• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] i7 4790k 269,99€ & EKL Alpenföhn Himalaya 2 & Enermax Liqtech 120

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [V] EVGA GTX 780 Ti SC ACX

Das habe ich leider net, nur en Samsung Galaxy S3 in weiß mit 16GB und mit macken drin im Alurahmen^^

Alles klar, hab schon nen S4, daher wäre das nix für mich.

Dann leider nur Verkauf ^^

Aber der Preis ist ja auch so heiß, deine alten Karten kriegste sicher auch so gut verkauft :)

Haha, hab übrigens noch ne Karte da, wenn du wieder nen SLI machen willst. Die muss ich aber erst noch Testen am Abend ;)

AW: [V] EVGA GTX 780 Ti SC ACX & 2x pretested i5 4670k (4,5 @ 1,232V/1,253V)

Aso, dann drücke ich mal die Daumen dass du deine GTX 680 zeitnah verkauft bekommst ;)

Zwei 4670k sind nun mit dabei :)

Fiept/surrt die 780 Ti im "normalen" FPS Bereich? Und pfeifen die Lüfter des ACX im idle?

Lüfter sind im Idle unhörbar, Spulenfiepen ist im normalen Bereich, so wie ich es bisher bei über zehn 780 und 780 Ti bei allen Karten hatte.

Hier 2 kleine Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=j8RtIuBdcoQ
https://www.youtube.com/watch?v=5jm80W1ZqMQ

Klingt aber mit komplett angehaltenen Lüftern und auf der Cam deutlich lauter als in Echt. Wenn ich die Lüfter alle auf 600-800 RPM laufen lasse, höre ich gar nix beim Zocken.

Das hier dagegen wäre ein Fiepen, dass ich als Defekt deklarieren würde:
https://www.youtube.com/watch?v=rqk_ptyQOAI

Leider mit Handycam, daher viel leiser als es in Echt war).

(Ging wieder zurück und ist nicht die Karte, die zum Verkauf steht)

Fazit: Wenn es dich wirklich stören sollte, kannst du dir die Karte bei EVGA's klasse Service ja immer tauschen lassen, aber ich kann dir nach über 20 GK-Karten sagen und versprechen: Leiser wird das Fiepen nicht, egal ob du ne Classified, ASUS DC2 oder sonstige Karte kaufst ^^

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir die Videos grad nicht mit Sound anschauen, da ich auf der Arbeit bin, allerdings hatte ich eine 780 TI SC ACX und 2x MSI GTX 780 Ti Gaming hier die alle schon egal bei welcher Auslastung am surren/fiepen waren, und das hat schon gestört, da geht es primär nicht mal unbedingt darum ob ich das noch groß aus dem Gehäuse heraus höre, sondern einfach darum, dass sowas bei dem Kartenpreis einfach nur unverschämt ist meiner Meinung nach ^^.
Wobei man das surren/fiepen zum Teil schon auch aus meinen Deep Silence 1 mit eLoops B12-2 auf 7V gehört hat.
Und der Lüfter der ACX hat bei Idle Drehzahl, auch einen relativ nervigen "hochfrequenten" Ton von sich gegeben, gibt auf Videos auf Youtube dazu, vllt war das sogar auch von dir :D
Die von dir verlinkten Vids schau ich mir nachher zuhause mal an!

Jep, die Videos waren wirklich von mir. Solche Geräusche macht das ACX Exemplar hier nicht, sonst wäre es bei EVGA in der RMA und nicht hier im Verkauf ;)

Alles klar, gucks dir Daheim dann in Ruhe an. Wie gesagt, hatte ungelogen zehn 780 und auch knapp zehn 780 Ti hier... weniger Fiepen geht (leider) nicht, liegt wohl an der Architektur der Karten (und scheint bei AMD auch nicht anders zu sein bei den High-End Karten).

Die Aufnahmen verzerren das aber schon ganzschön oder? Das klingt in den ersten beiden Videos so laut wie die 780 Ti's die ich hier hatte und das fand ich nicht schön, muss ich nochmal drüber sinnieren!
Zu AMD, mein Cousin hat eine R9 290 die keinen mucks macht.

Abend, ich wäre an einem von den i5 ern interessiert.
Hätte nur 2 Fragen, welches Board hast du beim testen verwendet und wo wohnst du bzgl. Selbstabholung?

Grüße rossi

Die Aufnahmen verzerren das aber schon ganzschön oder? Das klingt in den ersten beiden Videos so laut wie die 780 Ti's die ich hier hatte und das fand ich nicht schön, muss ich nochmal drüber sinnieren!
Zu AMD, mein Cousin hat eine R9 290 die keinen mucks macht.

Also ich bin auch sehr sensibel und habe schon einige Karten wegen ratterndem Lüfter oder zu lautem Spulenfiepen retourniert bzw. in die RMA geschickt und bei der Karte hört man es in der Praxis wirklich nicht heraus (also wenn der Tower geschlossen ist und wenn im Tower andere Lüfter laufen). Letztendlich musst du aber wissen, wie du dich entscheidest.

Kann dir nur nochmal versichern, ohne dich jetzt zum Kauf genau MEINER Karte beeinflussen zu wollen, dass die Nvidia 780 (Ti) Karten dann für dich pauschal ausfallen dürften, denn leiser als bei dieser kriegst du es wohl auch nicht, wenn du 10-20 Karten testest. Oder aber ich hatte 20 mal Pech, was aber wirklich sehr unwahrscheinlich wäre ;)

Abend, ich wäre an einem von den i5 ern interessiert.
Hätte nur 2 Fragen, welches Board hast du beim testen verwendet und wo wohnst du bzgl. Selbstabholung?

Grüße rossi

Abend rossi :)

Das Board war mein ASRock Z87 Extreme6 aus meiner Signatur und eine Abholung wäre in München möglich.

ralle haste vllt noch ein gutes Netzteil rumliegen?^^

AW: [V] EVGA GTX 780 Ti SC ACX & pretested i5 4670k (4,5 @ 1,253V)

Wenn du meinst, dass ich es nicht leiser bekomme, denke ich fallen die Karten wohl leider wirklich flach... kann ich nur hoffen, dass sie es bei Maxwell besser machen!

AW: [V] EVGA GTX 780 Ti SC ACX & pretested i5 4670k (4,5 @ 1,253V)

Naja, ich bin nach wie vor der Überzeugung dass es dich im Praxis Einsatz bei dieser Karte nicht stören würde, da es mich (sogar mit offenem Gehäuse) selbst nicht stört und ich da auch empfindlich bin - gerade wenn du auch die DT 880 im Einsatz hast beim Spielen, hörst du sowieso nix.

Aber musst du wissen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück