UWQHD Evga GTX 1070FTW oder auf vega warten?

VWGT

Freizeitschrauber(in)
Aktueller Monitor Dell U3415W Auflösung 3440x1440

Hardware:
-I7 6700k @ Alpenföhn Atlas
-MSI Z170i Gaming AC
-Corsair LPX DDR4 3200
-Netzteil Corsair SF450
-Samsung 840 120GB SSD und Crucial MX100 512GB SSD

Budget: 350€

Wollte einmal fragen on es jetzt noch Sinn macht eine 1070 zu kaufen könnte eine FTW für mein Budget bekommen. Oder macht es mehr Sinn auf VEGA zu warten?
Länger als die FTW darf die Graka nicht sein wegen dem ITX Gehäuse.

Spiele: WOW, Witcher 3 , Ghost Recon , Skyrim Enderal, Diablo3 , GTA 5, RE7

Bisherige Karte war eine GTX 770

Nur zur Info ...
Die EVGA-Karten mit dem AVX-Kühler haben (hatten?) ein Hitzeproblem.
Geforce GTX 1080/1070: EVGA-Grafikkarten konnen uberhitzen [Update 2]

Nur damit Du acht gibst, ob hier eine Anpassung erfolgt ist ...
EVGA: BIOS-Updates sollen uberhitzende Grafikkarten verhindern [Update 3: Alle BIOS-Updates da]

Wenn Du warten kannst, dann würde ich auf Vega warten.
Sollte es dann auch keine Vega werden, hat der Release der Karten eventuell eine positive Auswirkung auf die Nvidia-Preise.
Oder es steigen einige Nvidia-Besitzer um und es tauchen vermehrt 1080 und 1070 in der Bucht auf.

Wenn Du nicht warten kannst, dann bleibt nur mehr jetzt eine 1070 kaufen.
Mehr ist bei Deinem Budget derzeit nicht möglich.

Wenn du die Leistung jetzt brauchst, kauf jetzt, wenn nicht dann nicht. Ist also ganz einfach ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zocken oder zusehen.
Warten auf etwas von dem Du nicht weißt was es leistet und was es kostet? Ehrlich jetzt?

Kauf Dir die dickste Graka, die in Dein Budget passt.

ich besitze die ftw (bios-update & pads) und kann nicht klagen. sie ist stark übertaktet und läuft wie ein bienchen. bis auf bei d3, wirst du wohl details reduzieren müssen.

Alles klar dann wird es die 1070 die 80er könnte ich mir auch Leiste aber die 70 reicht
Persönlich würde ich den 100er drauflegen und zu einer 1080 greifen :) Grund wäre für mich der, dass ich ohne free- oder g-sync öfter auf stabile 60 fps mit v-sync komm bzw weniger oft was runterstellen muss.

ne hab ja bis jetzt auch zb witcher 3 mit der 770 auf 3440x1440 pixel gespielt und hat mich nicht gestört

ne hab ja bis jetzt auch zb witcher 3 mit der 770 auf 3440x1440 pixel gespielt und hat mich nicht gestört
:what:
Jetzt muss du uns aber auch sagen mit welchen Einstellungen du spielst. Mit meiner 970 (1450mhz) gehen die fps bei (max settings außer dem ganzen Haare Kram) nicht selten auf 45 fps runter, was aber bei Witcher am Tv mit 50Hz nicht schlimm ist.

Medium meist so Ca 30 FPS

Wie gesagt mir fällt nichts schlechtes auf Kollege hatte ne 680 mit d gleichen Monitor auch alles top

Zuletzt bearbeitet:
Zurück