• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Doppel-DVB-T-Karte, Festplattenrahmen u.a.m.

AW: [V] TV-Karten, Sata-Karte & was sich so ansammelt....

Hi!

Stimmt, Du hattest schon mal gefragt....
Leider habe ich es bisher versäumt, da anzurufen; Frühschicht....
Ich habe da mal eben angerufen.
Der Treiber - notfalls der Vistatreiber - geht mit Windwos Server 2008 64-bit, nicht jedoch mit der neuen Version Server 2008SE.
Soweit Herr Kroll von Dawicontrol.
Demnach müsste es gehen.
Wenn Du keine SE hast....

Grüße

Jochen

P.S.: hier ein Screenshot von Gerätemanager:
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] TV-Karten, Sata-Karte & was sich so ansammelt....

Windows 2008 SE? ich kenne nur die R2 naja besser als nichts.
Dann machen wa mal --> Rest per PM.

Ist gekauft für 14€ inkl.?

mfg Flo
 
AW: [V] TV-Karten, Sata-Karte & was sich so ansammelt....

ich wäre an folgenden dingen interessiert, wenn sie auch funktionieren:

  • eine Slotblende mit Strom und 2*Sata-Anschluß 2€
  • eine Firewire (1394) Slotblende; 1€
  • 3 verschiedene 80mm-Lüfter; zus. 3€
  • Tastatur: eine Typhoon Office-Tatatur mit Sondertasten; 2,5€
  • ein älteres DVD-laufwerk; IDE von LG, beige; 2,5€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] TV-Karten, Sata-Karte & was sich so ansammelt....

Hi!

ich wäre an folgenden dingen interessiert, wenn sie auch funktionieren:

  • eine Slotblende mit Strom und 2*Sata-Anschluß 2€
  • eine Firewire (1394) Slotblende; 1€
  • 3 verschiedene 80mm-Lüfter; zus. 3€
  • Tastatur: eine Typhoon Office-Tatatur mit Sondertasten; 2,5€
  • ein älteres DVD-laufwerk; IDE von LG, beige; 2,5€
Aaaaaallllllsoooo:
Funktioniert haben sie alle, als ich sie ausgebaut habe, da ich sie nicht aufhebe, wenn sie kaputt sind.
Kaputte gehen an die Recyclingindustrie.

Die Lüfter und das DVD-Laufwerk kann ich mal testen; ich komme aber evtl. erst Montag oder Diensttag dazu.
Bei der Tastatur wird es vielleicht schwieriger: ich habe ein 64-bit-Windows 7 drauf; wenn es dafür keine Treiber gibt, laufen nur die normalen Tasten.
Auch das kann ich aber gerne mal versuchen.
Ich würde ja auch ein 32-bit-Windows zum testen installieren, habe aber keine leere Festplatte da.
Ich versuche notfalls mal, ob ich ein XP auf einen USB-Stick bekomme.

Die Firewire-Slotblende kann ich nun gar nicht testen: ich habe keine Firewire-Geräte greifbar.

Ansonsten kann ich gerne sehen, dass ich das am Sonntag - vorher fehlt mir einfach die Zeit - oder spätestens Anfang der Woche ausprobiere.


Grüße

Jochen
 
AW: [V] TV-Karten, Sata-Karte & was sich so ansammelt....

ok, dann hoffe ich auf positive antworten

bezüglich der firewire-slotblende: testen musst du die nicht, da die so billig ist, wäre das auch egal falls sie nicht funktionieren sollte
wegen der tastatur: solange die funktioniert kann ich bei dem preis auch auf die sondertasten verzichten
 
AW: [V] TV-Karten, Sata-Karte & was sich so ansammelt....

Hi!

Also:
  • die Lüfter laufen alle drei; im Moment läuft mein Nachbar hinterher und fängt sie wieder ein.....
  • die Sata-Slotblende tut's auch einwandfrei: nachdem ich den richtigen Sata-Anschluß auf dem MB genommen haben, konnte ich an beiden Ausgängen eine Festplatte anschlißen udn diese einwandfrei ansprechen.
  • die Firewireblende habe ich nicht testen können: immer noch kein passendes Gerät.
  • Das DVD-Laufwerk ist auch OK; konnte eine eingelegte (selbstgebrannte) DVD einwandfrei lesen.
  • die Office-Tastatur tut's leider nicht
    Jedesmal, wenn ich da 'ne Taste drauf drücke, hängt sich der gesamte Eingabebereich (Maus und Tastatur) auf.
    Da meine zweite PS2-Tastatur am gleichen Anschluß ohne Probleme funktioniert, gehe ich davon aus, dass die Einstellungen usw. OK sind und die Thyphoon-Tatastur 'ne Macke hat.
Also ist die Tastatur 'raus; ich kann sie Dir gerne mitschicken, aber ansonsten wandert die in die Tonne.

Ich denke, das kriege ich noch als Päckchen hin; sollte ja ohne die Tastatur keine 2kg auf die Waage bringen.
Wären dann 12,40€ mit Päckchen; mit Schleife drumrum 55€

Grüße

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] TV-Karten, Sata-Karte & was sich so ansammelt....

schade wegen der tastatur, aber vielleicht funktioniert die bei mir, also schicke sie gerne mit (vorrausgesetzt die versandkosten erhöhen sich dadurch nicht). rest per pn...

schleife benötige ich übrigens nicht xD
 
Los Leute, was hält Euch ab?

Hi Leute,

wie sieht's aus, keiner Interesse.
Nächste Woche ist bei uns Elektro-Sperrmüll.
Was bis dahin nicht weg ist, geht dann dahin.
Ich lasse mit den Preisen sehr mit mir reden!


grüße

Jochen
 
Kannst du vielleicht von der Fernbedienung von Nr. 3 ein Foto machen?
Doppel-DVB-T karte bedeutet ich kann 2 programme gleichzeitig aufnehmen bzw. 1 schauen und eins Aufnehmen, oder hab ich da was falsch verstanden? Ne Antene ist nicht dabei oder?!
Ich check mal zu hause ob in meinem PC noch Platz für so eine Karte ist.


Mfg

ruf!o
 
AW: [V] Doppel-DVB-T-Karte

Kannst du vielleicht von der Fernbedienung von Nr. 3 ein Foto machen?
Mach' ich, dauter ein paar Stunden: bin am Schreibtisch umbauen, bei herrscht Zustand!
Doppel-DVB-T karte bedeutet ich kann 2 programme gleichzeitig aufnehmen bzw. 1 schauen und eins Aufnehmen, oder hab ich da was falsch verstanden? Ne Antene ist nicht dabei oder?!
Ja-Nein.
Ja: Du kannst zwei verschiedenen Programm aufnehmen, oder - meine ich (kanns aber notfalls nochmal testen) - eines aufnehmen und eines gucken.
Nein: Antenne ist nicht bei; gibts aber in jedem Media- oder Elektronikmarkt für 10-15€ oder so.
Kann ich dir zur Not besorgen, komme da vorbei.
Ich check mal zu hause ob in meinem PC noch Platz für so eine Karte ist.
Beachte: PCI-Express!

Grüße

Jochen

Mfg

ruf!o[/QUOTE]
 
Wenn es sich bei der FB um die hier abgebildete handelt, brauchst du kein Foto mehr machen, das reicht mir dann als Info.
LINK

Das mit dem PCI-E hab ich schon gesehen. Muss nur zuhause erstmal schauen ob da noch platz für ist in meinem Rechner. Bin vermutlich nicht vor 19uhr zuhause. Antenne besorgen brauchste nicht. Das krieg ich schon selber hin :) Wollte halt nur vorher wissen ob da noch ne anschaffung auf mich zukommen würde.


Mfg

ruf!o
 
Ne, ist - meine ich - 'ne andere.

das Problem: ist im Moment nicht zu finden!

Iegentlich bin ich mir sicher, dass sowohl der Empfänger las auch die Fernbedienung in der Schachtel von der Karte sind.
Nur: die finde ich auch nicht; ist eben bei mir zu sehr im Umbau begriffen.
Die Treiber-Cd ist da, mehr aber auch nicht.

Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, 2 meiner 3 pci-E slots sind durch die dual slot graka verdeckt. Der dritte sieht mir platzmäßig etwas beengt aus. Solltest du die Karte, respektive die FB wiederfinden und Fotos davon machen können, wäre es nett wenn du mir ne PN schreibst. Hat allerdings keine Eile. vor Anfang Dez. habe ich vermutlich eh kein Geld mehr für Hardware.

Mfg

ruf!o
 
Hi!

das mit den PCI-E-Slots kenne ich: als ich die Karte neulich getestet habe, durfte ich den zusätzlichen Lüfter auf meiner - eigentlich passiven - 9800GT wieder abnehmen.
Die Karte habe ich, auch die Cd ist da.
Was fehlt, sind Empfänger und FB.

Wenn ich meinen Rechner umbaue - warte noch auf ein neues Gehäuse, SSD und Netzteil - dann teste ich die Karte nochmal.

Grüße

Jochen
 
Ok. Ohne fb und empfänger ist die karte uninteressant für mich. Sollten die sachen doch noch aufauchen kannst du mir ne pn schicken.

Mfg

ruf!o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück