Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
User Erfahrungen - Xigmatek Elysium [Diskusionsthread]
Verstehe den Sinn von diesem Teil überhaupt nicht. Das Gehäuse gab es doch bereits von Anfang an mit Window im linken Seitenteil.
Verständlich wäre für mich, ein Seitenteil mit Fenster - ohne - diesen Mesheinsatz gewesen, um einen uneingeschränkten Blick in das Innere zu ermöglichen.
Habe eigentlich auf sinnvolles Zubehör gewartet, z.B. ein vernünftiges Filter für das Seitenteil oder die Möglichkeit das Ding zu verschließen, für den Fall, dass man sich des Querulanten an dieser Stelle entledigen möchte.
Eh die auspennen, hat man sich halt wie so oft, bereits selbst beholfen.
Naja für mich ist es nützlich, hab zwischenzeitlich auf Wasserkühlung umgebaut und würde gerne ab und an ins Gehäuse schauen können und brauch nun deswegen das andere Seitenteil. Falls jemand tauschen möchte bitte per PN melden!!
Da würde ich eher das Seitenteil selbst mit einem Fenster versehen, um danach auch tatsächlich hinein schauen zu können, als die 35 Taler plus Versand, für diesen eingeschränkten Blick (worauf eigentlich?), zu latzen .
Falls der Thread noch aktuell ist, ich habe mir vor kurzem auch ein Elysium gegönnt.
Auch in der heutigen Zeig gefällt mir das Case noch ausgesprochen Gut.
Mittlerweile kann man sich das ja schon mit sämtlichen Zubehör bestellen, z.B. mit Seiten-Window ...
Bilder liefere ich gerne nach falls Interesse besteht.
Ich bin noch ein wenig am hin und her Basteln, schließlich soll alles am Schluss bestens Aussehen und sich entsprechend präsentieren.
Verbaut habe ich jetzt in das Xigamtek Elysium:
2x BitFenix Spectre PRO 200mm Lüfter blaue LED - schwarz ( 2x Obere Wand )
3x BitFenix Spectre PRO 140mm Lüfter blaue LED - schwarz ( 2x Front, 1x Heck )
1x BitFenix Spectre PRO 120mm Lüfter blaue LED - schwarz (Hinter CPU, Seitenwand )
2x Blaue LED-Leiste ( 1x obere Wand & 1x untere Wand )
1x EKL Alpenföhn Dual Broken 2 ( CPU Kühler )
1x GeForce GTX 770 ( Wird demnächst gegen 970 GTX Gigabyte getauscht )
1x Thermaltake SmartM 850W ( 80 Plus Bronze )
1x Intel Core i5 4570 ( Haswell )
1x Samsung SSD 120 GB
2x WD 4 TB
1x Lüftersteuerung ( Noch nicht verbaut, wird noch geliefert. )
1x Gigabyte GA-Z87-HD3 1150 Sockel
Ja das ist ein 19 Pin Stecker war anscheinend mal anders!?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse.
Vorteile die mir aufgefallen sind:
1. Sehr viel Platz im Gehäuse, Grafikkartenlängen sind absolut kein Problem mehr, man kann sich bei der Größe vollkommen spielen wie man will, das Gehäuse lässt in Punkte Größe keine Wünsche offen.
2. Kein unnötiges fummeln, das verbauen von Teilen verläuft angenehm und problemlos.
3. Viele Gehäuselüfter oder Radiatoren kann man verbauen ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen.
4. Man kann das NT oben oder unten verbauen und ist damit weitaus flexibler. (Oder man verbaut sich direkt gleich zwei Stück)
5. Beim Kabelmanagement stehen einem sehr viele Öffnungen zur Verfügung, alle Öffnungen sind mit Gummis verdeckt was das ganze ein wenig einfacher und schicker macht.
6. Für seine Größe und Möglichkeiten ist das Gehäuse mit knapp 17Kilo nicht unbedingt schwerer wie andere heutige Big-Gehäuse.
7. Man kann einen 120mm Lüfter hinter dem Mainbord verbauen also in der Seitenwand, gerade beim OC mit LuKü eine erleichternde und praktische Sache.
8. Das Gehäuse wird immer mit vier vorinstallierten Lüftern mit weißen LED's geliefert. (1x 230mm linke Seitenwand, 2x 120mm Vorderseite, 1x 140mm Rückseite)
9. Für die gebotene Leistung ein absolutes erschwingliches Gehäuse was mit 169,90 Euro zur Buche schlägt.
10. Die Verdeckung der Vorderseite ist sehr leicht ein oder aus steckbar dadurch kommt man sehr gut und sehr schnell an die SSD/HDD/ODD's ran.
Nachteile die mir aufgefallen sind:
1. Festplatten sind nicht zur Seite zu verbauen sondern nur nach hinten gerichtet, das macht das Kabelmanagement ein wenig schwieriger.
2. Im oberen Slot des Gehäuses lassen sich durch die Kabel nur schwer HDD/SSD/ODD's verbauen, daher fällt der Slot meiner Meinung eher weg. (Statt der 12 also 11)
3. Durch die Größe und Länge des Gehäuses unterschätzt man schnell die langen Kabelwege, insbesondere bei normalen bis kleineres ATX Mainboards. (Man sollte also immer Reserve zu Hause haben)
4. Ein normales Netzteil fliegt ein wenig im Gehäuse sofern man es unten verbaut weil die Standnoppen etwas zu weit versetzt sind. (Wahrscheinlich für die ganz langen NT's gedacht)
5. Kabelmanagement ist meiner Meinung nach nur eingeschränkt möglich da man viele und weite Wege hat kommt es vor dass das ein oder andere Kabel im Gehäuse quasi fliegend steht.
6. Die Seitenwände sind relativ lang, dadurch bedarf es ein wenig Übung diese wieder gekonnt und schnell in das Gehäuse zu schieben bzw. diese wieder zu verschließen.
7. Der 230 mm Lüfter an der linken Seitenwand (von vorne betrachtet) ist nur mit einem kleinerem CPU-Kühler zu betreiben, alles was bis zu 165 mm Bauhöhe besitzt kollidiert mit dem Lüfter.
Abschließend noch ein paar Bilder von meiner aktuellen Baustelle. (Vieles ist noch in Arbeit z.B. will ich noch alle Kabel so Gut wie möglich verstecken & Sleeven)
Ja. bei der ersten Revision musstest du die USb 3 Stecker vom Case noch hinten durchziehen und ans Panel des Mainboards anschließen, da sie nur einen USB A Strecker hatten. 19 Pin gab es damals noch nicht.