USB-Stick-Sicherheitabfrage "Ohne Überprüfung fortsetzen": Dauerhaft ausschalten???

MARIIIO

PC-Selbstbauer(in)
USB-Stick-Sicherheitabfrage "Ohne Überprüfung fortsetzen": Dauerhaft ausschalten???

Nabend!

Ich würde gern die Sicherheitsabfrage bei extrenen Laufwerken komplett abschalten.

ich weiß,
-dass es daher kommt, dass ich den Stick abziehe, ohne ihn vorher vom system abzumelden,
-dass es hilft, die Überprüfung einmal durchlaufen zu lassen bzw. den stick zu formatieren (jedoch eben nur bis zum nächsten Abziehen ;) )

Meine Frage also: Kann man es abschalten?

Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Stick-Sicherheitabfrage "Ohne Überprüfung fortsetzen" dauerhaft ausschalten

Moin!

Mir ist diese Verhalten bekannt und ich würde es auch zu gerne bei meinem Navi ausschalten können, da die SD-Karte nicht mehr so bombig ist.

Also, wer etwas darüber weiß: Es gibt jetzt zwei Geplagte ;)

Gruß
Wannseesprinter

AW: USB-Stick-Sicherheitabfrage "Ohne Überprüfung fortsetzen" dauerhaft ausschalten

Jap, das Bierchen mit dem Schreibcache habe ich auch schon vor einigen Monaten geschlürft. Leider half weder das Antasten dieses, noch irgendwelche verzweifelten Versuche, die SD-Karte systemseits defragmentieren zu lassen. Windows vermutete erst, dass die Karte stark fragmentiert sei und er dieses - so höflich, wie das Programm ist - für mich ausklamüsern würde :ugly:

Hab mich jetzt ein bischen durchs virtuelle unterholz gewühlt, aber leider kein Erfolg.

Hintergrund ist, dass ich gerne eine automatische Synchronisierung mit Allwaysync`n`go machen würde, wenn ich den USB-Stick anschließe. Auf meinem PC UND dem Laptop eines Kumpels. ANTIVIR konnte ich schon beibringen, die autorun-Datei nicht zu blockieren, Bei Windows scheitere ich leider :(

Für mich völlig unverständlich, dass man die Abfrage, ob der USB-Stick repariert werden soll UND die autostart-Funktion so gestaltet hat, dass der User sie nicht umstellen kann. Ich hasse diese Mentalität, alles 100%ig idiotensicher zu machen, Zum Nachteil der 90%der Bevölkerung, die keine Idioten sind...

Ich hab win7 in höchsten Tönen gelobt, das alles gibt dem aber einen Dämpfer :(

Ich hab win7 in höchsten Tönen gelobt, das alles gibt dem aber einen Dämpfer :(

Moin moin,

jep, geht mir ebenso. Ich mag Windows 7 sehr und finde es äußerst stabil, nur mag es immer einige meiner USB-Komponenten reparieren, was einem auf Dauer sehr kurios und nervig erscheint.

Ich bin dem Problem aber auch noch nicht nachgegangen, da es mir, wenn es auftritt, nur selten in die Augen sticht.

Lass von dir hören, solltest du eine saubere Lösung des Problems gefunden haben ;)

Gruß
Wannseesprinter

AW: USB-Stick-Sicherheitabfrage "Ohne Überprüfung fortsetzen": Dauerhaft ausschalten???

Hier ist noch ein Genervter! Gibt´s mittlerweile zu dem Thema mal eine Lösung?

Ciao
Sven

AW: USB-Stick-Sicherheitabfrage "Ohne Überprüfung fortsetzen": Dauerhaft ausschalten???

Ich melde mich auch mal als Betroffener/Genervter ohne Lösung.

*PUSH* :ugly:

frage: welche sicherheitsabfrage bei einem usb-stick?
so eine meldung kenne ich nur von kaspersky (und anderen)

Zurück