[User Test] Edifier S730

Danke schonmal für das Vorablob :D

Das mit den Überschriften versuche ich umzusetzen. Die Formatierung werde ich auch anpassen und versuchen das möglichst übersichtlich zu gestalten. Mit Sicherheit ändert sich da noch einiges im Lauf der nächsten Stunden. Ich muss mal sehen, wie weit ich heute noch komme. Höreindruck mit Filmen schaffe ich heute auf keinen Fall mehr. (boah, ich freu mich auf Bourne 1-3 mit neuen Boxen :ugly:)

@totovo: Es wäre schön, wenn du noch ein paar mehr Worte über die Verarbeitung verlieren könntest. Der potentielle Leser (so würde ich es zumindest als Leser sehen) freut sich über viele verschiedene persönliche Impressionen. Jeder hat einen anderen Standard und bewertet einige Dinge strenger als jemand anderes. Also bitte einfach schreiben schreiben schreiben. Plat ist ja genug ;)

EDIT: Ich bin jetzt erstmal raus und genieße das gute Stück noch ein wenig. Viel Spaß beim Lesen / Schreiben :-)

Zuletzt bearbeitet:
klar werd ich noch machen, wollte dir bloß nicht die show stehlen:P

Soundeindrücke bekommt ihr bei mir erst wenn das system einen würdigen zuspieler bekommen hat!:daumen:

Eine Klasse Arbeit, die ihr bisher geliefert habt!

EDIT:
@totovo: wenn du das Edifier digital an den PC anschließen möchtest brauchst du nicht unbedingt eine Soundkarte. Die Schallerzeugung erfolgt bei digitaler Übertragung nicht in der Soundkarte, sondern im Edifier selbst. Wie gut die darin verbauten Schall-Erzeuger sind würde sich nur durch einen direkten vergleich feststellen lassen. Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, sobald du die Xonar DX hast, diese mal analog anzuschließen, ich schätz mal, die wird ein Stück besser klingen weil es halt ne richtige Soundkarte ist.

aber die Qualität der erzeugten signale wird sich doch trotzdem unterscheiden, oder?
bzw hat die xonar ja sehr hochwertige analog zu digitalwandler... (192kbit)
da muss man doch was merken?
Aber den Unterschied zwischen Analog und digital werde ich auf jeden fall mal testen

Ich bin sicher, dass der Test hier sehr umfangreich wird. Dafür schon mal ein Lob. Es wäre aber nett, wenn ihr bereits oben bei der Überschrift auf eure gemeinsame Arbeit hinweisen würdet. Ich habe eben auch erst mal etwas schief geguckt und IPs verglichen. ^^

Viel Spaß mit euren drei Systemen. =)

Ich bin sicher, dass der Test hier sehr umfangreich wird. Dafür schon mal ein Lob. Es wäre aber nett, wenn ihr bereits oben bei der Überschrift auf eure gemeinsame Arbeit hinweisen würdet. Ich habe eben auch erst mal etwas schief geguckt und IPs verglichen. ^^

Viel Spaß mit euren drei Systemen. =)

Alles absicht um ein par mods übers Knie zu legen:ugly:

Ich hab erst mal gemeintschftatest drüber geschrieben, bis mir was besseres einfällt ;)

Ach ja und Spaß werden wir ganz bestimmt haben:D, nur ob das die Nachbarn auch freut?:lol:

Ich denke ich bin jetzt soweit erstmal durch. Wenn noch was zu Filmen kommt, werde ich das hier nochmal schreiben; wenn die Asus Xonar DX da ist, gibt es eh nochmal einen Nachtest, der mich dann hoffentlich glücklicher machen wird.
Eines noch in eigener Sache: Ich bin schon ein kritischer Mensch :D

Ich muss mich wohl noch bis Montag gedulden, noch ist das System nicht da. Aber keine Sorge, sobald es da ist, liefere ich meinen Test. ;)

MfG

KILLTHIS

@totovo: Also, prüfe Bitte nochmal deine Rechtschreibung (z.B Soundspezialist aus Fernost), sowie die Smiley´s zu den Bildern... Die finde ich unpassend ;)

Ach übrigens: a_fire_inside hats schon gemerkt, bei digitalem Anschluss hättest du dir eine Soka sparen können ;)

Nur noch als kurze, abschließende Frage: Ist mein Geschriebenes soweit ok? Ich mache morgen nochmal einen Check bezüglich Rechtschreibfehler, logischem Aufbau (ich glaube ich habe einige Dinge zwei mal erwähnt; z.B. Köpfhöreranschluss an der Kabelfernbedienung) und Formatierung.

Neues gibt es dann erst mit der Xonar DX!

@totovo: Also, prüfe Bitte nochmal deine Rechtschreibung (z.B Soundspezialist aus Fernost), sowie die Smiley´s zu den Bildern... Die finde ich unpassend ;)

Ach übrigens: a_fire_inside hats schon gemerkt, bei digitalem Anschluss hättest du dir eine Soka sparen können ;)
Ich hab noch nicht mehr für den Test gemacht, da ich mir ein umfassendes Bild erst dann von dem System machen will, wenn ich die xonar bekommen habe!
mein Test wird also so Dienstag/Mittwoch komplett sein...

Achja, von mir mal noch ein Hinweis:

Ich würde die Bilder im Fließtext etwas kleiner machen, es reicht wenn die dann im Anhang in voller größe drin sind. Und außerdem solltet ihr das mit der Schriftgröße nochmal überdenken, die normale Schriftgröße für den Fließtext tut es meiner Meinung auch und würde um einiges übersichtlicher wirken. Mit der Rechtschreibung muss ich Devil recht geben, da sollte bei totovo nochmal etwas nachgebessert werden, aber inhaltlich sieht das alles schon sehr vielversprechend aus. Ich freu mich schon auf weitere Eindrücke von euch! :daumen:

O.K ich habs mal verbessert!
Danke für die Hinweise!

Kein Ding, dafür sind wir ja da ;) Hab ja mittlerweile 4 Tests verfasst :wow::ugly: Bin am Überlegen, ob Ich nicht noch nen Spieletest zu Resident Evil 5 mach...

@zenas: bis jetzt super :daumen:

Edit: wie a_fire_inside schon richtig meinte, ist Verdana Größe 2 ausreichend, die Größe 3 ist anstrengend zu Lesen ;) Also Überschriften würd Ich rot machen, Größe 3 und evtl fett oder unterstrichen...

o.k größe 2 ist gebongt!
die Soundkarte kommt vermutlich am mittwoch oder Donnerstag, dann gehts hier endlich mal weiter!

Sorry für den Doppelpost, aber meine Anlage ist eingetroffen, leider ohne Opto-Kabel - egal, Bilder kommen noch, ich genieße jetzt erst mal... und versuche meine Nachbarn nicht zu stören mit dem Bass. *lacht*

So die Soundkarte ist jetzt da! danke an Stormbringer.

Ich werde gleich mal mit dem "Testen" anfangen!

So, ich habe jetzt meine Edifier per Tosslink verbunden, die X-Fi musste weichen - naja, halb so wild, Digital ist Digital. Bilder folgen vorraussichtlich im Laufe des Tages.

Zurück