UV-Röhren...

AW: UV-Röhren...

Wenns die gleichen sind, die ich habe (ich hab das Zweierpack) dann vergiss es... die lagen n halbes Jahr bei mir rum, ich wollt sie wieder nutzen und die funzen nicht mehr... außerdem musste man zum Anschluss den Inverter öffnen, kann aber auch sein, dass das hier andere sind, meine waren glaub ich von Revoltec...

MfG

Ich denke die verlinkten sind von Sharkoon. Das Kabel der Kathode selbst ist ca. 15 cm lang. Das Anschlusskabel zum Inverter und zum Schalter ist natürlich um einiges länger.
Die Kathoden an sich sind gut, meine funktionieren immernoch.
Ob bei dem Quad-Pack jetzt zwei Inverter dabei sind, was sehr wahrscheinlich ist, weiß ich nicht genau. Besser wäre es, denn sonst wären die 15 cm wirklich zu kurz.

Also die von revoltec sins sicher nicht...
Hab mal nachgeschaut...die von sharkoon sin anders glaub ich...
Ich denke die leg ich mir mal zu.
Stimmt es dass die sharkoon kathodens summen ?

mfg sockÄ

Zuletzt bearbeitet:

Summen? Der große Spannungswandler der dazwischen geschaltet ist brummt minimal. Aber das ist im normalen Betrieb nicht wahrzunehmen. Hört sich ganz normal nach Stromfluss an. Keine Sorge.
Ich selber verwende jetzt seit rund 2 Jahren 2 30cm KK's von Revoltec. Bin damit ganz zufrieden. Bisher nie Probleme damit gehabt! :daumen:
Mit Spawa misst das Kabel bishin zum NT rund 50-60 cm!

Sharkoon kann ich auch empfehlen, meine "roten" funzen noch immer :daumen: aber von den Revoltecs bin ich nicht begeistert...
Zum Thema Summen: Ich hab nix wahrgenommen, also von daher... kannst ja mal testen und dich dann melden, falsch machen wirste sehr wahrscheinlich nix ;)

MfG

Zurück