USB Treiber und PC Start

lex_

Komplett-PC-Käufer(in)
Liebe Leute, ich habe Google und die SuFu im Board schon bemüht, wurde aber nicht fündig.
Mein PC hat offensichtliche Probleme beim Laden von USB Treibern nach dem/beim Starten.
Meine Logitech G110 wird nicht richtig erkannt (witzigerweise funktionieren die G Tasten ohne Probleme) aber sonst wird kein Tastenschlag erkannt.
Wenn ich die Tastatur vom PC trenne und wieder anstecke geht alles wieder. Meine Maus die ich am USB Port der Tastatur eingesteckt habe funktioniert übrigens prächtig.
Habe auch schon probiert die Tastatur an einem anderen USB Port anzuschließen, mit negativem Ergebnis.
Das Problem tritt bei 9 von 10 Computerstarts auf.

Falls Infos zum System gewünscht sind,
i5 3570K auf ASrock Z77 Pro3 Board, Windows 7 64Bit auf Samsung SSD 840, ...
wird wohl keine Relevanz haben :ugly:

Danke im Voraus :hail:

* aktuelle Mainboard Chipsatztreiber vom Hersteller installiert?
* Treiber für deine Tastatur von der Logitech Seite installiert?
* Steck mal die Maus in einen anderen USB Anschluss und die Tastatur da rein wo die Maus war (also einfach mal tauschen) um zu testen ob der USB Anschluss was ab hat. Aber erst die oberen zwei Punkte probieren.

TempestX1;49950 * Steck mal die Maus in einen anderen USB Anschluss und die Tastatur da rein wo die Maus war (also einfach mal tauschen) um zu testen ob der USB Anschluss was ab hat. Aber erst die oberen zwei Punkte probieren.[/QUOTE schrieb:
Wenn ich den TE richtig verstehe hat er die Maus in der Tastatur. Und die funzt.

Ja, genau so ist es. Die Maus steckt im USB Port der G110
Von der Logitech Seite habe ich das Tool für die Einstellungen an der Tastatur, ich schätze mal, dass da die Treiber auch dabeiwaren, denn ich kann keine Treiber im speziellen zum Download finden.
Ich denke mal, dass die Chipsatztreiber aktuell sind? Auf der Asrock Page finde ich diesen Treiber nicht bzw. weiß ich nicht genau welche Bezeichnung der hat.
Aber das Problem besteht eigentlich erst seit mein System auf einer SSD läuft. Seit ca einem Monat also.

Zurück