UT2007 wird UT3, Craig Barrett tritt ab (PCGH-Retro, 26. Januar)

Ich kann mich gut an den UT3 launch erinnern.
Zu der Zeit habe ich fast täglich auf den Titan Onslaught Server 32 Spieler Karten (UT2004) gespielt.
Und war auch in deren Forum aktiv.

Als UT3 (habe es damals selbst noch UT2k7 genannt) raus kam, war ich sehr gehyped.
Aus irgendeinem Grund wurde das Spiel in Deutschland rund eine Woche früher veröffentlicht.
Deswegen war mein erster Abend davon geprägt, dass ich Screenshots für die Community gemacht habe.

Leider gab es die großen Multiplayer-Server in UT3 nicht mehr.
Beziehungsweise füllten sie sich nicht mehr.

Am Start gab es auch einige Probleme; damals aber noch nicht so ein großes Drama wie bei heutigen Launches ;)

Für mich war 2006/2007 das Ende von Epic.
UT 3 und gears of war waren so unglaublich unspannend für mich.
Und danach kam ja überhaupt nichts interessantes mehr.

Und noch ein Jährchen rum. Es sollen schöne Spiele dieses Jahr mit der UT5 erscheinen u.a. Stalker 2 und ILL... Bin gespannt, ob mein 3090 das noch wuppt mit 6.144.000 Bildpunkten. Werde gleich mal die Redwood-Demo ausprobieren... Finde diese Rückblicke hier um 0.00 immer köstlich!

Drecks Epic einfach die UT Server abstellen ,

Sweeney so was aufs Maul haue bis dem die Lichter ausgehen

Ich hoffe Quake 6 wird sehr erfolgreich

Zuletzt bearbeitet:
UT 2004 war auch der letzte gute Teil der Serie. Bei UT3 war spürbar die Luft raus und das Spiel hatte auch kaum noch Impact. Die Zeit der Arena Shooter war 2007 schon so ziemlich vorbei, Quake 4 war ja ebenfalls gescheitert.

Ich trauere heute noch dem 2018 eingestellten Remake nach. Das hatte echt Potential und als Alpha schon mega Spaß gemacht, ist aber wohl leider aus der Zeit gefallen bzw. Fortnite zum Opfer...

Zurück