User Erfahrungen - Xigmatek Elysium [Diskusionsthread]

Kannst du noch mal schauen wie das mit dem Netzteil ist?
Wie ist da so der Abstand unten?
Du hast ja ein Corsair also das gleiche wie ich auch. Wie sieht es aber mit zwei Netzteilen aus? Passt das da unter auch noch?

Kannst du noch mal schauen wie das mit dem Netzteil ist?
Wie ist da so der Abstand unten?
Du hast ja ein Corsair also das gleiche wie ich auch. Wie sieht es aber mit zwei Netzteilen aus? Passt das da unter auch noch?

Zweit Netzteile kannst du einbauen!! Dafür musst du oben aber auf einen Gehäuselüfter oben verzichten!!

LG

Das wird hinten durch die Blende gelegt.

Mein Bekannter will ein neues High End System aufbauen. Quad SLI. Basis soll Sockel 2011 werden mit dem neuen Sandy Hexacore. Budget ist nach oben offen. Er will aber alles in ein Gehäuse verbauen und nichts daneben liegen haben.
Es gibt aber nur wenige Gehäuse die den Platz dafür haben. CPU und die 4 Karten sollen Wassergekühlt sein. Ziel ist es 3 Monitore antreiben zu können für 3D Gaming.

Sag mal bist du sehr zufrieden mit dem H60 System bei deinem I7 2600k ? Meinst du das langt oder man sollte sich lieber das H100 holen ?

Wer sich ein Elysium kauft sollte auch eine richtige Wakü mit einbauen ;) Dafür kauft man es sich ja auch das rießen Teil :D

Und wenn man vor hat, der CPU eine dedizierte Kühlung zu verpassen und den Rest(GPU,Chipsatz,Ram) mit einem zweiten Wasser-Kühlkreislauf zu kühlen(eben weil das Elysium so mega viel Platz bietet), ist das H100 eine gute und vor allem nicht all zu teure Lösung.

Hast du vor die das Elysium zu kaufen ?

Nein. Ich hatte es in der Auswahl aber das 40 Minuten Video das ich verlinkt habe, hat mich doch sehr abgeschreckt.
Deswegen habe ich das HAF X gekauft. Das perfekte Gehäuse ist das HAF X auch nicht aber beim Elysium stören mich einfach mehr Dinge als beim HAF X.

Aber schlecht ist es nicht und wenn Xigmatek die Kritiken der User annimmt und es verbessert kann ich meine Gedanken noch mal umschwenken. Wichtig ist mir dass die Festplatten quer verbaut sind. Das ist beim Elysium schon mal nicht der Fall. Finde ich aber deutlich besser auch im Hinblick auf die Kabellegung.

So endlich ist mein Festplatten-Mod fertig :D

Hat mich 2 Stunden gekostet alles so zu machen wie ichs mir im Kopf hatte ;) Ist nichts großes aber es sieht besser aus finde ich :)

Hier ein Bild :D Sorry für die Qualli ;)

Edit: Weis einer vielleicht wo ich ein Stück Plexiglas her bekomme und wie teuer so was ist ? Will den Lüfter weg machen und an die Stelle Plexi mit Heißkleber ran machen!!

LG

Anhänge

• IMG053-01.jpg
    IMG053-01.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Zurück