hab heute Secure Erase mit Parted Magic gemacht. Irgendwie stand da, dass es 2 min dauert aber die Meldung "ist fertig" kam sofort nachdem ich gestartet habe. Deswegen bin ich mir unsicher ob da jetzt überhaupt irgendwas formatiert wurde. Meine Windows Installation war zumindest danach weg und das Teil war leer.
Naja danach Windows neu aufgespielt (komischerweise 5 mal als 32 bit Version -_- ich weiß immernoch nicht warum das 4 mal 32 bit installiert wurde obwohl meine DVD 100%ig 64bit ist und beim 5ten Versuch dann als 64 bit mit ner anderen DVD hats sofort geklappt .... naja). Ich war fast wirklich am Ausrasten!
Naja .... durch das ganze geschreibe hab ich die Werte wahrscheinlich schon wieder in den Keller getrieben.
Seht selbst:
Tests nach Secure Erase (hab keine Bestätigung bekommen ob er geklappt hat oder nicht ......) mit Sata II Kabel
Anhang anzeigen 417955
Anhang anzeigen 417954
das ganze nach Secure Erase mit Sata III Kabel
Anhang anzeigen 417956
Anhang anzeigen 417953
Also ich werd aus den Zahlen nicht schlau, was Sata II und III Kabel anbelangt..............
Vorallem weil Sata II zum Teil sogar schneller als III ist ^^ und der IIIer Test wurde vor dem IIer gemacht ....
wie gesagt: für mich ergibt das keinen Sinn!
BTW: ich hab ständig beim hochfahren beim checken von diesen AHCI drives einen Fehler. Der listet immer alles AHCI Drives auf und danach kommt OFT, nicht immer. Das ist eher zufällig:
" Loading Operating System ...
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
das ganze in hübschem schwarz-weiß DOS Sytle
Und es liegt 100%ig an der SSD. Soviel ist klar.