• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

USB-Sticks: Spontankauf oder geplante Anschaffung?

USB-Sticks: Spontankauf oder gezielte Anschaffung?

• Spontaner Kauf, keine Produktrecherche

Stimmen: 310 45,2%
  • Geplante/gezielte Anschaffung mit Recherche

Stimmen: 341 49,7%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 35 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    686
  • Umfrage geschlossen .
Sonstiges/Weiß nicht

habe mir noch nie so ein ding gekauft.
bekamm die immer geschenkt.
habe ja mein handy. da passen noch gute 20 GB rauf. :D

[x] Geplante Anschaffung mit Recherche

Ich sehe mir vorher die Tests bei euch an(wenn ihr welche drinn habt oder nehme mir die letzten Test vor ) und vergleiche dann die Hersteller oder Sticks nach Geschwindigkeiten R/W!

[x] Spontaner Kauf

Allerdings greife ich nicht zum erstbesten oder biligsten Stick. Ich schaue mir vor Ort die Produkte schon genau an (Preis, Speicherkapazität, Desgin, Verarbeitungsqualität usw.) und entscheide dann.
Ich gehe da also zwar schon gewissenhaft ran, aber ich informiere mich vor dem Kauf nicht.

[x] Spontaner Kauf, keine Produktrecherche

brauche eher selten die sticks da ich mehr mit meiner externen 2,5" arbeite.
ich schlag dann meistens im niedrigen preissegment zu wenn mein zukünftiger die doppelte bis dreifache speichermenge hat, zum selben preis wie dazumal.
natürlich spielt der hersteller eine rolle, aber muss jetzt nicht unbedingt die neuere usb version sein da ich die sticks wie gesagt sowieso nur selten benutze.

[x]Sonstiges/Weiß nicht

Habe ihr einen Alten Mp³ Player der nicht mehr geht is mein USB-Stick wenn die 2GB nicht reiche nehme ich denn von meiner Mutter der hat 8GB und is echt schnell ob wohl extrem Billig.

Ich kauf nur wenn ich nen brauch, der wird dann aber Preislich mit den anderen verglichen und die kapazität muss auch stimmen! unter 16GB werden keine mehr ins Haus kommen

Ich kaufe so Sticks spontan! Habe bisher auch nur 2. Einen brauche ich fürs Autoradio und den anderen um kleinere Sachen von einem PC auf den anderen zu übertragen. Spart das mehrfache downloaden, da wir in unserem Haushalt vier Rechner (davon ein Laptop) haben.

Als nächstes wohl geplannter Kauf eines mind. 64 GB großen USB-3 Sticks der aber auch an den USB-2 Ports der X-Box 360 funktionieren sollte und schneller ist als mein aktueller 16 GB USB-2 Stick.

Hauptsächlich um darauf meine gesammte MP3 Sammlung zu haben.

Wenn ihr das so à la "8 GByte für 4,99 EUR" definiert muss ich mich zu den
[x] Spontaner Kauf, keine Produktrecherche

Hab mir vor 2 Jahren (Februar 2009) einen 16GB SunDisk Cruzer für 22€ (!!!) geholt. Ausschlaggebend waren damals die 16GB.
Danach hat es sehr lange gedauert bis es wieder Sticks zu diesem Preis gab.

Dito

bin bisher voll zufrieden mit dem Stick, falls ich aber einen neuen brauchen sollte, recherchier ich erstmal was ich dann so kriegen kann

USB3 wird dann wohl auf jeden fall pflicht sein, aber ansonsten muss ich mal nachkucken was dann so erhältlich sein wird

[X]Geplante/gezielte Anschaffung mit Recherche
Da ich ja nichts langsames kaufen will, muss man schon wissen welcher Stick gut ist.

[x] Geplante/gezielte Anschaffung mit Recherche

wie alles was ich an Hardware kaufe. Lieber ein mal alle 3-5 Jahre ein ordentlicher Stick wie 2 mal im Jahr nen Krüppel bei Aldi zum Kopierbalkenbetrachten :P

[x]Sontiges

USB Sticks bekommt man eigentlich schon hinterhergeschmissen, weshalb ich nur sehr selten welche kaufe.
Der letzte Stick (8GB) war eine Mischung aus beidem: Ich wusste, ich brauche einen Stick, aber welche Marke/Modell war mir völlig egal.
Bei sagen wir mal unter 10-15€ ist es ein spontan kauf, und wenn es etwas größer sein darf, wird auch schon einmal verglichen (man will für z.B. 30€ ja keinen 32GB mit >5MB/s kaufen;)

Ich hasse Kopierbalkenbetrachten,deswegen sind mir hohe Transferraten wichtig,gern auch mit E-Sata.
Die wirklich großen Sticks sind mir dann aber zu teuer,da stimmt mMn das P/L-Verhältnis nicht.

Deshalb,wenns etwas mehr Platz sein darf und nicht an den Schlüsselanhänger passen muß,darfs dann lieber ne externe HDD sein.

Das geht so:
Ich: Mamma, ich brauche einen Stick für die Schule! Sie: Schon wieder? Ich: Ja, der alte ist zu klein! Bitte einen kaufen wo 32 GB oben steht :ugly: (sie hat keine Ahnung was das ist... :D) ! Mamma: Oke, heute muss ich eh in die Stadt, dort kauf ich einen... LoL

[X]Spontaner Kauf, keine Produktrecherche

Ich habe noch nie nach USB-Sticks recherchiert oder welche im Internet verglichen. Ich gehe schon manchmal mit der Absicht in ein Elektrogeschäft, einen Stick zu kaufen, aber welchen, entscheidet das Angebot. Allerdings achte ich auf die Marke, NoName-Dinger kommen mir nicht an den PC.

Zurück