• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Hardware rund um den Phenom II 955 BE

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Hi Leute, nach Umstieg auf Ryzen habe ich nun einpaar Teile über und wollte mal fragen, was ich da so für bekommen kann.

Also:
1x AMD Phenom II 955 BE - funktioniert einwandfrei
1x Gigabyte GA-970A-D3 - Funktioniert soweit auch einwandfrei
1x ASRock 990FX Extreme3 - Wie neu, wurde 2-3 Monate verwendet (leider keine Garantie mehr)
1x Asus M4A88TD-V EVO/USB3 - Etwas schwierig, ich glaube eins der PCIe X16 Slots ist defekt... sicher bin ich nicht. Die interne Grafik sollte funktionieren
2x Kingston HyperX Fury 4GB 1866 MHz DDR3 Riegel im 8 GB Kit , Blau - Voll Funktionstüchtig, kein Jahr alt
1x USB 3.0 Erweiterungskarte für PCIe x4 meine ich - funktioniert, ca. 2 Jahre alt, brauchte ich, da die ganzen MoBos keine Pfostenstecker haben für Front USB 3.0
1x BeQuiet Straight Power E7 480 Watt CM - funktioniert auch, hat aber einmal eine Wasserkühlungs-Leckage überlebt

Alle Mainboards sind mit OVP und den originalen Kabeln, CDs und I/O Panels und Antistatischer Folie ;)
Also, was meint ihr?

Als Komplett-PC etwa 150 €.

Einzeln:
Phenom II 955 40 €
Board 40 €
Kühler 10 €
RAM 50 €
Netzteil 20 €
USB-Karte: max. 10 €

Zurück