V-moda Vibe Köpfhörer

BlackMaster1990

PC-Selbstbauer(in)
V-moda Vibe Köpfhörer

Hey,
ich habe n paar V-Moda Vibe Kopfhörer. Beim letzten Benutzen funktionierte noch alles, sprich ton kam klar aus beiden Kopfhörern raus.
Heute hab ich die wieder genommen und wollte bisschen Musik hören, da kam nur noch aus einem Kopfhörer normal Ton raus und aus dem anderen kam nur gaaaanz leise was. Richtig normale Lautstärke kommt da nur raus, wenn ich voll aufdrehe.
Woher kommt das? Sind die Kopfhörer nun kaputt? Was kann ich da nun mahcen?
vielen dank im vorraus für hilfe
 
AW: V-moda Vibe Köpfhörer

Schau mal ob die Seite, die leiser ist verdreckt ist.
Bei meinen Philips-InEars ist da so ein kleines Drahtgitter vor den Treibern welches sich gern mal mit Dreck zusetzt wodurch die eine Seite dann leiser ist. Ein kleines Seifenwasserbad der Drahtgitter schaffte bei mir bisher immer Abhilfe.
 
AW: V-moda Vibe Köpfhörer

Schau mal ob die Seite, die leiser ist verdreckt ist.
Bei meinen Philips-InEars ist da so ein kleines Drahtgitter vor den Treibern welches sich gern mal mit Dreck zusetzt wodurch die eine Seite dann leiser ist. Ein kleines Seifenwasserbad der Drahtgitter schaffte bei mir bisher immer Abhilfe.

kann ich die köpfhörer einfach ins seifenwasser tauchen oder wie mienst du das?
kann das gitter nict von den kopfhörern abnehmen
nach drecj sieht es iwie nicht aus :S
rechts ist voll bass und ton und links halt nur leise ton und gar kein bass.
hattest du das auch?
 
AW: V-moda Vibe Köpfhörer

jap, war bei mir genauso, auf dem rechten Kanal war der Ton ganz normal und auf dem linken Kanal ganz leise, kaum noch zu hören, die Lautstärke nimmt halt mit zunehmender Verdrekcung ab. Aber vielleicht haben deine InEars auch nicht so ein Dreck-Anfälliges Drahtgitter wie meine....bei meinen war das Gitter auch festgeklebt, musste danach mit einem Tupfer Alleskleber wieder fixiert werden.

Den ganzen Kopfhörer würde ich eher nicht ins Seifenwasser tauchen wollen. Wenn du das doch mal probieren willst muss der KOpfhörer danach aber auf jeden Fall komplett trocknen bevor du ihn wieder benutzt.
 
AW: V-moda Vibe Köpfhörer

ich hab mal meine Ohrhörer (Sony EX300) in der Hosentasche vergessen..haben eine Wäsche bei 40°C überlebt ohne bleibende Schäden.

Naja mitlerweile hab ich die Sony MDR EX500 weil die kleineren EX300 später mal nen Kabelbruch hatten...
 
AW: V-moda Vibe Köpfhörer

Danke für den tipp..
hab das gitter mal abgemacht, ton ging sofort wieder klar.
gitter war auch derbe verdreckt...
musich nu nur noch nkleben
 
AW: V-moda Vibe Köpfhörer

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Dann noch weiterhin viel Spaß mit den V-modas...sind ja auch recht feine InEars...selbige haben sich aber für mich erstmal erledigt, ich warte nun auf meinen neuen K701 :ugly:
 
AW: V-moda Vibe Köpfhörer

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Dann noch weiterhin viel Spaß mit den V-modas...sind ja auch recht feine InEars...selbige haben sich aber für mich erstmal erledigt, ich warte nun auf meinen neuen K701 :ugly:

hattest die auch?
kenn eig keinen der die hat, weil es die hier in deutschland soweit ich weiß gar nicht gibt.
n freund hat sie mir empfohlen. für 20 $ aus den usa hergeschippert.
 
AW: V-moda Vibe Köpfhörer

Die V-moda Vibe gab es mal vor einiger Zeit bei mp3-player.de und ich hatte sie mir damals mal probeweise bestellt. Der Klang war für die Preisklasse wirklich nicht schlecht. Aber du hast recht, die sind hier in Deutschland relativ unbekannt.
 
AW: V-moda Vibe Köpfhörer

ich hab aber die alte version davon...gibts nur noch bei ebay neu bei sonem typen, der sich damit quasi zugedeckt hat^^
die neuen sind wieder derbe teuer, da sie auch fürs iphone gedacht sind mit headset...glaub iwie 80 mücken dafür....
hät dein tip nicht geholfen, hät ich mir wohl welche bei ihm bestellen müssen....sprich 20$ und 2 wochen oder länger ohne musik :S
 
AW: V-moda Vibe Köpfhörer

In Zukunft einfach die Ohren besser putzen :ugly:

Nein, scherz, gegen das Verdrecken kann man eigentlich nichts machen, irgendwann setzen sich diese kleinen Gitterchen einfach zu.
 
Zurück