• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Arctic Accelero S1

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

verkaufe

1) Arctic Accelero S1 Rev. 2

Montagematerial, VRM- und RAM-Küchlerchen sowie Anleitung vorhanden.
Wärmeleitpad für VRM- und RAM-Kühlerchen muss nachgekauft werden (Beispiel).
Leiser 140 mm Lüfter von Aerocool mit blauen LEDs mit dabei (montiert mit Kabelbinder).
Passt auch auf viele moderne Grafikkarten - lediglich Lochabstand beachten!

gpu_kuehler.jpg
(oben im Bild)

VHB
= 5 Euro

Verkauft:

Sapphire R9 Fury Nitro OC

Montiert ist derzeit ein Alphacool GPX-A Fury M04, Originalkühler wird beigelegt, OVP der Karte und des Wasserblocks ebenfalls.
Nachdem der WattMan nun auch mit Fiji-GPUs kann, erreicht man trotz Werksübertaktung (1050 Mhz) noch tieferes Unvervolting als bei THW, was Temperatur und Stromverbrauch im Alltag (WQHD) auf 200 Watt (gesamte Karte) drückt.
Leistungsmäßig ist die R9 Fury etwas oberhalb der aktuellen Mittelklasse (GTX1060, RX 580) einzuordnen.

r9_fury_1.jpg r9_fury_2.jpg r9_fury_3.jpg r9_fury_undervolting.png

Lüfter
2x BeQuiet Shadow Wings 140 PWM
1x BeQuiet Shadow Wings 120 PWM
1x Noiseblocker XK1 140
2x Enermax Twister Preasure 120 PWM

silent_luefter.jpg

Diverses Montagematerial (Gummi-Entkoppler, Schrauben, etc.) und Adapterkabel für 4-Pin Molex sind reichlich vorhanden - sagt einfach, was in welcher Anzahl benötigt wird.

Rajintek Morpheus
Montagematerial vorhanden.
Wärmeleitpad für großen VRM-Kühlkörper vorhanden.
Wärmeleitpad für RAM-Kühlerchen muss nachgekauft werden (Beispiel).

gpu_kuehler.jpg
(unten im Bild)
Aquaero 6 LT mit Kühlkörper
Kabel für USB (intern) und Kabel für Duchfluss-Sensor (3 polig) vorhanden.

aquaero_6_lt.jpg

Lüftersteuerung (4 Kanal, 4x3-pin) im 3,5" Format mit einem 5,25" Adapter
Hersteller vermutlich Revoltec, blau beleuchtet.

lueftersteuerung.jpg

Adata Premier 4GB DDR3 1333
Ungetestet, habe keine Platform hier, die noch DDR3 unterstützt.
Biete hier ausnahmsweise Rücknahme an, sollte er nicht funktionieren.

adata_4gb_ddr3_1333.jpg

Scythe Quiet Drive 3,5"

War lange Jahre im Einsatz, hat entsprechend optische Gebrachsspuren.
Technisch einwandfrei, alles dabei, was dazugehört (Schrauben, Wärmeleitpads, ...).

scythe_quiet_drive.jpg

Sapphire RX Vega 56 mit Watercool Heatkiller IV

OVP und Stock-Kühler vorhanden.
Karte hat ein vergossenes ("molded") Package, d.h. GPU und HBM sind leicht zu kühlen.
Durch das Referenzlayout kann die Karte mit dem Bios von Vega 64 und 64 LCE geflasht werden - je nachdem, welcher HBM-Takt angepeilt wird (die HBM-Spannung wird durch das BIOS vorgegeben) und wie stark die Kühlung dimensioniert ist.

Derzeit läuft die Karte mit einem Vega 64 Bios auf Position 1 (Position 2 unverändert) und läuft undervolted mit ~1500 MHz (GPU) und 1100 MHz (HBM), ohne die Vega 64 default ASIC-Power von 220 Watt auszureizen.
Bei Bedarf flashe ich BIOS Position 1 gerne auf den Usprungszustand zurück.

Gebe die Karte mit etwas Wehmut ab, weil sie in Spielen gut performt, ich für meine Doktorarbeit (Informatik, Deep Learning mit TensorFlow und PyTorch) aber nun doch in's grüne Lager zurückwechseln muss :( und hoffe auf einen fairen Preis.

vega_56_0.jpg vega_56_1.JPG vega_56_2.JPG vega_56_3.JPG vega_56_4.JPG

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Sapphire R9 Fury Nitro | Lüfter 120 und 140mm (BeQuiet, Noiseblocker, Enermax) | Lüftersteuerung | Arctic S1 | Raijintek Morpeus

Guten Tag .
Ich hätte interesse an den 6 Lüftern .
Das Adapterkabel 4-Pin VGA auf 4-Pin PWM würde ich auch gerne käuflich erwerben , so wir uns denn einig werden .
Haben Sie eventuell auch noch das dazu passende Y-Kabel 4Pin PWM Verteiler auf 2x 4Pin PWM ?

AW: [V] Sapphire R9 Fury Nitro | Lüfter 120 und 140mm (BeQuiet, Noiseblocker, Enermax) | Lüftersteuerung | Arctic S1 | Raijintek Morpeus

Ich hätte interesse an den 6 Lüftern .
:daumen:
Hinweis - die BeQuiet Lüfter haben weiße Verfärbungen am Gummi (siehe Bild).
Ist ein rein optischer Makel (mir war's egal, ich hab' kein Seitenfenster), technisch sind die Lüfter gut in Schuss.

Das Adapterkabel 4-Pin VGA auf 4-Pin PWM würde ich auch gerne käuflich erwerben , so wir uns denn einig werden .
Gerne.

Haben Sie eventuell auch noch das dazu passende Y-Kabel 4Pin PWM Verteiler auf 2x 4Pin PWM ?
Jup, so eines hab' ich noch im Fundus, ca. 15 cm lang, schwarzes Sleeve.
Mit dieser Kombi hatte ich die beiden Enermax Lüfter an einer R9 290 angeschlossen.

Welches Befestigungsmaterial brauchst du in welcher Anzahl?

Hallo .
Als Montagematerial bräuchte ich entweder 6 Schraubensets oder 4 Schraubensetz und 2 Gummientkopplersets .
Preislich hatte ich mir pro Lüfter 2 Euro vorgestellt .
Für die beiden Adapterkabel würde ich auch 2 Euro pro Kabel bieten und 6 Euro Versandkosten übernehmen , wobei es mir egal ist ob Sie es billiger versenden .
Ergo biete ich insgesamt 22 Euro .

Würde 27 bieten für die Lüfter

Guten Morgen zusammen.

Hallo .
Als Montagematerial bräuchte ich entweder 6 Schraubensets oder 4 Schraubensetz und 2 Gummientkopplersets .
Preislich hatte ich mir pro Lüfter 2 Euro vorgestellt .
Für die beiden Adapterkabel würde ich auch 2 Euro pro Kabel bieten und 6 Euro Versandkosten übernehmen , wobei es mir egal ist ob Sie es billiger versenden .
Ergo biete ich insgesamt 22 Euro .

OK - gerade nachgeschaut - für die Shadow Wings passen eh nur die Be-Quiet Kunststoff-Stifte (entkoppeln aber gut).
Für die anderen Lüfter dann 2x Entkoppler und 1x Schrauben.
22 Euro sind mir etwas zu wenig.
Ich hatte mir 29 Euro erhofft - Versand dann inklusive.
Dieses Angebot steht 24 Stunden und auch, wenn jemand noch mehr bieten sollte.

Würde 27 bieten für die Lüfter

Das wäre ich noch dabei.
Aber:
Ich möchte aber warten, ob Parabellum08 bei den 29 Euro mit geht - dann bekommt er den Zuschlag.
Er hat zuerst nach den Lüftern gefragt und ich denke, der von mir aufgerufene Preis ist fair.
Andernfalls gehören die 6 Lüfter und 2 Adapter für 27 Euro dir (vorausgesetzt du wohnst in Deutschland, sonst muss ich erstmal nach den Versandkosten in's Ausland sehen).

Hoffe, das ist transparent und für alle Beteiligten ok.

Tut mir leid , ich bin dann raus .

AW: [V] Sapphire R9 Fury Nitro | Lüftersteuerung | Arctic Accelero S1 | Raijintek Morpeus

5) Raijintek Morpheus
Montagematerial vorhanden.
Wärmeleitpad für großen VRM-Kühlkörper vorhanden.
Wärmeleitpad für RAM-Kühlerchen muss nachgekauft werden (Beispiel).

Anhang anzeigen 1018474
(unten im Bild)

Die Artikel 2 - 5 enstammen früheren Silent-Luftkühlungen und sind gebraucht, aber gut in Schuss.

MP 3-5 (Paketpreis für alles zusammen) = 37 Euro, versicherter Versand innerhalb D via DHL inklusive
Einzelverkauf möglich, macht mir Vorschläge.

Ich würde dir für den Morpheus 20€ bieten :daumen:

AW: [V] Sapphire R9 Fury Nitro | Lüftersteuerung | Arctic Accelero S1 | Raijintek Morpeus

Jawoll, ist damit für dich reserviert.
Für 20 Euro würde ich "nur" ein DHL Päckchen (innerhalb D) springen lassen. Passt das?
Alternativ versicherten Versand für 23,- Euro.

Schreib' mir einfach via PN, was dir lieber ist. ;)

AW: [V] Sapphire R9 Fury Nitro | Lüftersteuerung | Arctic Accelero S1

Huhu, ich würde Dir gerne 160€ für die Fury anbieten.

Grüße, Deni

Hi Deni,

entschuldige - habe die Grafikkarte gestern Abend unverhofft privat verkauft, bin jedoch noch nicht dazu gekommen, den Startpost zu aktualisieren. :(
Der Wasserkühler der Fury ist jedoch noch da - solltest du Interesse an dem haben, gib' mir bitte Bescheid.

Grüße

Okay, kein Problem (;

Hi Deni,

entschuldige - habe die Grafikkarte gestern Abend unverhofft privat verkauft, bin jedoch noch nicht dazu gekommen, den Startpost zu aktualisieren. :(
Der Wasserkühler der Fury ist jedoch noch da - solltest du Interesse an dem haben, gib' mir bitte Bescheid.

Grüße

AW: [V] Aquaero 6 LT mit Kühler| Revoltec Lüftersteuerung | Arctic Accelero S1

Moin ,
Kaufdatum der Aqua !?
Rechnung vorhanden und wird mitgeliefert !?
mfg

AW: [V] Aquaero 6 LT mit Kühler| Revoltec Lüftersteuerung | Arctic Accelero S1

Moin ,
Kaufdatum der Aqua !?
Rechnung vorhanden und wird mitgeliefert !?
mfg

Bin Zweitbesitzer.
Laut Vorbesitzers wurde ihm die Aquaero für einen Casemod im Jahr 2016 gratis zur Verfügung gestellt.
Ich habe weder Rechnung, noch OVP und nur das abgebildete Zubehör.
Verpacke die Aquaero aber selbstverständlich angemessen und sie funktioniert einwandfrei. ;)

Verkaufe die Aquaero nur, weil die kleinere Quadro für meine Zwecke auch reicht, die jedoch erst auf den Markt kam, als ich die Aquaero bereits im Einsatz hatte.
Und - die Quadro regelt ein Set LED's hinter meinem Monitor, was die Aquaero nicht kann.

Zurück