USK sucht Spieletester

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu USK sucht Spieletester

Bei der USK werden Spiele gestest, um ihnen die berühmte Freigabe zu erteilen, die bei jedem Spiel in der linken unteren Ecke prangert. Für diese Tests braucht es Spieler und eben solche werden jetzt von der USK gesucht. In Berlin wird dann probegespielt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: USK sucht Spieletester
 
Es gibt für die Tätigkeit allerdings kein Gehalt. Wie eingangs geschrieben, handelt es sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit.
...
Pro Spiel wird eine angemessene Aufwandsentschädigung gezahlt.
Was denn jetzt? :ugly:
Bin nur ich es, oder gibt es auch andere, die das nicht ganz verstehen?

Edit: Möglicherweise macht mein Post nicht grade Sinn, kommt drauf an, was man alles in "Aufwandsentschädigung" reininterpretiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn jetzt? :ugly:
Bin nur ich es, oder gibt es auch andere, die das nicht ganz verstehen?

Edit: Möglicherweise macht mein Post nicht grade Sinn, kommt drauf an, was man alles in "Aufwandsentschädigung" reinintepretiert ^^

würde mal vermuten:

kein gehalt, soll heissen, keine festen 1000€ im monat. dafür aber z.b. pro "auftrag" 100€.
(zahlen von mir erfunden, habe da keine ahnung, was das als "aufwandsentschädigung" bezahlt wird)
 
Habs n bisschen unklar formuliert. Behalten sollte man können, wenns dann natürlich draussen ist :-) Wird dann Nachgeschickt oder so ;-)
Aber wird wohl ein Rätsel bleiben, was und wieviel da als "Aufwandentschädigung" rausschaut (ausser der Brunner von USK liest hier im Forum mit und erklärts uns ^^ )
 
Eine Aufwandsentschädigung ist kein Gehalt, hat was mit den Steuern zu tun, denn bis 500 Euro ist steuerfrei.

Also, ich hätte es gemacht, aber die USK hat mir schon genug Spiele versaut, ich mag es nicht wenn ich immer noch trotz meines Alters an die Hand genommen werde.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee is klaaar, und ich suche mir Leute für eine Friedensbewegung bei den Autonomen:lol:
 
Als ich beim Tag der offenen Tür bei der USK war, war von ca. 50€ pro Spiel die Rede.

Ist natürlich doof, wenn man nur 60h Spiele spielen darf. :ugly:


Aber die sorgen wohl dafür, dass keiner benachteiligt wird und alle in etwa die gleiche Spielzeit pro Woche haben.
 
Zu der Sache in Berlin wohenn: Du musst regelmäßig die Spiele vor dem Gremium in Berlin vorstellen, also musst du immer nach Berlin und deswegen wollen die nur Leute in der Umgebung haben.

Finds aber ein wenig lächerlich, was da gefordert wird und was dann nur gezahlt wird.

Wenn freiwillig, dann eher so, dass man entweder so eine Präsentation halten kann oder eine Bericht schreibt, der dann vielleicht niedriger entlohnt wird.
 
Zurück