• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Intel Core i7-7700K geköpft - Achtung Beschreibung beachten! - Teildefekt

Pokerclock

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[V] Intel Core i7-7700K geköpft - Achtung Beschreibung beachten! - Teildefekt

Moin zusammen,

ich habe einen geköpften i7-7700K geschenkt bekommen. Ein "Geschenk", das so seine Tücken hat. Aber vielleicht findest sich ja ein neuer Besitzer. Ich verkaufe die CPU ausdrücklich als DEFEKT.

Zum Defekt:

Offenbar können aus irgendwelchen Gründen die von der CPU zur Verfügung gestellten PCIexpress-Lanes nicht mehr verwendet werden. Das äußert sich insbesondere bei Mainboards, bei denen der primäre PCI-Express-Slot für die Grafikkarte verwendet wird. Die Lösung ist einfach. Es muss der PCIexpress-Slot verwendet werden, dessen Lanes über das PCH (Mainboard) zur Verfügung gestellt werden (z.B. der letzte Slot bei einem Asus Maximus Apex IX). Außerdem funktioniert die onboard-Grafik bestens. Also als reine Office-CPU daher super geeignet.

PS
Der Heatspreader sitzt auch leicht schief.

Die CPU wurde von mir getestet. Ich kann nicht ausschließen, das weitere Defekte bestehen. Mir sind jedoch keine mehr aufgefallen und einen Belastungstest hat sie auch super überstanden.

Mein Preis wären 80 € inkl. Versand per DHL-Paket.

Bei Fragen einfach melden!

Anhänge

• IMG_20180613_130036[1].jpg
    IMG_20180613_130036[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Intel Core i7-7700K geköpft ACHTUNG BESCHREIBUNG BEACHTEN! - Teildefekt

Wären Bilder von der Rückseite und der Seite wo man das abstehen am deutlichsten sieht möglich?

Also ich wäre bereit 50€ zu bezahlen per Überweisung. Ist bekannt ob beim Köpfen das Tool Delid Die Mate 2 verwendet wurde geschweige denn korrekt?

Edit: Und danke für die Fotos.

Zuletzt bearbeitet:

Hammer und Meißel denke ich mal. Ne, keine Ahnung.

50 € ist ein bisschen wenig. Im Zweifel nutze ich ihn selbst weiter als Office-CPU. Da bin ich recht schmerzfrei.

Ok kein Thema hätte ihn halt bei mir nur mal testen wollen ob es vielleicht doch bei mir funzt mit meiner RX Vega 64. Aber da halt Teildefekt wäre mir über 50€ zu viel für ein wenig Bastelspaß! :D

Welches Mainboard hast du?

AW: [V] Intel Core i7-7700K geköpft - Achtung Beschreibung beachten! - Teildefekt

Angebot wegen Ausschluss zurückgezogen.
:ka:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Intel Core i7-7700K geköpft - Achtung Beschreibung beachten! - Teildefekt

Hi, also mit einem ITX Board würde der einzige PCI-E Platz nicht laufen?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Ich denke nicht. Wenn man im BIOS nicht gerade irgendeine Option hat das einzustellen. Mir ist dazu aber nichts bekannt.

Puuhh, dann muss irgendein anderes Board her. Wie erkennt man welchSlot über PCH läuft? Steht das iwo im Handbuch bzw wie kann ich das am besten erkennen? Was sagst du zu 66 inkl?

In der Regel steht es im Handbuch oder wie bei Asus auf der entsprechenden Produktseite (so beim Asus Maximus IX Apex). Im Zweifel beim Support nachfragen.

80 € würde ich schon gerne haben.

Ach was solls, deal. Für den htpc reichts alle mal xD rest per pn :-) ppf oder überweisung ist egal^^

OK. Dann gehört das Ding Dir. :D

Rest per PN.

Zurück