• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Doppel-DVB-T-Karte, Festplattenrahmen u.a.m.

Schienenbruch

BIOS-Overclocker(in)
Hi!

Ich habe mal aufgeräumt und meine ganzen Staubfänger aussortiert.
Das Zeug nimmt hier nur Platz weg; vielleicht kann ja der Eine oder Andere was von brauchen.
Preise gebe ich notgedrungen an; ich lasse ins sehr weitem Umfang mit mir reden.
Versand vorzugsweise mit DHL als Päckchen, Brief oder Paket.
Versandkosten sind exklusive; für sagen wir mal 75€ gebe ich alles einschließlich Versand ab.
Das Meiste ist bei Atelco im Laufe der letzten zwei Jahre gekauft; Rechnungen lege ich bei, sofern ich sie finde.
Die TV-Karten gebe ich ab, weil ich einerseits keine Satellitenschüssel (mehr) habe und andererseits zum Aufnehmen mitttlerweile eine Multimediafestplatte benutze.


  1. Verkauft an Fr3@k
    TechniSat-TV-Karte SkyStar 2 TV für PCI-Slot: 20€
    Eine Satelliten-TV-Karte mit Fernbedienung.
    Als Zubhör sind der Empfänger der Fernbedienung, die Fernbedienung und die Treiber-Cd bei.
    Die Karte hat noch funktioniert, als ich sie im Dezember ausgebaut habe, weil ich den PC verkauft habe und mein Kumpel Kabel-TV hat.
    Ich habe die Karte auch testweise unter Windwos 7 eingebaut gehabt; unter 32-bit lief sie einwandfrei; da ich keine Satellitenschüssel dran hatte, wurden natürlich keine Sender gefunden.

    attachment.php
  2. privat verschenkt
    Kabel-Tv-Karte; müsste eine Hauppauge 1300HVR sein; 15€
    Ich habe keine Treiber-Cd mehr dazu; auf der Hauppauge-Homepage heißt die Karte nur: PCI-FM.
    Das kann eine HVR 1100 oder eine 1300 sein; eine 1100er habe ich meines Wissens aber nie gekauft.
    Einbauen und testen kann ich sie nicht: es gibt keine 64-Bit-Treiber dafür und ich habe ein 64-Bit-W7 drauf.
    Ich habe die Karte auch testweise unter Windwos 7 eingebaut gehabt; unter 32-bit lief sie einwandfrei; auch Sender finden und Aufnahme haben funktioniert.
    Fernbedienung ist mit bei; die habe ich aber nie zum laufen bekommen; warum auch immer.

    attachment.php
  3. eine Terratec cinergy 2400 DT; eine Doppel-DVB-T-Karte für den PCI-Express-Slot; 20€
    Die Karte läuft auch unter Windows 7; auf 64-bit habe ich es allerdings nicht probiert; 64-Bit-Treiber gibt es aber.
    Auch hier ist eine Fernbedienung bei; habe ich aber nie ausprobiert.
    Ich habe die Karte auch testweise unter Windwos 7 eingebaut gehabt; unter 32-bit lief sie einwandfrei;
    bei 64-bit bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das getestet habe; ich meine, ich hätte es erfolgreich getestet.
    attachment.php
    attachment.php
  4. verkauft an Henmar
    ein älteres DVD-laufwerk; IDE von LG, beige; 2,5€
  5. ein älteres 3,5"-Diskettenlaufwerk, beige 1€
  6. einen schwarzen Belkin-Switch für Monitor (Sub-D), Tastatur und Maus (beide USB); 10€
    Damit können ein Monitor, eine Tastatur und eine Maus an zwei Rechnern benutzt werden; ich habe das längere Zeit mit einem Logitech-Funk-Trackball und einer G15 gemacht; ging gut.
    attachment.php

    Treiber-Cd ist bei
  7. Festplatten-Wechselrahmen: alles zusammen 15€
    Es sind zwei Einbaurahmen für SATA-Festplatten wie diese hier:
    ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - HDD Wechselrahmen SATA Wintech MOB-15/B Schwarz
    Dazu 5 Einschübe wie die:
    ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - HDD Wechselrahmen-Einschub Wintech MOB-13-IR/B Schwarz
    bei einem Einbaurahmen fehlt die Klappe
    attachment.php
  8. diverse Einbaukarten (ohne Treiber-Cd, sofern nicht anders vermerkt)
    • eine Sound- & Gameport-Karte unbekannter Herkunft für den PCI-Slot (auf dem Bild rechts unten); 2€
      An Ausgängen sind ein Joystockport (15-Pol Sub-D), sowie 4 Klinken-Buchen (3,5mm) vorhanden (Out 1, Out 2, Mic, In)
    • Eine AVM-Fritz DSL-Karte für PCI-Slot (auf dem Bild links unten);5€
    • verkauft an Kenny
      eine IDE- & Sata-Kontroler-Karte für PCI-Slot (links oben)2,5€
      Diese Karte hat einen IDE-Port sowie einen Sata-Port außen und zwei innen.
    • verkauft an Secial_Flo
      eine Dawicontrol DC-300e Raid-Karte für den PCI-Express-Slot. 10€
      Diese Karte hat intern zwei Sata-Ports und ist sowohl Boot- als auch Raid-Fähig. (im Bild rechts oben)
      Treiber-Cd ist dabei; die Karte läuft unter Win 7; wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch 64-bit-Treiber dafür
    attachment.php
  9. diverses 1:

    • verkauft an Henmar
      eine Slotblende für 9-Pol Sub-D zum Anschluß ans MB (Bild unten links)0,5€
    • ein Trackball für PS2-Anschluß;1,5€
    • verkauft an Henmar
      eine Slotblende mit Strom und 2*Sata-Anschluß; 2€
    • verkauft an Henmar
      eine Firewire (1394) Slotblende; 1€
    attachment.php
  10. Entfällt, da vmtl. Defekt!
    Tastatur: eine Typhoon Office-Tatatur mit Sondertasten; 2,5€
    Die Tastatur ist für den PS2-Anschluß.
    Ob das die richtige Treiber-Cd ist, weiß ich leider nicht, sie sollte es aber sein.

    Notfalls kann ich es mal testen.
  11. ein hama-Joystick mit Schubregler und 12 Tasten; 2,5€
    Treiber-Cd ist bei; das Kabel war durchtrennt und wurde repariert; der Joystick funktioniert einwandfrei.

    attachment.php
  12. ein Logitech Cordless 2.4 Freedomm Joystick; 10€
    Fotos reiche ich nach; Treiber-Cd ist bei (wenn ich sie finde; sonst eine selbst gebrannte mit dem aktuellen Logitech-Treiber von der Homepage)
  13. das Mikrofon auf dem Bild da rechts unten in der Ecke; 1€
  14. verkauft an Henmar
    3 verschiedene 80mm-Lüfter; zus. 3€
  15. ein beweglicher Schlauch dafür (so'n Faltenschlauch);0,5€
  16. ein 45°-Winkelstück für 80mm-Lüfter; durchsichtig; 1€
  17. ein Canon Flachbett-Scanner 3000ex; 15€
    komplett mit Treiber-Cd
    Den habe ich ausgemustert, weil ich auf 64*-bit umgestellt habe und es für den Scanner keine 64-Bit-Treiber gibt
    Funktioniert aber einwandfrei
    Foto reiche ich nach: Akkus von der Kamera leer (wie kann so ein kleines Ding so viel Strom fressen?)


Grüße

Jochen

P.S.: ich muss doch hoffentlich nicht erwähnen, dass ich keine Garantie gebe, da Privatverkauf.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] TV-Karten & was sich so ansammelt....

Schienenbruch schrieb:
eine Dawicontrol DC-300e Raid-Karte für den PCI-Express-Slot. 10€
Diese Karte hat intern zwei Sata-Ports und ist sowohl Boot- als auch Raid-Fähig. (im Bild rechts oben)
Treiber-Cd ist dabei; die Karte läuft unter Win 7; wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch 64-bit-Treiber dafür

Guten Tag,
läuft der Kontroller auch unter Win 2008 Server im Raid 1?
wenn ja würde ich den Gerne nehmen.

mfg Special_Flo
 
AW: [V] TV-Karten & was sich so ansammelt....

Hi!

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten.
Ich gehe mal von aus, jedoch ist im Manual nur die Installation von Windwos XP, 2000 und 2003 beschrieben.

Treiber für Windwos Server 2003 gibt es; ich weiß aber nicht, ob die unter 2008 laufen.

Ich kann ja mal bei Dawi anfragen.

Grüße

Jochen
 
AW: [V] TV-Karten & was sich so ansammelt....

Schienenbruch schrieb:
Ich kann ja mal bei Dawi anfragen.

Guten Tag,
Das wäre sehr wichtig das ich weiß ob Win 2008 Server drauf läuft im Raid 1 modus, weil ich einen Server habe den ich "etwas" Sicherer machen möchte.

mfg Special_Flo
 
AW: [V] TV-Karten & was sich so ansammelt....

Hi!

Die Anfrage ist schon weg; mal sehen, wann die antworten.

Nun warten wir mal auf Antwrot.....

Bei Google habe ich auch nix gefunden.

Ich habe aber eine Rezension gefunden, die nicht so gut aussieht:

1.0 von 5 Sternen Für den professionellen Einsatz nicht zu gebrauchen, 26. September 2009

Hallo,

Dieser Controller ist leider trotz der gebotenen netten Features nicht für den Profi-Einsatz tauglich. Habe vergeblich versucht ein Raid 1 einzurichten, was partout nicht funktioniert. Die Funktion ein Raid aus einer bestehenden Platte zu erstellen funktionierte überhaupt nicht. Nachdem ich ein neues Raid erstellt habe, erkannte Windows die Platten immer noch getrennt (eigentlich müsste nur eine zu sehen sein, da auf die andere ja nur gespiegelt wird). Das führte zu einem dauerhaft invaliden Raid, das der Controller nicht widerherstellen konnte. Ich vermute, das Problem ist, dass der Controller nur ein Soft-Raid erstellt.
Das Java-Tool zum Online verwalten der Arrays ist leider ebenfalls nicht zu gebrauchen. Es ist einfach unhandlich zu bedienen und lässt nützliche Funktionen, wie zum Beispiel E-Mail Benachrichtigung bei Fehlern vermissen.
Empfehlen kann ich stattdessen diesen Controller von Promise: Promise Technology Fasttrak TX2300 2 Serial ATA PCI Raid Controller
Getestet mit Windows Server 2008 Std. 32 bit.

Das würde eher dagegen sprechen.

Grüße Jochen
 
AW: [V] TV-Karten & was sich so ansammelt....

interessiere mich für die DVBS karte, aber ich muss vorher wissen ob sie unter Win7 x64 läuft!
 
AW: [V] TV-Karten & was sich so ansammelt....

Guten morgen!

ich meine ja.
Ich meine, ich hätte es im Februar mal probiert, als ich den Beta-Test für W7 angefangen habe, aber ich stecke sie nachher mal 'rein.
Kriege zwar keinen Empfang (keine Sat-Schüssel mehr), aber wenn die Treiber gefunden werden und der Sendersuchlauf geht, sollte das passen, hoffe ich.

Mache ich, wenn ich von Arbeit und Einkauf komme.

Grüße

Jochen
 
AW: [V] TV-Karten & was sich so ansammelt....

Hallo Fr3@k!

Ich habe die Karte gerade drin.
Auf Anhieb (automatische Windows-Suche) wurden natürlich keine Treiber gefunden.
Ich habe mir die aktuellen Treiber von der Herstellerhompage heruntergeladen und das Ganze installiert.
Nach den üblichen Sicherheitsabfragen und dem obligatorischen Reset musste ich nur noch den Empfänger der Fernbedienung noch mal abziehen und neu anstecken und der Gerätemanager war 'sauber'.

Nach dem Einlegen von Batterien (kriegst Du natürlich mit) tat es auch die Fernbedienung.
Auch die Rechnung ist inzwischen aufgetaucht: 29.06.07 bei Atelco; also leider keine Garantie mehr drauf.

der Screenshot ist hier:
attachment.php


Der Sendersuchlauf hat natürlich nix gefunden; keine Sat-Schüssel in Reichweite.....
Der Download der Software ist gut 73Mb groß; soll ich Dir denn ggf per E-Mail schicken, lieber auf Cd brennen oder willst Du Dir den selber downloaden?


Hab' ich was vergessen oder übersehen?

Denn lass' es mich wissen!

grüße

Jochen
 
AW: [V] TV-Karten & was sich so ansammelt....

hört sich doch gut an!

Dann nehm ich das gute Stück, und Treiber kann ich mir selber downloaden.

ALso 20€ inkl?
 
AW: [V] TV-Karten & was sich so ansammelt....

Hi!

eigentlich hatte ich ja gesagt: exkl.

Wie willst Du den geschickt haben?
Müsste ja noch als Päckchen 'durchgehen'; kostet 3,90€ oder so.
Sagen wir: 21,50 inkl?

grüße
Jochen
 
AW: [V] TV-Karten & was sich so ansammelt....

21,50€ ist ein Deal ;)

Päckchen ist I.O.

Bin momentan im Wohnheim, und hab meine TAN`s nicht dabei. Ich überweiß dir dann Freitag das Geld, ist auch in Ordnung wenn du es erst verschickst nachdem du das Geld hast. Kann wie gesagt erst Freitag überweisen ;)

Alles weitere dann per PN!
 
AW: [V] TV-Karten & was sich so ansammelt....

Hi!

Kein Thema; kommt auf ein paar Tage nicht an.

Damit haben wir einen DEAL!

Ich bringe das Päckchen dann die Tage ratz-fatz zur Packstation; das geht bei mri gut (Schichtdienst...).

Bei mir läuft im Moment sowieso alles gegen die Wand.....

grüße

Jochen
 
AW: [V] TV-Karten, Sata-Karte & was sich so ansammelt....

@Fr3@k: Deine Sat-Karte geht dann heute Mittag 'raus
@Kenny: auch Dein Brief ist auf dem Wege

Sorry; hab's nicht früher geschafft.

grüße

Jochen
 
AW: [V] TV-Karten, Sata-Karte & was sich so ansammelt....

Hi!

@Flo: der Dawicontrol ist noch da.
Ich kann den ja die tage mal 'reinstecken - ich habe den 64-bit-Windows 7 RC drauf - und mal testen.

Gib mir mal 'ne halbe Stunde dafür!
So, nix is! Mit der halben Stunde: test erledigt!

Musste zwar die Graka ausbauen (sonst komme ich an den PCI-E-1x-Slot nicht dran), aber dann gings wie von selbst.
Nach dem Start das übliche 'neu Hardware gefunden, Treiber werden gesucht'
Ergebnis:
attachment.php

Ich habe dann mal eine Festplatte abgezogen und an den Dawicontrol angesteckt: wird einwandfrei erkannt und habe auch vollen Zugriff drauf.
Nur Raid konnte ich nicht probieren, weil ich keine zwei Festplatten habe, mit denen ich das testen könnte.

Da der Controler aber einwandfrei und von selbst - zumindest unter W7, aber da auch 64-bit - erkannt wird, sollte Raid auch funktionieren.
Erkannt wird der im Gerätemanager als 'Intel ICH10R Sata-Controler' und als 'Silicon Image Softraid 5 Controler'; siehe auch Sreencshot.



Grüße

Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] TV-Karten, Sata-Karte & was sich so ansammelt....

Schienenbruch schrieb:
Hi!

@Flo: der Dawicontrol ist noch da.
Ich kann den ja die tage mal 'reinstecken - ich habe den 64-bit-Windows 7 RC drauf - und mal testen.

Gib mir mal 'ne halbe Stunde dafür!

Grüße

Jochen

Gut dann mach mal ... und haste vll. neh version 2008 ? vll. kannste das damit testen "nur" testen.
wär für mich gut.

mfg Flo
 
Zurück