USK stellt neues Prüfverfahren für Spiele vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu USK stellt neues Prüfverfahren für Spiele vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: USK stellt neues Prüfverfahren für Spiele vor

Man sollte die Mitarbeiter der USK mit unseren Politikern austauschen. Dann würden die Leute der USK mit ihrer Arbeitswut und ihrem Übereifer in diesem Land mal was zustande bringen, und die Poltiker würden den ganzen Tag weiterhin nur über Nonsense diskutieren und vergessen ihrer eigentlichen Aufgabe nachzukommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ach wie schön, dann muss halt noch mehr im Ausland bestellt werden.
So viele mehr kosten die Versandkosten aus unseren deutschsprachigen Nachbarländern nun auch nicht.
Die Wirtschaft dort wirds freuen ;)

Ich betrachte die Arbeit seit Jahren kritisch!
Warum braucht Deutschland eine Extra-Wurst in Sachen Prüfverfahren?
Spreche mich dafür aus, das Prüfverfahren der EU zu übernehmen - es würden zwar ein paar Arbeitsplätze dadurch wegfallen, aber endlich die Diskussionen und individuelle Meinungen zur Zensur/Schnitt und Gewaltdarstellung eindämmen sowie solchen Bürokratie Unsinn wie bei Dead Space 2 seitens Bayern ein für alle mal beenden! :schief:
Wenn ich volljährig bin, möchte ich mich nicht durch Menschen mit einem konservativen Weltbild bevormunden lassen!

AW: USK stellt neues Prüfverfahren für Spiele vor

gut das es noch die össis gibt^^ solange die welt gamesonly hat können die machen was sie wollen

Ich hoffe, dass ist jetzt nicht wegen der alten CSU-Glucke (Dead Space 2).

Mir inzwischen wurst was die sagen, Spieleimport aus dem liberaleren Ausland und fertig, da können die sich auf den Kopf stellen.

Wer sich als Erwachsener noch dem Urteil dieser Zensusbehörde unterwirft und trotzdem noch in DE kauft - dann aber darüber jammert - der verdient nichts besseres.

Mir inzwischen wurst was die sagen, Spieleimport aus dem liberaleren Ausland und fertig, da können die sich auf den Kopf stellen.
Wer sich als Erwachsener noch dem Urteil dieser Zensusbehörde unterwirft und ...

Richtig! Bin voll deiner Meinung! Es heisst ja auch Jugendschutz, nicht Erwachsenenschutz. :daumen: Wieso lassen die eigentlich Games "beschneiden", wenn sie doch "Selbstkontrolle" im Namen führen? :ugly:

Irrelevante Änderung. Solange die nicht deutlich liberaler werden, interessiert mich die USK nicht wirklich. :schief: Die ärgerlichste Extrawurst, die sich Deutschland in Europa gönnt, sind für mich USK, BPJM & Co. :daumen2:

Kann ich auch nur sagen, wenn es "Selbstkontrolle" ist, will ich auch selbst entscheiden was ich sehe oder spiele.
Naja aber Notfalls gibt es ja Österreich :D

Zudem wurde das Gremium des USK-Beirats deutlich gestärkt. Insgesamt finden sich dort nun 14 Mitglieder, die aus zentralen gesellschaftlichen Gruppen und Jungendschutzinstitutionen stammen.

Und die auch sicher keinerlei Vorurteile gegenüber Computerspielen haben :lol:

Mir würde ja interssieren, wer genau da drin sitzt.

Das wird wohl nie verraten … könnte mir Attacken von erbosten Spielern dann gut vorstellen. :D

Ich habe mir jetzt zur Vorgabe gemacht, FSK18 Spiele niemals nie nicht wieder hier in DE zu kaufen, sondern ausschließlich bei unseren Nachbarn aus AT. Dieser Schnotter mit Dead Space 2 hat das Fass echt zum Überlaufen gebracht!

Irrelevante Änderung. Solange die nicht deutlich liberaler werden, interessiert mich die USK nicht wirklich. :schief: Die ärgerlichste Extrawurst, die sich Deutschland in Europa gönnt, sind für mich USK, BPJM & Co. :daumen2:

Ne, ich sage nur GEZ ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was hier wieder für Käse von Halbwissenden erzählt wird...

Die USK prüft nur die Spiele, die sie auf den Tisch bekommt und packt nen Aufkleber drauf, das war's. Sie nehmen keinen direkten Einfluss darauf, was hier in den Laden kommt, sonder höchstens wie es in den Laden kommt.

Das grüne Blut usw. bauen die Entwickler ein, weil sie eben hier ein möglichst niedriges Rating bekommen wollen, um möglichst viele Exemplare an pupertierende möchtegern "Gängsta" zu verkaufen.

Es kann nur unterstützt werden, wenn das Gremium auf Effizienz und kürzere Verfahrenszeiten getrimmt wird, davon alle was haben.

Mit der Dead Space Diskussion hat das ganze mit Sicherheit so gut wie nix zu tun, da solche Reformen nicht von heute auf morgen beschlossen werden, sondern schon seit Monaten ausgearbeitet werden.

Was hier wieder für Käse von Halbwissenden erzählt wird...

Die USK prüft nur die Spiele, die sie auf den Tisch bekommt und packt nen Aufkleber drauf, das war's. Sie nehmen keinen direkten Einfluss darauf, was hier in den Laden kommt, sonder höchstens wie es in den Laden kommt.

Jap, da muss ich dir wohl recht gegeben - hab`s grad nochmal recherchiert
Für die entgültige Zensur ist die BpJm zuständig...

Dennoch bleibe ich dabei, das wir als mündige, volljährige Deutsche das Recht haben sollten, was wir uns zu Gemüte führen und was nicht!

Gruß lol2k

Die usk hat sowieso einen an der Klatsche:

Usk:,, Wir werden das Produkt mit der ab 6 Plakette kennzeichenen.''

Entwickler:,,Wir denken aber das eine ab 12 Freigabe sinnvoller ist.''

Usk:,, Das haben sie aber nicht zu entscheiden...''

Das sagt schon alles.

Die usk hat sowieso einen an der Klatsche:

Usk:,, Wir werden das Produkt mit der ab 6 Plakette kennzeichenen.''

Entwickler:,,Wir denken aber das eine ab 12 Freigabe sinnvoller ist.''

Usk:,, Das haben sie aber nicht zu entscheiden...''