möglich, das BIOS selbst läuft mit Standardtaktraten.

1.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Ich biete 120 Euro auf den Core i5-4670K. ;)

130€ würde ich für den i5 schon mindestens haben wollen... :) Versand ist ja schließlich ebenfalls enthalten.

Wenn Du damit einverstanden wärst würde ich dich vormerken - ich müsste dann nämlich das XPower noch an den Mann/die Frau bringen um mein neues "Spielzeug" finanzieren zu können. Das könntest Du nicht zufällig auch gebrauchen? *g*

Noch stehen die Chancen gut, da ich zwar nen privaten Interessenten hätte der Board und CPU kaufen würde, bei dem aber die Finanzierung auf absehbare Zeit noch nicht gegeben ist.

Treffen wir uns in der Mitte, sprich 125 Euro? :-)

Mainboard habe ich bereits hier.

Sofern du mit dieser Bedingung einverstanden bist:

Startpost schrieb:

Und dementsprechend auch im Falle dessen, dass dir mein Privatinteressent zuvor kommt am nächsten Tag nicht Daniel mit seinem GiantKnife vor der Tür steht,
wäre die CPU als Einzelangebot an dich reserviert und ich bemühe mich möglichst um einen flotten Verkaufs des Mainboards innerhalb der nächsten Woche. ;)

Den Preis vom Z87 XPower senke ich auf 130€.

Alles klar, verbleiben wir so.

Hab das dann mal oben vermerkt :D

Will echt niemand dieses tolle Board haben? Ok, die I/O-Blende und die WLAN-Karte fehlen... Aber für 130€ bekommt man das Board nicht günstiger und voll funktionsfähig... ;)

Übrigens ist das aktuellste UEFI installiert und das Board somit prima für Haswell Refresh und Devils Canyon-CPUs geeignet.

280 ist noch vorhanden und lebt - der Ehrlichkeit halber muss ich aber auch erwähnen dass die am Heatbug (NVidia hat es bei manchen Karten verkackt den Heatspreader richtig zu verlöten) leidet - trotz 1,03V wird die Karte in bestimmten Spielen wie Payday 2 oder GTA4 (~93Grad) überdurchschnittlich warm, während in BF4 alles bei ~85Grad lief (das Rundenende-Menü scheint aber enorm hitzeproduzierend zu sein...). Das Resultat sind bei diesen Temperaturen sporadisch auftretende Treiberresets. Das Problem tritt offensichtlich in Spielen auf wo die Karte extrem viele FPS erreicht.

Ein Montagefehler nach dem Austausch der Paste und der Pads ist auszuschließen, da ich die Karte mehrmals kontrolliert habe. Zumindest durch die Slotblende konnte ich auch keinen Staub erkennen - ich hab es aber nicht gebacken bekommen die Plastikverschalung zu entfernen.

Angesichts der Mängel bin ich bereit die Karte für 17€ abzugeben.

Zurück