[Userreview] Vertex 3 120 GB - ein Test der etwas anderen Art

@rednose63

Und was willst uns mit diesem link sagen?! Das Verox die Dreistigkeit besitzt in einem weiteren Forum angemeldet zu sein und in beiden sein review zu veröffentlichen? :lol:

Ich fürchte und bin sogar überzeugt das die C400 im 4k Bereich auch die SSD nicht neu erfinden wird. Bin mit meiner Force mehr als zu Frieden und bis da wieder was extrem schnelleres kommt vergehen bestimmt 2-3 Jahre. Bei der HDD war der Geschwindigkeitszuwachs auch ein langsamer Prozess von Jahren und ähnlich wird es auch mit der SSD sein. Das A HA Erlebnis als man von einer HDD auf einer SSD umgestiegen ist, wird wohl einmalig bleiben.

Das A HA Erlebnis als man von einer HDD auf einer SSD umgestiegen ist, wird wohl einmalig bleiben.
So sehe ich das auch...mir wäre jetzt mehr Speicherplatz zu einem fairer Preis wichtiger als weitere pe****s vergleiche der Hersteller wer die schnellsten seq. werte auf die Beine gestellt bekommt. (Die man eh kaum nutzten kann @ Systemplatte)

Das einzigste was ich gern mehr hätte wäre etwas mehr write speed. Aber ob ich jetzt 30s oder 45s fürs entpacken von archiven warte ist wohl vernachlässigbar.

Guter TEst, auf die Werte komme ich mit der Beruflichen vertex 3 in etwa auch, interessant ist, wie schnell oder langsam die vertex an leisung verliert.

Oh Sorry hab voll vergessen zu erwähnen das ich den Test auch wirklich sehr gut finde, toll gemacht aber die Vertex3 hat mich sehr enttäuscht für den Hype der um sie gemacht wurde.

Guter Test, werde mir eventuell auch eine SSD zulegen in der nächsten Zeit. Jetzt habe ich hier aber gelesen, dass eine SSD an Leistung verliert, stimmt das?
Die sind doch recht teuer und verdammt klein, allein nur für Win7 brauche ich schon 128GB und wenn die nach einem Jahr langsamer ist als meine anderen HDDs hol ich mir besser später eine, die nicht langsamer werden.

kann man das überhaupt bei knapp 4k Beiträgen? :ugly: wenn de da nicht täglich reinschaust verlierst dermaßen die übersicht...langsam gehts wieder, am anfang war es teilweise ja echt krank viele seiten am tag gefüllt wurden mit fragen/antworten (und spam :P)

Hab fast alles gelesen und nur 1x gespamt,
glaub ich :ugly:

;)

Ich informier mich gerne gründlich und kenne jeden SSD- Test bei Anand, HT4U, PC-Per, BMR usw.

Ich informier mich gerne gründlich und kenne jeden SSD- Test bei Anand, HT4U, PC-Per, BMR usw.
Jo kommt mir bekannt vor :D Ging mir letztes jahr genau so...nur das man am ende verwirrter ist als am anfang.
Vorallem weil jeder SSD Controller halt nun einfach mal seine eigenen stärken und schwächen hat und man gründlich Abwegen muss was einem lieber ist.

denke, dass ich am Wochenende noch ein paar Test durchführe. Mal schaun obs zeitlich klappt :rolleyes:

hab heute Secure Erase mit Parted Magic gemacht. Irgendwie stand da, dass es 2 min dauert aber die Meldung "ist fertig" kam sofort nachdem ich gestartet habe. Deswegen bin ich mir unsicher ob da jetzt überhaupt irgendwas formatiert wurde. Meine Windows Installation war zumindest danach weg und das Teil war leer.

Naja danach Windows neu aufgespielt (komischerweise 5 mal als 32 bit Version -_- ich weiß immernoch nicht warum das 4 mal 32 bit installiert wurde obwohl meine DVD 100%ig 64bit ist und beim 5ten Versuch dann als 64 bit mit ner anderen DVD hats sofort geklappt .... naja). Ich war fast wirklich am Ausrasten!

Naja .... durch das ganze geschreibe hab ich die Werte wahrscheinlich schon wieder in den Keller getrieben.

Seht selbst:
Tests nach Secure Erase (hab keine Bestätigung bekommen ob er geklappt hat oder nicht ......) mit Sata II Kabel
Anhang anzeigen 417955
Anhang anzeigen 417954

das ganze nach Secure Erase mit Sata III Kabel

Anhang anzeigen 417956
Anhang anzeigen 417953

Also ich werd aus den Zahlen nicht schlau, was Sata II und III Kabel anbelangt..............
Vorallem weil Sata II zum Teil sogar schneller als III ist ^^ und der IIIer Test wurde vor dem IIer gemacht ....

wie gesagt: für mich ergibt das keinen Sinn!

BTW: ich hab ständig beim hochfahren beim checken von diesen AHCI drives einen Fehler. Der listet immer alles AHCI Drives auf und danach kommt OFT, nicht immer. Das ist eher zufällig:
" Loading Operating System ...
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
das ganze in hübschem schwarz-weiß DOS Sytle
Und es liegt 100%ig an der SSD. Soviel ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Secure Erase dauert immer nur wenige sekunden und weil dein windows weg war, gehe ich davon aus das er es auch richtig gemacht hat!

Zurück