V-Core bei Q8300 Fehlermeldung

Die Hawk kann man sehr gut übertakten. Auch ohne zusätzliche Kühler.
Die Vapor-X natürlich auch, aber die Hawk soll die beste sein.
 
Ok ich will die eigentlich dieses Wochenende bestellen, nur leider gibt es nur so eine schlechte Verfügbarkeit. Also bei der Hawk.
 
*grins* Irgendwie bin ich dir immer einen Schritt voraus :D

Ich warte bereits auf die Hawk, Lieferung wahrscheinlich erst nächste Woche Donnerstag/Freitag.

Sollte ich ja eigentlich nicht sagen das ich doch die Hawk bestellt habe, da ich über das eventuell fehlerhafte BIOS gemault habe.
Soll ja im IDLE nicht runtertakten um Strom zu sparen weil im BIOS ein Fehler ist.
Aber ich rechne damit das die Hawks von MSI zurückgerufen worden sind und daher so schlecht verfügbar sind. Weil momentan das neue BIOS aufgespielt wird.

Naja mal schaun.
 
Also ich bestelle definitiv die Hawk.

Was das mit den Problemen angeht hat mir der PC bisher ne Menge Kummer gemacht besonders die Grafikarte.
Die GT220 wird ziemlich warm. Ausserdem schmiert mir regelmäßig der neue Treiber ab.

Ich werde jetzt erstmal auf die Hawk warten, dann schaue ich weiter was den Kühler angeht, wäre schon ziemlich gut wenn man die Hawk noch ein bischen mehr übertakten kann.

Aber mal sehen, berichte mir bitte wenn du die Hawk hast.

Steht der Rechner jetzt ohne Karte da, da du die 4650 ja schon verkauft hast?^^

Achja das du mir immer einen Schritt voraus bist hat für mich Vorteile, ich kann dien Fehler umgehen.

Wie viel hast du für die Hauppage bekommen?

Achja das du mir immer einen Schritt voraus bist hat für mich Vorteile, ich kann deine Fehler umgehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauppauge hab ich für 40 verkauft. Eigentlich ist sie mehr wert aber ich wollt mal nicht so sein^^

Die Ati habe ich an jemand im Forum verkauft, aber noch habe ich die Karte.
Hat sich ja durch die Falschlieferung von Hardwareversand noch ein wenig bei mir verzögert.
Leider meldet sich derjenige nicht mehr, der den Zuschlag bekam, obwohl er on war....
Mal schaun was das noch wird. ..
Wenn er sich gar nicht meldet kriegt er halt ne neutrale Bewertung wo ich das reinschreib, das er sich einfach nicht mehr meldet.
Ansonsten hatte ich die für 30 angeboten.
 
Dann scheint die Zusatztemp wohl falsch zu sein.
Mit Core Temp kannst du auch noch messen.

mit Core Temp kann man auch ganz schön viel Mist aus lesen; Core Temp ist ein total veraltes Tool
offenbar hat der Hersteller keine Lust
modernen Bords und CUPs anzupassen ?
viele moderne Neue CPUs/MBs werden oft falsch ausgelesen u.a mein I5 Test PC der soll demnach 65 c heiß sein CPU, SIW zeigt mir aber ~34/39c an was eher stimmt .
mein 8300 hat VCore Idl so ~1.12. da
CPu ca. ~39/40 c alles mit Standard Kühler .
würde dazu lieber SIW | System Information for Windows by Gabriel Topala nehmen das wird auch häufiger aktualisiert und Neuer HW angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück