V-Mod für 8800GTX

AW: V-Mod für 8800GTX

hm okay ich habe neue bestellt werde am we löten und die kleine ausqetschen macht ne guten basis eindruck peile so 750@ WAKÜ an:D
 
AW: V-Mod für 8800GTX

Sie lief auch zeitweise auf 670Mhz. Nur war die Abwärme dann so hoch, dass die CPU-Temp dadurch stieg. Was wiederum dazu geführt hat, dass ich die CPU nicht so weit übertakten konnte. Die jetzige Einstellung ist die beste was Leistung und Temp angeht.
 
AW: V-Mod für 8800GTX

hm welche temp hat sie da gehabt?

und du kannst auch 660 einstellen weil die karte intern nen taktgeber hat und der springt immer! also bei 665 (egal ob 666,667,670) springt der auf 675! und ab 680 auf 690 und ab 695 auf 702 usw warum das so ist ka aber ist halt so!
 
AW: V-Mod für 8800GTX

Unter Last waren es bei 670Mhz ca. 60°C (laut Everest). Bei 650Mhz sind es max. 55°C gewesen. Weiß nicht wieso aber die 5°C Unterschied haben gereicht, um das Wasser so sehr zu erwärmen, dass die CPU-Temp stieg. Das hat die CPU aber nicht mitgemacht.
 
AW: V-Mod für 8800GTX

Dann stimmt der Wert on den 5C° nicht. Kannst ja nochmal testen wenn du Zeit hast und dann die Wassertemp überwachen.
 
AW: V-Mod für 8800GTX

So ich habe jetzt mal mit einem Chiptakt von 667Mhz (RAMtakt bei 1100Mhz) gebencht. Lief völlig flüssig. Auch 2h Company of Heros hat die Graka überstanden. Der CPU-Takt war bei 3,8Ghz. Gab keinen Freeze oder irgendwelche Artefakte. Mal sehen wie sich die alte Dame (14Monate im meinem System) mit den neuen Taktraten im Alltag schlägt.
Die Temps haben sich kaum verändert. Lagen beide im grünen Bereich (CPU bei 50°C und Graka bei 52°C).
 
AW: V-Mod für 8800GTX

Wundere mich nur darüber. CPUtakt um 100Mhz gesenkt und schon läuft die Graka mit 667Mhz. Schraube ich die CPU wieder auf 3,9Ghz gehts nicht mehr. Finde, dass die Taktraten der Graka ohne Vmod voll in Ordnung sind.
 
AW: V-Mod für 8800GTX

naja vielleicht mal der nb bischen mehr saft geben weil das klingt nach fsb problemen! öhm pci haste gefixt?
 
AW: V-Mod für 8800GTX

Jap, habe ich. Also die ich habe schon nb Spannung um 0,15V erhöht. Also bis jetzt funzt alles wie es soll und das ist die Hauptsache.
 
AW: V-Mod für 8800GTX

ich werde wohl der nächste mit nem VMod bei ner 8800GTX (A2) sein :)

meine geht jetzt bis 621/1566/972. mal gucken wieviel ich da noch rausholen kann ;)

meine GTX hat nen VF1000 drauf. die karte wird dabei geoced maximal 76°C warm (ohne waren es 65°C)... eindeutig zuviel.

jetzt hab ich mir nen kleinen lufttunnel gebaut der die temperatur um gute 13 - 14°C senkt und die heiße luft aus dem gehäuse schaufelt :cool:

jaaa... ist vielleicht keine schönheit der tunnel, aber erfüllt seinen zweck :)
 
AW: V-Mod für 8800GTX

Mir tun eure Gtx´en richtig leid
das sie nur mit so wenig takt laufen
hab eigentlich gedacht das die generell mehr mitmachen
 
AW: V-Mod für 8800GTX

na logisch ;)

die widerstände sollten morgen oder übermorgen da sein :) mal gucken wann ich dann dazu komme.
 
AW: V-Mod für 8800GTX

bei reichelt. ich musste mir zudem noch nen besseren lötkolben bestellen (mein jetziger ist aus dem baumarkt für 20 und dicker spitze) und die waren beim conrad teuerer => reichelt ;)
 
AW: V-Mod für 8800GTX

Welchen Widerstand benötigt man da genau ? (400-500 ohm verstellbar ? )
Da sind mir zuviele Auswahlmöglichkeiten :heul:
 
AW: V-Mod für 8800GTX

so ist es ;)

die übertaktbarkeit des speichers hat mich bis dato nicht überzeugt :( jetzt muss ich halt etwas nachhelfen :D

@smaXer: ich hab mir einmal nen 1k spindeltrimmer für die gpu und einen 20k spindeltrimmer für den speicher bestellt. halt jeweils noch einen zusätzlichen als reserve falls ich einen durch missgeschick vernichten sollte ;)
 
AW: V-Mod für 8800GTX

ja wäre auch meine empfehlung gewesen! 1K gpu und 20k ram! weil bei 500 hast du beim größten wiederstand schon eine ÜBERvoltung
 
Zurück