USV: Rs-232 "Durchschleifen" möglich?

Preylord

Freizeitschrauber(in)
USV: Rs-232 "Durchschleifen" möglich?

Serwutz,da ich denke das dies ein "Strom" Thema ist hab ichs mal hier plaziert :schief:

Folgendes; ich habe ein Thecus N5200Pro NAS das durch DIESE Buy APC Smart-UPS SC 420VA 230V - Technical Specifications and Information | APC
USV abgesichert wird.
Das Abschaltsignal wird über einen Rs-232 ans NAS gesendet. Funktioniert Prima.

Nun hat aber das NAS einen Zwilling bekommen und ich würde diesen gerne über dasselbe Gerät mitabsichern. Von der Leistung her
sollte das locker reichen da bei einem Ausfall direkt heruntergefahren wird und kein Erhalt über eine größere Zeit stattfindet.

Die Stromanschlüsse sind vorhanden Nur hat die USV nur einen Rs-232 Ausgang :ugly:

Meine Frage ist jetzt ob ich dieses Signal über ein Y-Kabel oder irgendeinen Portreplikator "Zwillingen" kann?
Würde das funktionieren??
Wenn ja was für ein Kabel kann ich nehmen???
So eines?
Y-Kabel zum parallelen Anschluss von zwei Endgeräten an die RS-232-Datenschnittstelle [Kern CFS-A04], Kabellänge: 1 m: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren

Falls jemand mit sowas schon Erfahrung hat wäre ich für Auskunft dankbar :daumen:

Mfg

AW: USV: Rs-232 "Durchschleifen" möglich?

ich habe sowas noch nie gesehen, und ich stamme noch aus der Legacy-Zeit ;-). Hach, waren das Dramen, als die Notebooks auf einmal keine seriellen und parallelen Schnittstellen mehr hatten und die alte Hardware nicht mehr ging...

Möglich: löte Dir selbst ein Y zusammen und probier es aus. Kaputtgehen kann nichts. Ich würde mir 2 gute serielle kabel holen, gut heißt geschraubte Stecker und keine geschweißten/gegossenen, aufmachen, zusammenfrickeln. Da die Technik sehr einfach und langsam ist, sehe ich die Chancen bei mindestens 80%.

Zurück