das ref lüfter meist nicht leise sind,ist kein geheimniss
und das deine schmerzgrenze bei 475€ ist schön für dich ^^
ich habe sie wie gesagt nun für 520€ verkauft bekommen
das ganze war auch eine absolut neue/ovp karte,und versiegelt.
war ein garantieupgrade/austausch,da ONE.de sich weigerte die 970 zurückzunehmen.
einer meiner besten kumpels hatte sich einen pc dort gekauft/zusammengestellt.
er hätte auch selbst bauen können,aber er hat keine zeit und lust,bei nem defekt stundenlang selbst zu fummeln&suchen...er hat da son pick up & return dings,und bekommt innerhalb von 2 tagen nen neuen pc,und braucht nichts machen.
außerdem kann er es sich "leisten".
sein plan war/ist,bald elite dangerous und star citizen in 2/4k zu spielen und zu streamen.
weshalb ich dann ,nachdem er den pc schon 3 wochen hatte,sagte,das diese wohl kaum 2/4k tauglich ist,zudem den "speicherbug" hat.
leider hatte er mich vorher nicht gefragt,sondern blind gekauft.
so.one wollte die 970 nicht zurücknehmen,da 14 tage rückgaberecht abgelaufen waren.
aus kulanz haben sie aber das upgrade auf eine 980 angeboten,welches aber natürlich nochmal was gekostet hat (239€).
also die 970 eingepackt,240€ gezahlt,und die 980 bekommen.
die ist aber auch nicht viel besser als die 970,weshalb ich die 980 an mich genommen habe,um sie zu verkaufen.
und weil er es sich wie gesagt "leisten" kann,wummert nun eine titan x in seinem pc,und er ist zufrieden

halbwegs zumindest.
denn die rahmen an den bildschirmen nerven ihn schon noch,und werden evtl bald noch gegen andere wieder ausgetauscht.
das dying light nicht das beste spiel zum "präsentieren" ist,da dass ja nicht sonderlich optimiert ist,habe ich ihm auch shcon gesagt.
https://www.youtube.com/watch?v=tKOQrgVO6HU&feature=youtu.be&pxtry=1
gespielt wird da eben in 3600*1920