USB3 A-Stecker auf Pfostenbuchse für Mainboardanschluss

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
USB3 A-Stecker auf Pfostenbuchse für Mainboardanschluss

Hallo,

ich besitze das HAF X und dort lagen für das Front-USB3 2 USB3 Kabel bei. Allerdings dienen diese nur der Umschleifung der rückwärtigen USB3 Buchsen nach vorne, was ich für eher bescheiden halte.
Da es mittlerweile einige Boards gibt, die auch USB3 auf der Platine für die Front anbieten, wäre meine Frage, ob es über Cooler Master möglich ist, solch ein Kabel zu bekommen: USB3 A-Stecker auf 20poligen Mainboardstecker?

MfG

AW: USB3 A-Stecker auf Pfostenbuchse für Mainboardanschluss

Deswegen müsste ich immer noch die Kabel von hinten nach vorne verlegen. Leider ungünstig.

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen müsste ich immer noch die Kabel von hinten nach vorne verlegen. Leider ungünstig.

Ich habe dasselbe Problem und war deshalb in Kontakt mit dem CoolerMaster Support. Traurig, dass sich mein Händler da nicht engagiert hat.
Es hat einige e-mails zu CoolerMaster gedauert, bis der issue verstanden wurde. Eigentlich unverständlich, da alle Kunden aller Gehäusehersteller
bei der Kombination USB 3.0 Ports und den relativ neuen Sandy Bridge Mainboards davon betroffen sind.

Die Aussage war dann, bis Ende des Monats würde es diese Kabel geben und ich solle mich wieder an den Support wenden. Das mache ich diese Woche noch
und dann wird man sehen ...

Danke GBot :)

Die USB 3.0 -Implementierung auf diese Weise hat einfach Kostengründe.
Wenn neue Technologien implementiert werden, ist das ohnehin oftmals teuer. Und in diesem Fall hat man, je nach Modell, die Wahl zwischen verschiedenen Lösungen.

Ein Kabel, wie Du es Dir vorstellst, haben wir leider nicht im Angebot.

Wirklich Schade. Aktuell brauche ich es zwar nicht, da ich keine internen USB3 Stecker haben, schön zu haben wäre es aber, da sich das ändern wird.
Dann muss ich halt ma lweitergucken.

Danke trotzdem.

Lian Li hat mittlerweile einen solchen Stecker im Angebot. Schau mal bei Caseking, die haben ihn.

Ja, den Stecker kenn ich ja. Ich dachte halt, dass es sowas, was bei USB2 Standard war, auch für USB3 kommt.
Naja, aktuell brauch ich es auch noch nicht.

So, hab grad gesehen, dass beim CM Storm Enforcer genau solch ein Kabel von 2x USB3 auf USB3 Mainboardheader dabei ist (Habs mal rot eingerahmt) - Bild im Anhang. Kann man das Kabel vllt doch irgendwie von euch bekommen?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    488,8 KB · Aufrufe: 360

Naja, wenn es das für das CM Stormer Enforcer gibt, kann man das bestimmt auch so an den Mann bringen. Von daher dachte ich, ich frag nochmal.

Zuletzt bearbeitet:

Bin mir nicht sicher, ich frage aber mal nach.
Dauert aber ein paar Tage...

Danke, müsste dann natürlich auch die entsprechende Länge für ein HAF X haben.

Anscheinend gibt es solche Adapter, sie sind bislang jedoch nicht im Shop verfügbar.
Muss mal schauen was ich darüber noch herausbekomme ;)

Sieht im Moment leider schlecht aus.

Ich versuche nochmal nachzuhaken.

Zurück