Ich habe hier ein UX31A und meine Versuche Intel Rapid Start einzurichten, waren erfolglos. Wenn ASUS die Treiber für das Notebook anbietet, dann sollte das ja auch funktionieren.
Ich habe installiert:
Windows 7 x64 Professional im UEFI Mode
BIOS 218
Intel Rapid Storage Technology
+alle Windows Updates
+alle Treiber
Zuerst habe ich nach dem offiziellen Guide von Intel mit diskpart im Admin-Modus eine primäre 4GiB Partition angelegt (4352MB auch schon probiert) und ihr die GUID für iFFS verpasst.
Nach erstellen der Partition einen Reboot durchgeführt und Intel Rapid Start Technology Treiber installiert.
Fragen/Probleme:
Ich habe installiert:
Windows 7 x64 Professional im UEFI Mode
BIOS 218
Intel Rapid Storage Technology
+alle Windows Updates
+alle Treiber
Zuerst habe ich nach dem offiziellen Guide von Intel mit diskpart im Admin-Modus eine primäre 4GiB Partition angelegt (4352MB auch schon probiert) und ihr die GUID für iFFS verpasst.
Code:
[SIZE=2]diskpart.exe[/SIZE]
[SIZE=2]diskpart.exe: select disk 0[/SIZE]
[SIZE=2]diskpart.exe: create partition primary size=4096 id=D3BFE2DE-3DAF-11DF-BA40-E3A556D89593[/SIZE]
[SIZE=2]diskpart.exe: exit[/SIZE]
Nach erstellen der Partition einen Reboot durchgeführt und Intel Rapid Start Technology Treiber installiert.
Fragen/Probleme:
- Wieso gibt es im BIOS keine Option für Intel Rapid Start Technology, bei meinen Recherchen im Netz hat jedes Board mit IRST Support eine Option dafür.
- Beim Starten der Intel Rapid Start GUI erhalte ich die Fehlermeldung: Fehler beim Laden der Konfigurationsdatei.
- Die zuvor erstellte Partition sollte in der Datenträgerverwaltung wohl als Hibernation Partition angezeigt werden, wird sie aber nicht - ist immer noch eine primäre Partition