• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Asrock890GX Extreme3 + AMD Phenom II X3 720BE @ X4

Erzbaron

PCGH-Community-Veteran(in)
Heyho allerseits,

ich habe mir eine Sandy ins Haus geholt und der alte Drache muss nun weg :lol:

zum Verkauf stehen:

Asrock 890GX Extreme3 Board:

- komplett inkl. OVP
- leider sind 2 Speichersockel (Slot 1 und 3) defekt (nur Single Channel möglich, sonst funktioniert es tadellos)
- aktuellstes BIOS ist geflasht

Preis: aufgrund des Defektes 35€ inkl. Versand VERKAUFT AN RALLY

AMD Phenom II X3 720BE:

- AM3 CPU
- problemlos freischaltbar zum X4
- OC freudiges kleines Ding
- funktioniert tadellos und stabil, bei mir lief er durchgehend als X4 965BE also mit 4x 3,4GHz
- weder OVP noch Kühler dabei, quasi Bulk :D

Preis: 55€ inkl. versichertem Versand VERKAUFT an RALLY

Wer zuerst kommt ... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Defekt heisst ich bin beim Kühlerumbau mit meinem Schraubenzieher abgerutscht und habe die Leiterbahnen für die Slots 1 und 3 kaputt gemacht ... die anderen beiden Slots funktionieren aber absolut tadellos ;) auch die Stabilität und die OC Fähigkeiten sind nicht eingeschränkt ... es funktioniert halt nur kein Dual Channel

hab interesse am phenom!
aber vorher muss ich noch folgendes wissen: welches stepping? , welche spannung lag bei 4x3,4Ghz an? ,wie hoch geht der? , wie geht das mit dem freischalten? dass es bei der cpu möglich ist ist ja schön und gut, aber wie krieg ich das hin? ich hab da absolut keine ahnung von.
und geht das überhaupt mit meinem board? asus m3n78 Pro (unterstützt wird der 720BE C2 aber das mit dem freischalten müsste ich genauer erklärt bekommen)

50,00 inkl. für die CPU und wir haben einen Deal!
Kannst mir auch als Einwurfeinschreiben im Luftpolsterumschlag schicken. Kostet etwa 2,60 €!

Zuletzt bearbeitet:
@ Krabbat

bei 4x 3,4GHz lagen 1,42V an, also alles noch im grünen Bereich ... ich hatte ihn bis 3,8GHz als X4, aber mit 1,5V, und das war mir für den Dauerbetrieb etwas zu viel ;)

Es ist übrigens der C2, das freischalten ... bei meinem Board wars durch die UCC Funktion simpel² ... bei deinem Board, gute Frage :ugly:

Aber leider hat Rally jetzt direkt zugeschlagen ... sorry

@ Rally du bekommst ne PM, DEAL

hey 50 € ist aber nicht der angebotspreis also ist der phenom doch wohl noch zu haben
Ich biete die vollen 55€ wenns mit dem freischalten geht, was ich gerade prüfe
Das wäre doch wohl fair

hey 50 € ist aber nicht der angebotspreis also ist der phenom doch wohl noch zu haben
Ich biete die vollen 55€ wenns mit dem freischalten geht, was ich gerade prüfe
Das wäre doch wohl fair

Dann hab ich aber trotzdem schlechte Neuigkeiten, dein Board hat ja einen Nvidia Chipsatz (Geforce 8300) und mit dem klappt das Kerne freischalten leider nicht ... das funzt nur mit einigen AMD Chipsätzen und entsprechenden BIOS Optionen ...

stimmt ACC hieß die BIOS Einstellung :ugly: und bei Asrock gabs nachdem AMD ACC weghaben wollte den UCC Chip ...

aber ok, wobei, den 955BE gibts ja auch schon für knapp 100€ ...

hast du irgendwelche Nachteile festgestellt durch das fehlende Dual Channel? was man dazu findet geht ja von Leistungsverlust 0-20%.

also großartige Leistungsverluste habe ich eher dadurch feststellen können das ich statt meiner gewohnten 8GB (4x2GB) nur 4GB nutzen kann :ugly: ansonsten, ich kann alles locker zocken und schnell ist die kleine Möhre trotzdem ^^

was würdest du bei selbstabholung haben wollen?Komme aus der Gegend.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir mal überlegt - ich nehme das Board auch noch mit hinzu!

Zuletzt bearbeitet:
@ L-Man

Bei Selbstabholung würde ich 30€ vorschlagen ;)

@ Rally

wenn du den SK bietest :D beim Phenom bin ich dir ja schon entgegen gekommen ^^

ok, Rally hat vor dir seine Kaufabsicht erklärt ... je nachdem was er nun sagt/schreibt hat einer von euch beiden bald ein Board mehr :ugly:

Zurück